suche gutachten böser blick

  • hey leute , suche ein gutachten für nen bösen blick beim 601 , am besten mit abmessungen wie weit er den scheinwerfer abdecken darf !

    hinter jeder starken Frau steht ein Mann der sie erzogen hat !!! :peitsche:

  • wirst du keins finden es gibt zwar eins und das habe ich auch aber da ist der Böse Blick aus GFK oder sowas ähnlichen


    ansonsten bekommt mann die per Einzelabnahme Eingetragen.

  • einzelabnahme hab ich schon probiert , die komischen tüpen von der dekra haben mich bloß blöde angeschaut , und meinten das sie keine leitmaße dafür haben ! ich hab ihnen zwar gesagt das sie die abmaße vom golf 1 nehmen könnten , da die abmaße des scheinwerfers identisch sind ,aber da haben sie mir nicht wirklich eine antwort drauf gegeben , sie meinten ich müsse mir ein gutachten besorgen !

    hinter jeder starken Frau steht ein Mann der sie erzogen hat !!! :peitsche:

  • ich bin auch zur Dekra gefahren und nach einer Einzelabnahme für einen Bösen Blick am Trabi gefragt da hat er misch auch komisch angekuckt und darauf habe ich gesagt er soll doch das Lichtverhältnis orginal gegen umbau sich ansehen mit nem Einstellgerät wie es in den Werkstätten gibt darauf hat er
    es sich angekuckt und es hat alles so hingehauen als hätte ich keinen Bösen Blick dran obwol er ca.4cm von der Kante entfernt ist meinte er zu mir wenn du es so anbauen willst dann nehme ich das auch ab darauf hat er eine Nummer von hinten eingestanzt und einen Abnahme bericht geschrieben mit dem bin ich dann zur Zulassung und habe es eintragen lassen.


    Bei mir ist der Böse Blick von der Kante Grill bis zur Kante Kotflügel(Zierleiste)



    Mfg schorch601

  • mein böser blick wurde bei der dekra dresden ohne probs eingetragen vom blech bis scheinwerferkante habe ich 140 mm wo das licht herausstrahlen kann, so isses auch eingetragen


    der prüfer hat nen blatttest gemacht, er hat das blatt vor den scheinwerfer gehalten und nen stich gemacht wo der böse blick langläuft, danach habe ich den lampenring abgebaut und er hat das blatt erneut vor den scheinwerfer gehalten um zu sehen wieviel licht verloren geht


    is vielleicht bissl blöde erklärt tut mir leid wers net verstanden hat bitte noch mal bescheid geben

  • gutachten fürn bösen blick??? :grinser:sowas gibts??? :gruebel:
    stellst dein auto vor ne wand un machst das licht an,dann nimmste dir eine pappe im A4 format und häst es an die obere kante des scheinwerfers und schiebst es soweit nach unten bis du an der angestrahlten wand bemerkst das ne lichteinbuße statt findet.sobald du das merkst,hörste auf un machst die makierungen aufn lampenring ún schon weißteb wie weit du den bösen blick bauen kannst.hat mir früher auch ma so was gekauft aufn treffen(jugendlicher leichtsinn..grins),hab nur den roten zettel dabei gesehn un dachte es wäre ein tüvgutachten,tja..pech gehabt..warn materialgutachten,mehr nicht..
    ps:böser blick is aus der mode..siehste nur noch ganz selten,obwohls mir auch gefällt

  • hey jungs , danke für eure tips !
    hey Matze 78 das material gutachten hast du das noch ? das würde mir schon föllig reichen ! wäre geiel wenn ich ne kopie haben könnte !

    hinter jeder starken Frau steht ein Mann der sie erzogen hat !!! :peitsche:

  • könnte dir ne kopie von meinem fahrzeugschein geben, da isser eingetragen... und wennde aus GR kommst kann ich dir auch die nummer von dem dekramann geben, ders eingetragen hat...

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbsup:

  • @ Mucki


    wenn du noch probleme hast mit dem Bösen Blick, kann ich dir evtl mal meinen Dekra-Prüfbericht scannen.
    Steht nichts weiter drin als : "....50mm Scheinwerferblende...."


    MFG OT :winker:

  • OK leute schon mal herzlichen dank für die hilfe,hab jetz erst mal bissel was zusammen getragen. :top: und morgen würd sich ja zeigen was der prüfer sagt, aber ich denk mal das würd was :top:

  • So als kleinen zwischen bericht war beim tüv und der hat alles abgesegnet. :grinsi: Also da ma vielen dank für die hilfe. :winker:

  • Bräuchte relativ kurzfristig diesen benannten Prüfbericht. (mgl. heute)


    Kann jemand weiterhelfen?


    Gruß und Danke
    LamE


    NACHTRAG:
    Gerade beim TÜV gewesen.
    Haben mir die Bösen Blicke nicht eingetragen.


    Brauch den Bericht jetzt umso mehr.