Trabant P601 auftunen?

  • Erstmal so nebenbei: Blow out Ventile haben nix mit Lachgas zu tun, sondern mit Turboladern. Wie, was warum kann man aber auch selbst ergooglen. Wenns mit Blow out nich klappt, probiert mal pop off oder blow off, so nennen sich die Dinger nämlich :zwinkerer:
    Aber sei es drum, die meißten Trabis haben weder Lachgas noch nen Turbolader, also geht das garnich. Gibt aber so Showdinger, da hängt ne Kohlensärepartone dran und auf Knopfdruck macht dann pfffft - technischer Sinn: Keiner, funktioniert aber auch am Trabi. Wems gefällt....

  • Also ich kann absolut nicht verstehen wie man als "Jungspunt" denken kann, das man ausgelacht wird wenn man nen Trabant fährt. Ich fahre nun fast ein Jahrzehnt Trabant im öffentlichen Strassenverkehr. Mein erstes Auto nach dem Führerschein war ein Trabant, aber mich hat nie einer ausgelacht. Im Gegenteil die meisten meiner Kumpels fanden es gut obwohl sie selber keinen fahren würden. Zumal wir früher immer irgendwo in der Wildnes zelten waren etc und sie meistens laufen mußten und ich mit ner Pappe überall hin kam. Dann hatten viele im ersten halben Jahr nen Unfall,ich gleich nach 14 Tagen (Radbremszylinder defekt und es hat in strömen gegossen),die hatten dann erstma kein Auto mehr.Ich hab Koti,Lampe,Blinker gewechelt bischen alleswieder zurecht gebogen und weiter gings. Und wenn der Trabi totaschaden gehabt hätte,hätte ich mir für wenig Geld wieder nen neuen besorgt.

  • Beim Trabi schaut dir jeder hinterher und spricht dich an.Dadurch ist ein bekannter schon in eine Glaubenskrise verfallen weil sein tiefer, breiter, härter Twingo nicht beachtet wurde. Es kommen überall nur positive Reaktionen.
    Und jeder der mitgefahren ist war begeistert. Ok bis auf einen der war auch 2.03 groß war was eng :grinsi:

    Ob Ost ob west hauptsache Luftgekühlt
    Jo seit 22.09.09 zu viert unterwegs :top:

  • also ich! fahre auch seit ich 18 bin trabant ...( bin jetzte 19 :grinser: ) ich habe bis jetzt nie negative resonanz bekommen! und wenn ich mit de kumpels gefahren bin dann bin ich vorgefahren und die dann halt hinterher und die hats nie gestört das ich nur 100 gefahren bin!

  • Das nennt man Mitleid :grinser:


    (ich fahre da schon etwas länger und habe gerade früher viele Blicke des Mitleids aber auch Anerkennung erhalten. Die paar Stiesel, welche sich heute noch die Nase zuhalten sind entweder neureich oder haben das braune Parteibuch (ich meine das Original von 33) in der Hemdtasche und fahren Mercedes, vorzugsweise 123/124er und haben die Wende nicht verkraftet.)

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Meine Freundin fand (jetzt mal wieder Singel :grinser:) Trabi scheiße. Aber sie war damals trotzdem froh wenn ich sie chauffiert habe!
    Is halt ein anderes Fahren...lauter und direkter!
    Und in der Stadt hält ein 26PS Trabi locker mit. Kommt nicht auf Auto sondern auf den mutigen Fahrer drauf an und das ein Trabi geil in Kurven liegt ist ja bekannt. Also ich bin in Dresden meist der erste der die Stadt durchquert hat!


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • wenn man auf der Autobahn mit 150km/h an nem Westblech vorbeifährt, sind das Blicke.... die sind aber NIE mitleidig :grinsi: :grinser:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Wenn ich in aller Gelassenheit auf der rechten Fahrbahnseite so vor mich hintuckere ist das kein Neid, überholt zu werden. denn ich reise, andere rasen und wieder andere fliegen tief.
    Um so mehr Spass hab ich aber, wenn andere Automobilisten, die viiiiiieeeel schneller sind als ich, auf enmal bremsen und mein kleines Auto toll finden und dieses durch ein :top: signalisieren. Dann weiss ich, ich lebe richtig.

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -

  • TrabsCabri :150 km/h??? Des is aber nich original oder??


    Aber das der Trabi geil in den Kurven liegt stimmt, Landstraßen fahren sich dermaßen geil damit und auch sonst in der Stadt ist man nich so langsam,
    der Trabi hat zwar nur 26 PS, aber auch nur 600 Kilo Leergewicht.
    Auf der Geraden machen sie Druck, in der Kurve sind sie weg.... :grinser:


    Viele Grüße Erich :winker:

    89er 601 in papyrus


    [CENTER]Renault Clio:kopf: Skoda Oktavia:kopf: Porsche 911:kopf: [/CENTER]
    [CENTER] und der nächste bist du![/CENTER]

  • @ Erich ... klar, nen originales 1.1er Cabrio mit 1.3er Wartimotor, VW -5-Gang-Getriebe, Sidepipes, Schmetterlingstüren..... :lach: :lach: :lach:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Achso, stimmt, diese Sonderausstattung hatte ich vergessen :lach:



    Viele Grüße Erich :winker:

    89er 601 in papyrus


    [CENTER]Renault Clio:kopf: Skoda Oktavia:kopf: Porsche 911:kopf: [/CENTER]
    [CENTER] und der nächste bist du![/CENTER]