IFA Pannenhilfe startet am 14. Mai

  • @ Pannenhelfer


    Am 29.08.09 war ich mit Familie von der Insel Usedom nach Nürnberg unterwegs und hatte Probleme mit dem Laderegler der LIMA. Dank [lexicon]IFA[/lexicon] Pannenhlife wurde ich an Mirko in Dessau vewiesen, wo wir recht unkompliziert und schnell den Schaden wieder beheben konnten. Danke für die tolle Hilfe, somit haben wir letzte Nacht 04:00 Uhr unser Heimatziel Nürnberg, mit leichter Verspätung, noch erreichen können. Nachdem es ein nahezu flächendeckendes Netz an Pannenhelfern gibt ist es auch absolut kein Problem mit Trabant und Qek von Nürnberg aus nach Usedom in den Urlaub zu fahren, denn Hilfe kann ich fast auf der ganzen Strecke in Anspruch nehmen.


    Viele Grüße Sprudellaster und Familie

  • Sooo, alsooo, äähhh, wie soll ich's sagen? :S


    Ist's wirklich so, daß ich der Erste bin, der die Pannenhilfe zum zweiten Mal - und wieder erfolgreich :top: - bemühen durfte/mußte? :schaem:


    Donnerstag abend auf dem Weg von München nach Erfurt, ca. 30 km vor Nürnberg, auf einem Topf in den Autohof gekämpft. Dort in kalter Herbstnacht, aber mit Licht :augendreh: , den Fehler auf die Zündspule eingrenzen können. Kein Problem, Ersatz im Kofferraum mitgeführt. Aaaaber:


    Das Teil (aus nicht mehr nachvollziehbarer Quelle) ging auch nicht :zornig:


    Über die Pannenhilfe den Fritz Reichert kontaktet. Wir kannten uns ja schon, hatten damals aber verpennt, Nummern auszutauschen :doh: . Der Fritz ist kurz drauf mit dem Notwendigen erschienen :top: - und dann noch bis Nürnberg "sichernd" hinter mir geblieben. Bin dann kurz nach 23 Uhr in Erfurt eingetroffen.


    Kleine Ursache, die ohne Pannenhilfe unangenehm gro0e Wirkung gehabt hätte.


    Vielen Dank an den Fritz für die schnelle Hilfe und dem Jörg für die Vermittlung und das Pannenhilfesystem an sich!!! :freude:
    vom Michi :winker:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Hey Michi,
    vielen Dank für die Blumen!
    Zwei Tage später hättest Du Pech gehabt, da wäre ich um die Zeit auf dem Weg in Eure oberbayerische Großansiedlung :) gewesen.
    Für mich ein Erfolg, konnte ich doch nach bisher zwei erfolglosen Anrufen (einmal Unterbrecher-Zündanlage, habe ich keine Teile vorrätig), einmal Im Dienst, konnte nur Ferndiagnose abgeben, unklares Vergaserproblem (nach eigener Bastelei), war wenigstens diesmal wirklich eine Maßnahme durchzuführen, die auch Ergebnisse zeigte.
    Insbesondere freut mich die Tatsache, daß mein Katalogsystem der Ersatzteile-Erfassung und Lagerortbestimmung perfekt funktioniert hat; ich glaube, es hat weniger als 5Minuten gedauert, bis ich sagen konnte, "Zündspule vorhanden", oder?
    Immerhin werde ich "auf Verdacht" mal wieder eine neue Zündspule hier auf Lager kaufen, ebenso ein paar Meter CU-Zündkabel und einige Zündkerzenstecker,(allerdings nur noch NGK, weil mardersicherer ) und meinen Kofferraum werkstattmäßig wieder mit dem nötigsten Material versorgen.
    In diesem Sinne: Gute Fahrt!