Farbnummer

  • Kennt jemand die Farbnummer für das schöne Papyrusweiß?

  • gib mal in der Forumsuche Farbmischformeln ein, da wird Deine Frage Beantwortet.

  • Gibts dafür auch ne RAL Nummer oder eine Farbe die dem Papyrusweiß sehr nahe kommt in RAL ausgedrückt?

  • yoo, RAL 1015 müßte das sein bzw. Hellelfenbein würde sich das ganze Schimpfen, es gibt aber auch Papyrus direkt als Ral frag mich jatzt aber nicht nach der Nummer. Frag einfach einen Lackierer in Deiner Nähe, bzw. im WWW bei Standox, AkzoNobel, Nexa, PPG oder Glasurit.de

  • allerdings wird diese Fertigfarbe unter Garantie nicht zum Rest des autos passen.


    Schon zu DDR Zeiten waren die Farben so arg unterschiedlich das es kaum 2 gleiche gab.
    Wenn du dir also nen standard RAL-Farbton kaufst und nachlackierst wird man es wahrscheinlich ziemlich deutlich sehen.


    Am besten ist immer: zum lackierer gehen und Farbe für DEIN Auto / Anhänger mischen lassen.

  • Also in der Richtung hatte ich Glück!


    Für meinen '82 in Papyrus hab' ich mir damals die Farbdose aus'm ATU geholt. Hat 1A zu Lack gepasst. (War ja nur zum ausbessern!)

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Ich habe Standox gemailt und habe die Antwort bekommen, daß man es nur anhand eines Teiles nachmischen könne, da es keine RAL Bezeichnung gäbe.. Es soll ja nicht genauso sein. Ich habe vor meinen HP300 meinem Trapanzer anzupassen und wenn die Farbe nicht hundertprozentig genauso ist, macht das ganix.. Ich habe es neulich mal mit Elfenbeinfarbe probiert..das ist total anders und sieht nicht so toll aus.

  • Ich probiers mal mit RAL 1015. Danke!