-vergaser- 2-7 und 2-9

  • hallo


    bin gerade dabei gewesen mir noch einen vergaser zum notfall zusammenzuschrauben...


    es sollte ein 2-9 sein, habe also aus einem 2-7 und einem 2-9 einen zusammengesetzt...


    nun gibt es anscheinend eine veränderung...


    beim 2-7 ist eine schraube drin (photo der schraube), die aber nicht beim 2-9 passt... da sitzt auch in dem loch keine düse, beim 2-9 (besser wurde das bild nicht) ist in dem loch aber eine düse reingeschraubt...und irgendwas wird in das loch geschraubt (denk ich mal weil da ein innengewinde drin ist) nur ist die frage: WAs kommt da rein? irgendeine unspezifische schraube? hauptsache loch ist zu???


    unter dem loch im steht bei beiden LD, wird demnach leerlauf sein...


    kann mir wer helfen?

  • Wenn ich mich recht erinnere, kommt da ne kurze Schraube (sechskant) mit ner (roten) Fiberdichtung rein.


    Bild folgt!


    Edit:
    hier ist das Bild.


    Im Prinzip sollte eine passende Schraube mit sehr kurzem Gewinde ohne Probleme reinpassen. Einfach von ner längeren das Gewinde abschneiden und gut is.

    summ, summ, summ, mein Trabi summt herum :raser:

    Einmal editiert, zuletzt von SUMM ()

  • Also da ich neulich auch erst einen HB 2-7 und einen HB 2-9 regeneriert habe, kann ich sagen das bei dem 2-7 die 45er Leerlaufdüse in langer Ausführung verbaut ist und bei dem 2-9 eine kurze 45er Leerlaufdüse die mit einer kurzen Verschlussschraube mit Feingewinde M 8x1 verschlossen wird verbaut ist.


    Also nix mit normale Schraube absägen :dududu:


    Bei dem 2-9 kannste als Leelaufdüse auch die Zusatzdüse des 28H1-1 (Sparvergaser) und auch die Verschlussschraube der Zusatzdüse verwenden.


    Beim 28H1-1 findest du die Zusatzdüse unter der kleinen Sechskant-Verschlussschraube seitlich unten an der Schwimmerkammer.

  • Andi: hab ich gerade ausprobiert...klappt und wird bestätigt...
    merci für die hilfe und die klärung...muss die verschlussschraube noch gekürzt werden, oder geht das einfach so? ich habs jetzt erstmal so gelassen...

  • Oh, Feingewinde…. ist mir gar nicht aufgefallen. :schaem:


    Wie heißt noch gleich das braune Postauto…. Ups. :grinser:


    Na ja, da braucht man dann halt nur ne entsprechende Schraube mit Feingewinde zum Absägen. :grinser::zwinkerer:


    Übrigens vom 3-1 er bzw. 4-1 er müsste auch die Verschlussschraube für die Leerlaufgemischdüse passen.


    @ brobsch


    Die originale ist 8 mm lang.

    summ, summ, summ, mein Trabi summt herum :raser: