Kübel Reifen

  • moin moin,
    mein Kübel steht noch auf original DDR Reifen, welche jetzt getauscht werden müßten. Nun bin ich auf der Suche nach Reifen die eines Kübels würdig sind. Sie sollten schon grobstollig sein, so wie M+S Reifen eben. Mein Reifenhöker hat mir Winterreifen gezeigt von denen er der Meinung ist: "die seh'n doch klasse aus"
    was ich aber überhaupt nicht klasse finde.
    Habt Ihr einen Tipp?
    Vielen Dank
    Gruß
    Peter

  • Hai
    Da gibt es mehrere Möglichkeiten?

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Hätte da noch zwei Runderneuerte M&S Pneumant Reifen im Angebot. Sind zwar schon nen paar Tage alt (aber noch nie gefahren) kommen aber auf nem NVA Kübel super rüber.

  • Kommt darauf an, was er sucht. Radial oder diagonal? Die Heidenauer bieten nur die diagonalen Schnitten an :verwirrter: Ich persöhnlich mag lieber die radialen M+S als original auf einem Kübel :top:


    Daher bin ich auch immer auf der Suche nach neuen Radialen originalen M+S :grinser:

  • Für einen Trabant NVA Kübel kommt doch nur einen einzigen Reifenprofil in Frage, und zwar den P31 von Heidenau!!! :top:

  • Da ich als Neuling hier auch die Suche benutze, möchte ich dieses Thema gern fortsetzen.


    Die Sache mit den Reifen wird nu langsam auch wichtig.
    Ich war am Wochenende in Beeskow und hab mir den Trabant von TiriBerlin angesehen.
    Schickes Ding. Beim Blick auf die Reifen fiel mir das "Heidenau" auf.
    Dachte ja immer, die Reifen heißen alle Pneumant.


    Aber den Reinfall hab ich schon hinter mir. Am "Zweitwagen" Pneumant made in Korea.
    Mein Gott, was für ein Müll. Anfahren am Berg -durchdrehende Räder.
    Bremsen bei Nässe- ABS springt sehr früh an.
    Haftung in Kurven hab ich dann erst gar nicht probiert.


    Also für meinen Trabant soll es nun Heidenau P31 geben.
    Gibt es für diese Wahl entscheidene Für- oder Gegenstimmen?
    Es ist nicht geplant, jährlich 15tkm abzureißen. 3-4 Runden um den Dorfteich +vielleicht mal ne Fahrt ins grüne. ^^

  • Wow.
    Aufgrund der riesigen Resonanz gleich mal die nächste Frage hinterher.


    Hab mir jetzt die Reifen bestellt unhd aufziehen lassen.
    Die Beschriftung "M+S" ohne das Schneeflockensymbol darf man ja wahrscheinlich nicht zu ernst nehmen. /oder?


    Und weiter, Die Reifen scheinen eine Laufrichtung zu haben.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15238386kx.jpg]


    Zeigt der Pfeil in die richtige Richtung?

  • Wieso darf man die Beschriftung nicht zu ernst nehmen?


    Die Pfeil zeigt in die richtige Richtung, japp.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")