brauche 86er Beige zum Lackieren

  • Hallo,


    ich fahren einen 86er Trabi (Farbe: Champagner-Beige) und musste die beiden Kotflügel und die Brille ersetzen.
    Um dieses Jahr endlich zu den Treffen wieder gut auszusehen, will ich nun die Teile wieder in Originalfarbe lackieren (zusammen mit Kumpel). War bisher bei zwei Lackierern hier in Chemnitz (Autocolor und Lackierer beim Meldeamt um die Ecke) und die haben mir keine Hoffnungen gemacht, die Farbe so wieder zu bekommen.


    Hatte angefragt, ob es möglich ist, die Farbe aus einem der vorhandenen Kotflügel „auszulesen“ und anzumischen, diese Möglichkeit bestehe nicht (kommt mir bissl spanisch vor...)
    Anmischen per „Hand“ würde ein paar Stunden dauern und kostet natürlich. Ich möchte aber auch nicht, das ganze Auto umlackieren lassen, denn dazu fehlt mir ein wenig Kleingeld ...


    Hat sich evtl. jemand schon einmal die Farbe anmischen lassen oder „kennt“ die Rezeptur, so dass ein erneutes Anmischen schneller geht? An wen könnte ich mich hier in Chemnitz und Umgebung noch wenden, der die Möglichkeiten hat.


    Nach eine Frage zum Lack:
    Einer mit Klarlack soll es nicht sein (glänzt ja viel zu sehr); bleibt also 2-K Lack (Farbe plus Härter, wenn ich nicht irre, oder?) und LKW-Lack (was ist das eigentlich genaues?) Was ist zu bevorzugen?


    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
    Für weiterführende Links bin ich auch dankbar...


    Robert :winker:

  • Frag mal hier nach


    Wolfram Fahrzeugtechnik
    Inhaber: Peter Hertel
    Lößnitzer Straße 32
    08141 Reinsdorf bei Zwickau


    Tel.: 0375 / 294 294



    Dort hat sich mein Kumpel seinen 601er neu aufbauen und lackieren lassen. Die haben die Lackierung zwar auch ausser Haus gegeben aber er kann dir sicherlich sagen an welche Lackiererei.


    Hier der 601er von meinen Kumpel


    http://www.trabantclub-sdh.inf…/residenzfest2003/008.jpg

  • Die Mischformel gibts bei jedem Hersteller, Auslesegerät haben die wenigsten (ist schweineteuer...). Wie dann aber der Farbton aussieht der nach der Mischformel ausgemischt wird ist die andere Frage, Nuancenunterschiede sind mit Sicherheit vorhanden.
    Kann dir in PKW Qualität den Liter für 50 Euro brutto anbieten, ohne Härter (0,5 Ltr für 15 Euro) und Versand. LKW Qualität ist auch machbar, liegt ca. 10 Euro/Ltr unter der PKW Qualität (zumindest bei meinem Hersteller...)

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • @ Andi: der 601er sieht echt gut aus! Werde dort mal nachfragen.


    Habe noch ein paar Lackierer zum Abklappern, ansonsten werd ich mich an dich wenden @ Dirk 72, dein Preis ist gut ...


    Schönes WE!


    Werd jetzt wieder Trabser ausfahrn gehn :)


    Robert