Was war/ist Eures SCHÖNSTES Projekt

  • Hey Leuts.....


    Würde gern mal Eure SCHÖNSTEN Projekte(Autos/Mopeds) sehen,die Ihr so geschaffen habt!


    Gibt ja bestimmt einige hier,die mehr als nur EIN Auto aufgebaut haben im Leben! :grinser:


    Das war mein bester....


    Baujahr 69,aber wurde leider verkauft. :hmm:

    Edited 3 times, last by TOOM-5 ().

  • Gibts hier niemanden,der schonmal ein anderes IFA-Fahrzeug aufgebaut hat? :staun: :verwirrt:

  • tja ich kann nicht viel berichten bin ja noch dabei :grinser: :verwirrt:


    mfg man :winker:

  • ... ich, für meinen Teil, bin leider zu blöd für sowas. Ich brauch dazu die Hilfe von meinem lieben Trabi-Doktor-Cousin Berndt... (dem ich auch mal an dieser Stelle öffentlich meinen Dank aussprechen will :top:)


    Na ja, und Aufbau heißt bei uns eben: ein eher mäßiges Auto wieder TÜV- und gebrauchsfähig als Alltags- und Reiseauto zu machen. Bilder von den bisher Dreien sind in meiner Galerie. Der Vierte wartet schon (zu sehen auf http://www.chiemseetrabiclub.de.tc unter Members/Michi ganz unten ... :winker:)


    Aber ich freu mich auch auf die Bilder der anderen.


    Gruß
    der Michi vom CTC

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Nene, denk ich nich.
    Nur gibts Digitalkameras ja auch noch nich so lange. Un es hat nich jeder eine. Hab meine auch erst seit nem Jahr. Und nich jeder hat nene Scanner um seine Bilder einzuscannen, damit er se hier reinstellen kann.


    Hatte leider die letzten zwei Jahre keine Zeit um größere Projekte anzufangen. Bin aber jetz dabei nen 500er zu restaurieren.
    Von meinen ersten zwei hab ich keine Digitalbilder un auch keinen Scanner. Leider! :hmm:


    Von mein bis jetz bestes un auch letzten Projekt hab ich nur n paar Digitalbilder. Die die in meiner Galerie stehen.
    Aber ich kann ja mal ä bissl was berichten :schweatzer::doof::schlaplach:


    Also hier erstma n Bild nachdem ich ihn gekauft hab. Das war 2003. Fertig war er 2004.
    http://www.pappenforum.de/wbb/galerie/bilder/bild-600.jpg
    Substanz war i.O. nur der Lack taugte nichts mehr. War auch egal, da ich bei dem Projekt von anfang an eh ne andere Farbe wollte. Knallrot mit zwei weißen Streifen. Das mit n Streifen hab ich dann aber gelassen als ich ihn im zusammengebauten Zustand gesehen hab. Sieht so denk ich ma besser aus.
    jockel: Nich das du mich falsch verstehst. Mir gefällt's. Nur zum Gesamtbild hätt's nich gepasst.
    Spoiler wollt ich auch dran machen ich geb's zu:schaem: Bin gott sei dank aber davon abgekommen als ich zwei runde Stoßstangen in de Finger bekommen hab. :grinsi:
    Ein bisschen dezentes Tuning halt. Natürlich bis auf die Farbe :grinsi:


    Hör jetz hier aber ma auf. Sonst werd ich noch als Prahlhans un Schwätzer verschriehen. :augendreh:
    Finds gut das einer mal so n Thema angefangen hat. Die meißten zieren sich ja wie ne alte Jungfrau wenn man se fragt was se so dran gemacht haben. Als ob man sich was abgucken wöllte. :doof:


    P.S.: @TOOM: gefällt mir. :top:
    Hab mich mittlerweile auch mit dem Retro-Virus angesteckt. :grinser: Bin am planen für n neues Projekt. Hab jetz angefangen Teile zu sammeln. Wird aber noch ne weile dauern.
    Hab noch den 500er, mein Vater will sich nen Pickup bauen, hab noch nen 600er Kombi den ich noch machen will, ne MZ RT/0 hab ich auch noch dastehen un n Minimoped an dem ich seit ner weile Schraube. :doof:
    Der Tag sollte eindeutig mehr als 24 Stunden haben. :verwirrt:

    Schrauben drehn, Muttern drehn, mit ölverschmierten Flossen in der Werkstatt stehn! :top:

    Edited 9 times, last by Mostrich ().

  • Mal schaun ob es funst mit den Bildern.....


    Hab selbst erst einen Trabant neu hergerichtet also könnte man sagen


    mein schönstes Projekt :hmm:


    Gruß Christjo de Lavendel......

    Alle sagten das geht nicht,dann kam einer,der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

    Edited once, last by Christjo ().

  • Hi!


    Also ich hab bi jetz 2 Trabis hergerichtet, beide aber nicht mehr in meinem Besitz, der dritte ist grad in Arbeit, hier mal Bilder:

  • Vielen Dank für das Lob!
    Joah,der war schön, fährt jetz irgendwo in Potsdam rum.. die Spiegel warn schon dran, hab jetz auch wieder Originale...passen einfach besser!

  • Hallöle!


    Hab da noch paar Schätzchen gefunden die mal mir gehörten und auch von mir aufgebaut wurden, leider alles nicht mehr aktuell. (S51 wurde geklaut, Ts150 verkauft)


    Hier mal die Bilder:

  • Hier noch ein paar Bilder von meiner Restauration :hmm:



    Gruß Christjo de Lavendel

    Alle sagten das geht nicht,dann kam einer,der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)