Lackierung HP 350

  • Hallo @all!


    Ich möchte meinen neu erworbenen HP 350 gern meinen persönlichen Bedürfnissen anpassen und bei der Gelegenheit neu lackieren. :hmm:


    Weiß jemand zufällig welcher Farbton (graue Ausführung) genau darauf gehört?
    Die Deutsche Reichsbahn hatte ihre Triebzüge der Berliner S-Bahn in den 80ern unterhalb der Fenster in einen Grauton lackiert. handelt es sich hierbei zufällig um den gleichen Ton? :hä:


    Gruß


    icke WES :winker:

  • Zur not kannst du in ne gute Lackiererei gehen und den Farbton mittels Lackanalüse oder wie sich das schimpft nachmischen lassen. Ich glaube in Kleve ist eine die das machen, aber Wesel hat so was bestimmt auch, wenn ich auch gerade nicht genau weiß wo.

    Am Ende des Westens qualmt eine kleine trabifahne :raser:

  • Analyse reicht aber oft nicht, der Grauschleier muß nachgemischt werden. Das wird aber ne RAL-Farbe sein, der Lackierer findet bestimmt mit Farbkarten den Farbton. Analyse wegen nem Hänger?....

  • Naja war auch nur ne Idee, is bestimmt zu teuer

    Am Ende des Westens qualmt eine kleine trabifahne :raser:

  • Kann es sich um die Farbe "elfenbeinbeige - TGL-Farbton 0310" handeln? Diese Farbe wurde in den 80ern bei der großen Umlackieraktion der (Ost)Berliner S-Bahn-Wagen durch die Deutsche Reichsbahn zwischen den Fenstern verwendet.
    Wenn ja, ist TGL-Farbton 0310 = RAL-Farbton 0310? :hä: