14. Internationales Trabant - Treffen Hansestadt Anklam 30.04.2008 - 04.05.2008

  • Und wenn diese Leute vielleicht gar keine Rechten sein sollen - wie fch-pyromane ja wohl sagen will - dann muß ich denen eben jeglichen Verstand absprechen.



    Das wollte ich damit nicht sagen! Wie im 2. Post schon gings mir eigentlich darum das alle Leute die das Label Thor Steinar tragen in die rechte Ecke gestellt werden und das kotzt mich an :tkopf: Nicht mehr und nicht weniger. Und keinefalls Reichskriegsflaggenträger oder anderer Symbole beschönigen oder verherrlichen.

  • Stellt ihr Leute dir HipHop hören auch in die kifferecke, oder Rock in die Prügelszene, Volksmusik in die Renterecke etc?


    Solange die nicht andere Leute anmachen einer anderen nationalität ist es doch vollkommen EGAL :augendreh:

  • @ TuningTrabi:


    Hast zwar recht, trotz alledem ist es heute weit verbreitet Leute in oberflächliche Schubladen zu stecken.


    Bei mir heißt es auch immer wieder: Was nimmst du wenn du zu solchen (Techno/House) Veranstaltungen gehst?

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Liebes Dr. Sommer Team. Ich besitze eine Jacke bei der in ca. 1cm hohen Lettern (Buchstaben) T.S. für Thor Steinar aufgedruckt ist. Bin ich jetzt ein Nazi?????? :uglyhammer:


    So ein gefestigtes Vorurteil erleichtert manche Entscheidung doch erheblich. Wir können ja auch noch bisschen weitermachen. Alle Frauen mit langen roten Haaren sind Hexen etc. etc...


    Nehmts mir nicht übel aber dieses Schubladendenken in Deutschland ist zum kot***. :doof:


    Mfg, leif

  • Habe auch die "FUN" Collection von Thor Steinar mit Aufschriften wie: Abteilung Wassersport zum Beispiel.


    Bin jedoch kein Nazi enthalte mich lieber jeder Szene und Orientierungsrichtung. :grinser:

  • Hi Leute :winker:
    Bin gestern auch gut wieder Heim gekommen. Mein Blauer Renner hat auch durchgehalten,
    Motor hat gehalten, mal sehen was er hat.
    Leider hat es auf der Heimfahrt mit unserem Konvoi auch nur bis Halle/ Leipzig geklappt,
    ist aber nicht so wichtig. Den Weg nach hause findet der Trabi ja selbst.


    Das Treffen fand ich in Ordnung, natürlich gibt es immer Sachen die besser
    seien können, eins was ich nicht so richtig verstehe ist das mit der Schlange,
    wir reden hier seit einem halben Jahr über Die längste Trabischlange
    und nun soll alles nicht stimmen, schon sehr komisch, oder ?


    Gruß Andi

  • meine BILDER DA, HIER, ja, es gibt welche....


    nochmal für die, die jetzt schon zu faul zum Suchen sind.....(wie soll das sein, wenn 3 Monate rum sind).... :augendreh::augendreh::augendreh: (


    Es werden sicher auch noch viele folgen, von denen , die noch nicht die Lust hatten diese ins Netz zu stellen....


    Ich geh mir demnächst T.S. kaufen....komisch, so sind die Anfangsbuchstaben meines Namens.....ausserdem mag ich klassische Schnitte, meine NB trage ich auch weiter, da es perfekte Schuhe sind......achso, jepp 2mm auf´m Kopp, hab ich auch..... :bäh:



    Zurück ins Zentralstudio der Studiozentrale...... :zwinkerer:


    Möge sich der Streit legen, hatte in Vorfeld schon "fast" keinen Bock drauf....3 Seiten Terror BLA BLA ... wieso zieht sich das hier noch nach...... :verwirrter:



    Danke


    @2T: das waren alle Listen die da hingen.... :hä:


  • Gute Wahl. Trage ich teilweise auch. Ich hab erst heute wieder nen Katalog bekommen. :grinser:


    2tviper hat recht. es fehlt leider eine seite...die gesamt wabufraktion außer platz 9 und 10 der sich auf nächste Blatt verirrt hat


    Mfg, leif

  • So nun habe ich auch mal paar Bilder online gestellt.
    Sind zwar überwiegend von unserem Club, aber manche wollten ja Bilder sehen :bäh:
    Kleine Texte dazu kommen morgen rein, heut hab ich keine Lust mehr :lach:


    hier gehts zu den Bildern


    Es war jedenfalls ein tolles Treffen trotz gespaltener Meinungen. Perfektion ist ein zu großes Wort um es zu verwirklichen und jeden recht zu machen.


    Gruß
    Jörg

  • An alle Bilderreinsteller: DANKE!!!


    An alle Schubladendenker: Ihr könnt mich mal... gerne haben. :bäh: :grinsi:

  • Hallo,


    gleich vorneweg: ich war dieses Jahr wegen meines Umzugs nicht in Anklam, kann also gar keine aktuelle persönliche Erfahrung einbringen. Wenn aber hier im Forum schon verglichen wird, ob jetzt in Zwickau oder in Anklam mehr Rechtsextreme auf dem Treffen zugegen sind, muss man sich doch Gedanken machen, was das für eine Außenwirkung hat. Mir persönlich ist das unangenehm, wenn Medien und die Allgemeinheit für das sinnlose Klischee "Trabifaher gleich potentieller Ossi-Dorfnazi" auch noch Futter aus der Realität bekommen.


    Ich denke da etwa an eine "Spiegel"-Artikel vom letzten Jahr, wonach beim Anklamer Treffen ein "DJ Völkermord" aufgetreten sein soll - stimmt das und wenn ja, ist das egal?
    Ich denke an ein Dossier in der letzten "Zeit", in der ein Rapper namens Joe Rilla sich unterschwellig als Vertreter eines rechtsextremen Lifestyle präsentiert und als Staffage einen Trabi nimmt - sowas lesen dann so genannte "Entscheider" und machen sich ihr ganz eigenes Bild von der Szene...ein von der Szene toleriertes?
    Schließlich denke ich auch an Anklam (die Stadt, nicht das Treffen) selbst, wo ich mich aus guten Gründen ansonsten nicht so gerne aufhalte (öfter mal die Straßenseite wechseln...) - es hat mit dem Treffen im Prinzip nichts zu tun, aber ist es egal, das in der Stadt jedenfalls eine lebhafte rechte Szene existiert?


    Wo würde ein völlig Außenstehender am ehesten eine rechtsextreme Splitterfraktion vermuten: Beim Ententreffen in Essen-Borbeck, beim VW-Bus-Treffen in Salzgitter oder beim Trabi-Treffen in X? Habe da so einen Wunsch nach Imageverbesserung - völlig unnötig?


    Grüße,
    haeckmaen

  • Soderle, auch wenn wir bereits Samstag zurück sind erst jetzt ein paar Zeilen von uns:


    Uns hat es sehr gut gefallen in Anklam. Viele, viele Autos...noch mehr nette Leute und richtig
    gutes Wetter endlich mal wieder :grinser: :top: :top:
    Einzigste Minuspunkte:
    - der Bass am Abend im Festzelt = nicht zum Aushalten. Ich weiss, wir haben
    ja fast neben dem Festzelt campiert aber auch zig Meter weiter bei den Hoppels & Co.
    war er übelst zu spüren. Da war tagsüber die nahe Bühne weitaus weniger erdrückend.


    - ich werde es wohl nie verstehen warum sich einige Teilnehmer immer
    wieder auf den Toiletten daneben benehmen müssen...da hat auch der
    Veranstalter keine Chance hinterher zukommen. Warum benimmt man sich
    nicht einfach wie zu Hause???


    Alles an sich ein rundum gelungener Saisonstart, ein schönes Treffen, nette Gastgeber
    und Veranstalter :top: Ich hoffe ihr macht euch auch 2009 den Aufwand dieses Treffen
    am Leben zu erhalten. Wir wären jedenfalls gern wieder mit dabei :top: :zwinkerer:
    Vielen Dank an alle, die dieses Treffen ermöglicht und unterstützt haben!


    --------------------------------------------------------------------------------
    Für all diejenigen die unseren Stand am Samstag überraschenderweise vermißt haben:
    Leider haben wir uns spotan aufgrund gesundheitlicher Probleme (Kreislaufprobleme)
    entschlossen Samstag Mittag überraschend unsere Sachen zu packen. Leider ist hier
    in Anführungszeichen zu verstehen. Die Gesundheit geht hier natürlich vor.
    Dennoch bitten wir unsere Kunden um Verständnis und Entschuldigung.
    Bitte wendet Euch an info@druckdesign.biz wenn ihr etwas bestellen wolltet
    und wir aber schon weg waren o.ä. :top:
    Den "offiziellen" Aufkleber zur Trabant-Schlange gibt es HIER als persönliche
    Erinnerung an den Rekordversuch.

  • Ich werds auch irgendwann mal schaffen, nach Anklam mitzufahren. Bis jetzt hing's immer entweder an der Zeit oder am Geld oder der Gesundheit.
    Auf alle Fälle schöne Bilder. Gibts von der braunen Murmel (Wir hattn ja nüscht) noch mehr Bilder, Herr Pivo-Matze???
    Und bevor hier noch ne Rechts-Links-Ost-West-Diskussion draus wird: Soll jeder damit glücklich werden, mit dem was er will. So lange, wie er/sie/es niemanden damit schadet und damit niemandem auf den Sack geht, ist das durchaus legitim. Mir gehen momentan eher diese Pseudolinken Möchtegern-Demokraten auf den Zeiger. Die sollten sich erst mal über den Begriff "Meinungsfreiheit" klar werden. Das heißt nicht: "Du darfst deine eigene Meinung haben, solange sie meiner entspricht.", sondern eher: "Du hast deine Meinung, ich hab meine Meinung. Ich akzeptiere auch deine Meinung, solange ich daraus keinen Schaden ziehe." Obwohl ihr es nicht glaubt, genau das ist Demokratie!


    Leider wirds bei mir dieses Jahr eh nicht mit vielen Treffen und wenn dann nur in der Nähe und dann als Tagesbesucher, aber ich werde nächstes Jahr versuchen, auch mal Anklam anzusteuern bzw. auch wieder mehr Treffen als die dieses Jahr voraussichtlich eher weniger als 5.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hydrargyrum ()

  • Hat eigentlich jemand ein bis mehrere Bilder von meinem 1.1 Gespann bei der Achtelmeile geschossen? Wie waren zu zweit auf der Piste, konnten keine eigenen Bilder machen.

    :top::top::top:El Marcel


    :lach:190 000 km Autogas im 1.1 bei [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/146653.png] :lach:


    Endlich geschafft: 250 000 km!! Auf dem Weg zur nächsten Viertelmillion. :top:

    :fahrrad:Dritter Platz Mifa Klappfahrrad Anklam 2017- Danke den Teilnehmern mit der Bud Spencer Mucke- die hat beflügelt und unmenschliche Kräfte entwickelt!!!

    :fahrrad:Dritter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2018 - Titelverteidigung!

    :top: Dritter Platz Trabant 1.1 Original, mit Anhänger

    :fahrrad:Zweiter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2019 - vorwärts immer...!