neueinsteiger qek

  • hi hallo erstmal und grüsse an alle.


    ich bin stephan und seit dem we stolzer besitzer eines 500er qek
    [Blockierte Grafik: http://i10.tinypic.com/4pl9sv6.jpg]
    hab ihn gestern auf eigener achse 250 km überführt,ohne probs.
    is' ez '88 und '98 stillgelegt.
    hab ihn heute mal gestrippt.
    [Blockierte Grafik: http://i9.tinypic.com/6bkb98o.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i17.tinypic.com/632uxb4.jpg]


    nachdem ich dann auch etwas mehr stehhöhe hatte, hab' ich erstmal feierabend gemacht


    [Blockierte Grafik: http://i15.tinypic.com/61k3h48.jpg]


    eu're tips, zur weiteren restaurierung sind gefragt:-)
    ich wollte das ganze marode sperrholz jetzt erst mal bis zu den plastesitzen raustrennen, sauberen anschluss machen, aluriffelblech rein, ordentlich verschrauben und von unten versiegeln.
    bin ich da auf demrichtigen weg?
    is' nur der bereich wo der tisch ist. vorne (abgesenkt) ist alles solide.


    weiterhin wär ich auch dankbar für links, wo ich generell teile herbekomme (ich werd' mich auch noch durch die website lesen),
    ich denke ich brauche noch zwei dachaufsteller
    reifen und felgen, der rest stellt sich die tage raus;-)
    die fettkappe scheint auch eher selbstgebastelt;-)
    [Blockierte Grafik: http://i15.tinypic.com/6hcoil3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i9.tinypic.com/4rcxyyp.jpg]


    ziel für mich ist ein qek in timorbeige, passend zu meinem bus, mit 'ner netten und funktionalen innenausstattung, quasi als schlaf- und zurückziehkugel auf treffen.
    am ende noch mit den passenden chrom-mangelsfelgen.
    mal sehe'n was geht.


    grüße, stephan

  • www.qek-junior.de ,da findest du was du suchst.

    Am Ende des Westens qualmt eine kleine trabifahne :raser:

  • Da bekommst du auch noch einige Ersatzteile für den Anhänger, Fahrgestell. http://www.heck-online.de/ :top:

    Und kriegt der Schlosser nicht den richtigen Schwung, schafft er mit der Verlängerung!

  • danke schonmal für die tips.
    werd' mich weiter durchlesen.
    bin grade dabei die karrosse vom fahrgestell zu lösen. wird wohl dann doch 'ne 'grundrestaurierung
    ;)
    gruß, stephan