ZDF Fernsehgarten

  • Moins da bin ich wieder zurück vom Fernsehgarten.
    Das hätte man sich auch sparen können.
    Das reine Kaos, da wusste keiner so genau bescheid wie alles ablaufen sollte man bekam keine ordentliche Info, dann wurden noch Probeläufe durchgeführt die auch der reinste Sc.... waren.Weil keine Planung drinne war.
    Und das Ende vom Lied wir durften (fast)alle mit unseren Fahrzeugen einmal an den Kameras vorbeifahren.Erst hieß es sie wollten soviele Trabbis wie möglich da haben und nacher durften nur knapp 50 über die Bühne.
    Die Leute die am Sonntag erst noch ankahmen durften so gesagt unverichteter Dinge wieder nach Hause fahren (dafür waren sie teilweise öber 400 Km gefahren) Und irgend ein Rahmenprogramm oder sonst irgendwas wurde nicht geboten und man musste direkt nach der Show das Gelände verlassen.Mann hat uns so gesagt im Regen stehen lassen im warsten Sinne des Wortes.
    Es gab weder ein Dankeschön noch sonst etwas dafür das wir alle mit unseren Fahrzeugen dahin gekommen sind anstatt auf irgend ein anderes Treffen zu fahren z.b. Holland.

    Ob Ost ob west hauptsache Luftgekühlt
    Jo seit 22.09.09 zu viert unterwegs :top:

  • man hat es in epse gemerkt das wohl so einige nach mainz zum ZDF gefahren sind.ich war auch erst am überlegen ob ich zum fernsehgarten fahre aber epse war wichtiger....was übrigens wieder einmal ein super gelungenes treffen war.bilder gibts die tage auf unserer HP

  • ...tja, da wärt Ihr mal besser zu den Trabant-Piloten nach Wiesmühl gekommen. Genial! Sogar das Wetter hat bis zum Montag durchgehalten :top: - ganz im Gegensatz zu den anderen Treffen, wie man so hört ... :grinser:


    Bilder gibts schon auf http://www.chiemseetrabiclub.de.tc in der Galerie und demnächst auch auf http://www.trabantpiloten.de .

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Hallo Enttäuschte!!


    Das ZDF Fernsehgarten hat das schon mal vor einigen Jahren Trabis in die Sendung geholt. War genauso.. Aber es ist immer so. Kulisse gern, aber Gegenleistung?


    Wenn Fernsehteams auf Treffen auftauchen, verursachen sie meist Chaos und Streit, filmen den ganzen Tag, dass Ergebnis kann man auf Abspannen am Ende des Berichts sehen.


    Also Leute, nicht soviel Geilheit (bin ich jetzt im Fernsehen) an den tag legen. Die Trabis sind nur Füllmasse für Nachrichten!! Besser den Leuten aus dem Weg gehen, die melden sich schon, wenn sie was wollen. Und die Gage vorher klären!!!

  • Genauso siehts aus. Ich will keinen der Enttäuschten einen Vorwurf machen.
    Aber an diesem WE waren richtige Treffen.
    Da wärs euch besser ergangen.
    Und überhaupt, was will das ZDF eigentlich.
    Der Fernsehgarten ist sicherlich das falsche (Unterhaltungs-)Programm für ordentlich recherchierte und fundierte Berichterstattung über den Trabant.
    Nur mal so....

  • @ stephanfranz soviele waren aber nicht in Mainz etwa 100 Leutz.
    Laufen den bei euch wieder alle Auos ?
    Wir hatten trotzdem unseren Spaß zumindest Abends.
    das beste ist habe gestern mal nachgefragt ob man von der Sendung eine Aufzeichnung kriegen kann.
    Da wollen die doch glatt 55 € für haben.
    Mal schauen wo es das nächste mal hingeht (vieleicht RTL) :grinser:
    Darf jetzt erst mal den Motor wechseln :heuli2:

    Ob Ost ob west hauptsache Luftgekühlt
    Jo seit 22.09.09 zu viert unterwegs :top:

  • Ich an Deiner Stelle wuerde den Inhalt Deines obigen Postings an Frau xxx (die, welche vor edlichen Wochen nach Trabis fuer den Fernsehgarten angefragt hatte) schicken und ganz wichtig den Intendanten des ZDF auf CC (auf keinen Fall BCC) setzen.


    Merke: Es ist zumind. immer unangenehm, wenn sich jemand beim eigenen Chef ueber einen beschwert!

  • Ich hatte vor Wochen schon mit einem Verwandten gesprochen, der beim ZDF gearbeitet hat.....Kommentar: "Ich würd's an deiner Stelle lassen und nicht hinfahren, die sind meistens pingelig oder wissen nicht was sie wollen und es macht keinen Spaß..."
    Ich hab mir das also gespart....
    Mein Wochenende war so zwar ziemlich feucht, jedoch trotzdem schön :grinsi:
    Gruß,
    Freddy

  • Postkugel die haben schon eine Mail von uns bekommen
    wo wir unsere Meinung dazu kund getan haben .
    Bin mal auf die Antwort gespannt.

    Ob Ost ob west hauptsache Luftgekühlt
    Jo seit 22.09.09 zu viert unterwegs :top:

  • Rogimann2:


    wenn wirklich Antwort kommen sollte, bitte sofort hier veröffentlichen. Ich fürchte bloß, daß denen das zu blöd ist. Ihr wart nettes billiges Füllmaterial, das man nicht pflegen muß ... :hmm:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • ich denke mal nicht das das ZDF uns noch einmal einladen wird.
    wir haben uns selbst beschäftigt Abends und unseren Spaß gehabt ein bissel Schiffeversenken und so weiter.

    Ob Ost ob west hauptsache Luftgekühlt
    Jo seit 22.09.09 zu viert unterwegs :top:

  • Lol, heute kann das ZDF es direkt besser machen.
    Schon wieder wird ein Fahrzeug präsentiert, dass Geburtstag hat (60 Jahre Ape).
    Zumindest waren grad drei solcher Dreiräder im Vorspann zu sehen - klingt ja ähnlich wie beim Trabi, und falls da noch mehr Fahrzeuge im Hintergrund warteten...



    Kann man in den nächsten Tagen ja mal bei den Ape-Clubs, falls es sowas gibt, nachlesen :lach:

  • Hallo Leute,
    muss das Thema ZDF aus aktuellem anlass nochmal aufgreifen. Ich war einer von den ca. 60 Dreiradfahrern die beim ZDF waren und habe gestern mitbekommen das am vergangenen Wochenende die Käferfahrer dran waren.
    Beim Surfen durch das www bin ich zuerst auf deren Seite und dann auf eure gestossen.
    Schön das es allen gleich ging :lach:
    Habt ihr auch auf dem Gelände übernachtet?
    Wir waren ca. 80 Personen.
    Es hiess von Seiten des ZDF das wir auf keinen Fall mit Gas oder Strom Grillen sollten. O.K. dann nehmen wir halt Holzkohle. Kaum waren am Freitagabend die Grills an da kam schon der Sicherheitsdienst. Akute Brandgefahr, sofort alle Grills aus, usw.
    Um zu Duschen hatte sich das ZDF was ganz besonderes ausgedacht. Eine Gardena Gartendusche wurde an einem Baum befestigt und wenn wirklich jemand vor hatte sich darunter zu Duschen dann stand er im Matsch und die Dusche war an einem Hydranten angeschlossen. Eiskalt sag ich euch.
    Desweiteren waren 5 Dixies für die 80 Leute da. War auch nicht gerade Prickelnd. Am Samstag haben wir dann noch andere Toiletten gefunden aber auch da gab es nur Kaltes Wasser an den Washbecken.
    Niemand hat uns irgendwelche Infos gegeben.
    Die Planung vom ZDF.... Naja ihr habt es ja selber gemerkt.
    Würde gerne erfahren wie es bei euch mit alledem war.


    Achso, das die Ape 60 Jahre wird das haben wir erst erfahren als die Kiwi das am Sonntag wärend der Show gesagt hatte. Warum kann man darüber nicht mal vorher reden, dann hätte man doch ein paar Fahrzeuge nach dem alter sortiert.


    Naja, Schwamm drüber und nie wieder zu solch einem Termin.


    Mit422kubikzentimetereinzylinderviertaktdieselgrüßen


    Micha