Ebay-Betrug die x-te...

  • :zornig:Was macht man bei Ebay, wenn jemand 21 positive Bewertungen hat und man der erste ist der angeschissen wird? :zornig: Kennt jemand sunny85236745 aus Stechlin?? Hab da vor fast 3 Wochen Radkappen ersteigert, bezahlt und bis heute keine gekriegt...alle anderen scheinen mit der zufrieden zu sein...naja is jedenfalls keine Art, also Finger weg!

  • Ich hab schon 3 Mails geschickt...unwahrscheinlich, dass jemand der so aktiv verkauft (nur IFA-teile und das als privat, auch bissl komisch) seine Mails nicht abruft oder?

  • Eben drum...kenn mich bei Ebay eigentlich aus, die schien mir seriös und unverdächtig...

  • Unter Suche Funktion (erweiterte Suche) kannst Du schon mal die Adresse des Verkäufers bekommen. Dann solltest Du Standartkäuferschutz stellen, dann bekommst Du eventuell Dein Geld zurück. Jedenfalls zunächst mal melden wegen eines nicht gelieferten Artikels.

  • Adresse der Dame hab ich ja schon, kommt in der Kaufabwicklung mit. Hoffentlich kümmert sich ebay drum, der Streitwert sind 16 EUR...trotzdem, haben oder nicht haben, geht ja ums Prinzip.

  • bei 16€ passiert nix. Kauferschutz geht erst ab über 25 € los. Weil immer 25€ Bearbeitungsgebühren anfallen...Siehe hier
    Wenn man die Adresse hat einfach mal hinfahren und Ware fordern. Wenns zu weit weg ist,irgendwann mal ist man in der Nähe und dann muss halt ein Reifen dran glauben. Kling hart und nach Selbstjustiz, aber mich kotz es auch an wenn nichts ankommt :zornig:. Am besten ist du suchst die Telefonnummer raus und machst Terror. Weil Ebay macht wegen 16€ nix :winker:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Nächster Schritt: Anrufen, bzw. Telefonnummer ermitteln wenn möglich.
    Glaub nicht, dass Du "Opfer" eines Betrugs geworden bist, evtl. klärt sich das im persönlichen Kontakt auf.



    Auch nochmal checken, ob nicht evtl. irgendein Spamfilter den Nachrichtenverkehr verhindert hat?!



    Letztendlich bleibt ja auch noch die Möglichkeit, dass sie sich auf eine negative Bewertung dann mal meldet.


    Wobei man sagen muss, dass bei 16 Euro echt Eigeninitiative gefragt ist :traurig:


    P.S.: Reifen... ist ein echt dummer Vorschlag, sorry :dududu:

  • :winker: Persönlicher Kontakt am Telefon hilft echt gut, hab ich selbst erfahren, bei mir wollte ebay auch nix machen da der streitwert zu gering gewesen ist. Hatte damals nach vier tage später endlich meine ware bekommen.

  • schau dir mal die bewertungen an,


    die anderen haben auch erst 3 -4 wochen nach auslaufen der auktion bewertet,


    das könnte heißen das der versand recht lange dauert , es muß ja nich immer gleich sein, gibt ja bestimmte fristen



    nich verrückt machen :winker:

    Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von DUOcalle: Heute, 22:24

  • nach langem überlegen schreibe ich mal mein prob ins forum. habe vor gut 4 wochen eine 1.1er lima ersteigert. geld wurde am tag danach überwiesen. nach einer woche hab ich den typ eine mail geschickt und bekam nie eine antwort. das machte mich stutzig und schrieb den eine woche später noch einmal an. daraufhin bemerkte ich das der typ bei ebay kein mitglied mehr sei. name vom verkäufer ist ein Ronny P... (vollständiger name kann man bei mir per pn erhalten). der soll ein getunten grünen (metallic?) trabant besitzen und aus teltow kommen. kennt jemand den typ??? würde mich freuen wenn sich jemand bei mir per pn melden würde.


    [Blockierte Grafik: http://www.trabi-freunde.net/materialien/frankie.gif]

  • Kenn den zwar nicht aber setz doch mal nen Link zur Auktion rein :winker:

  • hab 2 mal bis jetzt in ebay was gemacht und alle 2 mal nix passiert! :blabla:
    einmal hab ich eine lampe für nur 17euro ersteigert!(reichsbahn-karbit,3.reich), der verkäufer hat sich einfach nicht gerührt(hab noch kein geld bezahlt gehabt)
    und das andere mal hab ich mein fahrrad für 51euro versteigert, aber der käufer hat sich nicht gemeldet, und jetzt hab ich die schnauze voll :bäh:

    Wer uns die Hand reicht, dem reichen wir sie auch! Wer uns aber die Faust zeigt, dem Brechen wir sie auf!

  • Ein Mahnbrief mit Einschreiben hinschicken, in dem du eine Frist festsetzt wann der Artikel bei dir sein soll. Im Brief nebensächlich erwähnen "rechtliche Schritte" in Betracht zu ziehen. Beweismittel sichern (Screenshot vom Kauf bei eBay, Kontoauszüge usw). Wenn sich dann nichts tut, Anzeige bei der Polizei erstellen.

  • die idee mit dem brief hatte ich auch schon und hatte dann das nächste prob. hab nach 2 wochen mal nachgeschaut ob das geld abgegangen ist. als ich dann feststellte das der kontoinhaber ein anderer war, wie der name der in der ebay mail drin stand. eins steht fest, ich werde jedenfalls nicht locker lassen bis ich den gefunden hab. in der trabi szene kennt man sich untereinander. ist also nur eine frage der zeit.


    [Blockierte Grafik: http://www.trabi-freunde.net/materialien/frankie.gif]