amaturenbrett

  • :winker:
    suche dringends ein paar fotos vom amaturenbretts des 1.1er trabanten

  • Hallo fricky,
    erstmal wilkommen im Forum. :winker:


    Klick mal hier, da sind die Prospekte vom 1.1er online, unter anderem mit Fotos vom Amaturenbrett.


    Gruß, Waldmoos.

  • hallo waldmoos


    danke für deine info
    leider muste ich zu meinem entsetzen feststellen das der umbau den ich vor habe wohl nicht geht schade eigentlich aber ich gebe nicht auf.
    trozdem danke.


    wäre schön wenn noch jemand fotos hätte von amaturbrettern die im trabi verbaut sind oder fotos von umgebauten amaturenbrettern.


    danke noch mal!!!



    gruß fricky :top:

  • na was hast du denn vor? soviele 601er Bretter gabs ja nicht.
    In meiner Galerie ist zb eins aus Blech mit handschuhfach, die eignen sich gut für ganz eigene Desings.


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Ich kenne jemand, der hat ein 1.1er Armaturenbrett in den 601er hineingebaut. Das geht im Prinzip schon, nur gibt es ein Problem. Der Schalter für den Scheibenwischer befindet sich beim 1.1 dort, wo beim 601 die Schaltung ist. (der 1.1 hat da so ein "Stängelchen", wie mann das heute auch kennt)
    Wenn du den Scheibenwischerschalter irgendwie anders unterbringen kannst, geht es! :top:

  • :verwirrter:tja alles schön und gut aber ich sehe schon das das nicht wird mit dem
    was ich vor habe
    werde mir wohl oder übel selber ein amaturenbrett bauen müßen

  • Dann hat er offensichtlich nicht vor das 1.1'er Amaturenbrett einzubauen, denn es passt und für den Lichtschalter kann man den Kippschalter vom Wartburg 1.3 mit neuer Wippe versehen und in eine der Aussparungen einbauen. Scheibenwischer kommt dann dorthin wo der Lichtschalter sitzen soll...

  • Bin neugierig....was hast du denn nun vor??? Ganz selber baun ist bestimmt nicht so einfach, da find ich umschweißen besser.
    Wie habt ihr denn beim 1.1er Brett im 601er das da mit der Luftverteilung gelöst? Und passen die Baudenzüge für die Luft mit dem 1.1er schiebedinger(wisst was ich meine).


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Frag doch Phi, er war es, der das gemacht hat. Allerdings hat er nun wider eines vom 601 drin.

    Allzeit gute Fahrt mit Trabant!

  • würde schon gerne ein amaturbrett vom 1.1 verbauen aber ich habe kein´s


    müste erst einmal eines haben
    denn ich habe eine lösung gefunden aber es geht halt nur mit einem 1.1 amaturbrett :traurig:

  • Meine Güte du machst es aber spannend, willst du wenn du fertig bist ein Patent darauf anmelden????


    Wenn du hier reinschreibst was du vor hast können dir die Leute sicher besser helfen uns wenn sie nur Sachen hören wie:


    "leider muste ich zu meinem entsetzen feststellen das der umbau den ich vor habe wohl nicht geht schade eigentlich aber ich gebe nicht auf."
    "ich sehe schon das das nicht wird mit dem was ich vor habe..."


    einfach mal Tacheles reden und dann wird gemeinsam ne Lösung gefunden, hat bisher immer funktioniert.


    MFG
    Henry

  • ein 1.1er Brett hab ich noch da, aber is schon bissel zersägt....
    Aber jetzt mal wirklich, was hast du vor??


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • der Matze hat eins drin. will mir auch eins einbauen. lieg schon alles da :grinsi:

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • hey leute bevor ihr ein orginales 1.1 amaturenbrett umbaut oder zerschnibbelt tauscht mit mir.
    habe für meinen schwiegervater einen 1.1 trabant gekauft der leider sehr verbastelt ist mit riesen verspoilerungen und das amaturenbrett wurde rot lackiert und bei den luftauslässen sitzen noch vdo instrumente drin. also wenn ihr es eh umbauen wollt dann tauscht doch mit mir bitte geb auch noch ein kleinen obolus drauf wenns sein muss.


    gruß christian

  • Hallo


    Ich habe noch ein releativ orginales A-Brett da liegen. Es wurden lediglich 2 Löcher unter bzw neben die Schalter-Schächte gebohrt und links fehlt der Lüfter-Einsatz. Und da ich es eh weiter verbasteln will, wäre ich bereit es auch zu tauschen. Achja, das Instrument bleibt aber da- bin froh das ich so eins bekommen habe.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Moin wenn dort noch was eingebaut ist brauche ich das nicht.
    mir gehts wirklich nur um das a brett.
    wann wolltest du es denn verbauen? weil ich das brett erst bei meinem schwiegervater ausbauen muss und ca. 450 km entfernt wohnt. gruß christian

  • Das Brett ist wie auf dem Bild. eingebaut ist nix.
    Mach einfach mal ein Bild von deinem Brett und dann sehen weir weiter....

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • nö, weil heute und morgen bau ich es eh net ein...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de