Fahrgestellnummer 601 Limo??

  • Hallo, ich habe heute was seltsammes gesehen. Habe mir nämlich bei nem Bekannten eine 601er Karosse angeschaut. Sie seht schon einige jahre in ner Scheune und ist ziemlich stark eingestaubt. Ich wollte rausfinden welches BJ sie ist aber nichts zu finden. Schätze mal um 84 /85 da schon die breite B-säule verbaut ist, Blattfeder hinten Sitzschienen aufgeschweißt und kein Herstellungsjahr in der Spritzwand eingeprägt, und Löcher in der C Säule ( für die hinteren Gurte)


    Jetzt zu meinen Fragen:
    Kommt das Baujahr hin? Und dann noch was seltsammes mit der Fahrgestellnummer sie fängt an mit E37....
    Habe selber mehere Trabis aber habe noch nie außer beim 1.1er Buchstaben in der Fahrgestellummer gesehen.


    vielen Dank

    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • Ganz einfach, E steht für Ersatzkarosse.
    Baujahr dürfte hinkommen.
    E-Karossen waren beplankt und hatten Innenausstattung (Verkleidungen und Sitze).

  • Danke.
    Also die ist total nackig, nur bepankt

    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • Da hätte ich auch mal ne Frage. Habe auch nen 84er vom Erstbesitzer also der hat das Teil ganz normal gekauft ist gefahren und hat auch nie nen Neuaufbau gemacht. Die Karosse hat aber keine Prägung und es ist auch kein E zufinden. Kann das sein das das einfach mal vergessen wurde?