Zierleisten weglassen

  • Hallo.


    Ich hab ma ne Frage. Ich will an meiner Pappe die Zierleisten an den Kotis und der Tür weglassen und will danach alles löcher weg haben. Wie mach ich das am besten? Womit werden die Kotis dann befestigt? Kommen da auch wieder schrauben rein oder nietet man die dann an? Ich will komplett die Spalte und Löcher von weg haben.


    2-Takt Grüße :winker:

  • Du kannst das ruhig schrauben. Nimm am besten Senkkopfschrauben aus Edelstahl.
    Dann schleifst du vom Duroplast ca. 1mm runter (die Schrauben müssen natürlich soweit drin sein!) und überklebst das mit Harzgetränkten Gewebematten. Wir haben da die Auspuffbandagen aus'm Baumarkt genommen. Genauso behandelst du die Übergänge zum Blech. Dann schleifen, spachteln, füllern, lacken.
    Hält bis jetzt seit 5 Jahren ohne einen Riss!
    Wenn ich meinen Kumpel erreiche, frag ich ihn noch mal, welches Harz das genau war.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Gesucht hatte ich, aber dieses Thema nich gefunden. :augendreh:


    2-Takt Grüße :winker:

  • Ich würde lieber verzinkte C-Stahl Schrauben nehmen als Edelstahl, sonst ist das Türblech wenns undicht ist auch schnell mal weg.


    Sasch hast du auch mal nen Foto da


    MFG
    Henry

  • Trabi-Smissy:


    Von dem Trabi leider nich. Den hat mein Kumpel verkauft, als er mit seinem Weibchen nach Stuttgart gezogen ist.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!