Trabant Felgen

  • Hallo,


    ich möchte gerne Breitere Reifen auf die Felgen von meinem Trabi machen bis zu welcher Reifengröße bekommt man auuf die Orginal Felgen drauf ich dachte so an 165 oder mehr !? und bekommt man auch Radkappen auf die Orginal Felgen oder gibs da noch was anderes ?


    Gruß TrabiMario


    Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten


    [size=8]Walter Ulbricht




    [url=http://TrabiMario.de]

  • 165/65 R13 sind auf jeden Fall möglich.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Yo 165er gehn. 155er ist fast schon Standart. Aber glaube was noch breiteres geht nicht. :winker:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • 175er gehen auch. Wenn de an der Feder vorne noch mal 'n Schied ranlässt. Da stört oben 'n bissel was. Hab das schon mal getestet. Wird dann wohl auch mit der Eintragung etwas aufregender!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • 175er auf die stinofelgen...ok, wusst ich nicht.
    Radkappen gibts auch, aber wie sieht das denn aus? Wie wärs gleich mit schicken Alus?


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • 175 er gehen auch ohne die Fanglage umzulegen aber eine Spurvergreiterung ist mötig.


    Die Fanglage kann im eingebauten umgelegt werden


    habe selbst 195/50R15 (7x15 ET 38) mit 25mm Spurverbreiterung pro Seite eingebaut



    Grüsse aus Sachsen

  • Hi ihr. Bin neu hier und schreibe mien Frage einfach mal hier rein. Finds unnötig n xtra treat aufzumachen.


    Und zwar habe ich an meinem Trabi die originalen Felgen dran, möchte aber andere dran haben. Wenns geht kleinere. Wenns nich geht halt andere geile^^ Also sollen klasse aussehen und denne halt möglichst breite Reifen. Was isn da möglich?


    Danke schonmal

  • MC2705 wie noch kleinere gibt da glaub ich die Möglichkeit von Ford die hatten wenn ich mich recht entsinne mal 12 zoll musst du aber den Lochkreis ändern. Oder meinst du Reifen mit kleineren Querschnitt?

    Ob Ost ob west hauptsache Luftgekühlt
    Jo seit 22.09.09 zu viert unterwegs :top:

  • Schlender mal durch die Suche. Zum Thema Felgen gibts schon reichlich Material
    Du willst echt noch kleiner, als die Trabantfelgen? Also weniger als 13 Zoll.
    Gehen tut das. Du brauchst ein paar Locjkreisadapter für Minifelgen. Da es die nicht gibt, brauchst du nen Dreher der sie dir fertigen kann. Mini gibts mit 10 und auch 12 Zoll Felgen. Mini hatte glaub ich LK 102 oder so ähnlich. 12 Zoll dürfte gehen, aber 10 Zoll könnte wegen der Bremstrommeln schon fast zu klein sein.


    Und zu den 175er. Die sind definitiv auf der 4Jx13 Trabantfelge nicht zulässig und stehen mit den Flanken schon bedenklich weit draußen wenn man s trotzdem raufmacht. Die 175er waren nur auf den 4,5Jx13 vom Wartburg zugelassen.

  • Stimmt! Hatte vergessen zu erwähnen, daß die auf Wartifelge waren.
    Sorry!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

    Einmal editiert, zuletzt von Sasch ()

  • Ich danke. Naja dann werd ich mir nochmal n kopf machen...
    Habe gestern beimnem BMW 13 Zoll felgen gesehn. Felgenrand schwarz und innen halt so silbern. Warentiefbettfelgen. Mit Stern drinne. Also so Davidstern. Habe gestern glei im inet gesucht, aber nich gefunden. Werde heut noch bei uns im Tuningshop nachfragen ob die welche rankriegen. Wo könnt ich sone Felgen noch herkriegen?? Bzw. mir reicht ja schonmal der namen derf felge...

  • da kannste von ATS die Fünfsternfelge nehmen.
    die gibbet in mehreren Größen sind viel bei den alten Opel`s wie Manta, B-Ascona und Kadetten verbaut gewesen
    kriegt man an jeder Ecke schon Preisgünstig musst halt nur deinen Lochkreis ändern.

    Ob Ost ob west hauptsache Luftgekühlt
    Jo seit 22.09.09 zu viert unterwegs :top:

  • Ich danke! Werd morgen gleich mal gucken fahren.