Zylinder säuft immer ab!

  • Hallo!
    Habe schon mal die Suche genommen aber irgendwie nix richtiges gefunden!
    Bei meinem kleinen Säuft immer wenn er warm ist und Ich dann wieder Starten will ein Zylinder ab! Er läuft auch nicht richtig sauber im Standgas!
    Zündspulen und Kabel habe ich schon mal getauscht und Zündfunke ist auch auf beiden Kerzen vorhanden!
    Der Abstand bei den Kerzen stimmt auch!
    Der Benzinhahn macht nicht richtig dicht und gestern ist mir auch noch die Kopfdichtung durch geknallt!
    Kann es eventuell schon an der Kopfdichtung gelegen haben?


    Gruß 601

  • Bevor sie "zerknallt" ist, eher nicht!


    Ich würde eher auf den Zündzeitpunkt für diesen Zylinder tippen!


    Unterbrecher, oder EBZA?
    Daß sie original ist, setzte ich jetzt einfach mal vorraus!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Zitat

    Original von chwitschi
    elektrische reglerplatte am motor oder plaste nupzi defekt


    Mit Reglerplatte meinst sicher das Steuerkästchen oder?
    Aber was meinst mit Plaste nupzi?
    Sorry aber ist meine erster eigener Trabbi und eigentlich nur als Sommerfahrzeug gedacht!


    Gruß

  • also den schwarzen kasten sein kabel zum motor folgen.
    dort die metallkappe abmachen dort siehst die elektronische unterbrecherplatte dahinter befindet sich der mitnehmer mit plastenupzi. genaue bezeichnung kann ich dir nicht sagen.


    wenn du aber nicht soviel ahnung haben solltest du das jemand anders dieses überlassen. trotzdem würde als erstes mal die kerzen wechseln und auf genaue wärme zahlen der kerzen achten

  • Zitat

    Original von chwitschi
    ... dahinter befindet sich der mitnehmer mit plastenupzi. genaue bezeichnung...


    was er meint, sind die Plastikführungen von der Zündzeitpunktverstellung...


    Würde aber mal auf den Zündzeitpunkt allgemein tippen oder auf ein Bauteil auf der Zündplatine...


    Am besten mal die Kondensatoren und Unterbrecher ersetzen und dann die Zündung neu einstellen...



    Kopfdichtung geht sehr schnell hinüber, wenn der Zündzeitpunkt auf zu früh eingestellt ist, weil dann längere Zeit ein höherer Druck im Verbrennungsraum herrscht...


    greez Dustin

  • Also habe heute die Köpfe unten gehabt! Dichtungen waren I.O.!
    Also neue Dichtungen rein und dabei habe ich gleich neue Köpfe drauf gemacht!
    Dann habe ich den Krümmer ab gemacht und Dichtung am zweiten Topf war hin!
    Neuer Krümmer und neue Dichtungen dran und den Auspuff auch gleich gewechselt!
    Nun muss ich mal schauen das ich irgendwo den Zündzeitpunkt überprüfen lassen kann!
    Dann schauen wir mal!