Erfahrungen mit Verkehrskontrollen(meine sind meist witzig)

  • was sind so eure erfahrungn mit verkehrskontrollen bzw was müßt ihr immer über euch ergehn lassen?meine sind immer recht witzig da ich es meist drauf anlege um die rennleitung zu ärgern.


    neulich in apolda:
    stehe nichtsahnend an der ampelkreuzung und schaue im rückspiegel,was seh ich da,die rennleitung reit sich hinter mir ein.ich mich schon gefreut,da ich dieses jahr noch nicht angehalten wurde un mein erfolgserlebnis somit noch ausstand.also links abgebogen un gleich bei aral links rein,schürze vorn leicht gekratzt wegen bodenwelle,die grünen natürlich gleich hinterher.fahr so langsam übers gelände un halt vorm eingang an,mußte mir ja zweitaktöl kaufen.die grünen gleich daneben,ausgestiegen und freundlich an die scheibe geklopft:allgemeine verkehrskontrolle,führerschein,fahrzeugschein und alle ABE`s für die umbauten(leises grinsen meinerseits,für was gibts nen fahrzeugschein).also papiere hingegeben,fing der eine gleich an meinen sturz an der HA zu betrachten..er meinte nur:da hat doch grad das rad hinten geschliffen,hat man doch gehört wo ich bei aral reingefahrn bin(es war die schürze).ich also raus,zig ma hinten am auto gewippt un den drei ma erklärt,das das rad durch den negativen sturz schräg einfedert un nich schleifen kann..die nur blöd geguckt,scheiße wars..mir nen schönen tag gewünscht und mit ner hängenden fleppe wieder losgefahrn.das sin für mich erfolgserlebnisse,wenn man den grünen nen vorschriftsmäßiges auto vorzeigt und an ner pappe alles eingetragen ist..
    schreibt ma eure erfahrungen mit den grünen so rein,tät mich ma interessieren...

  • Hai @Matze78


    Bist du neu in AP? :hä:
    Ich bin aus WE und freue mich immer wenn die " Trachtengruppe"
    od. wie du zu sagen pflegst " Rennleitung" kontrollieren tut. :verwirrter:
    Das dauert immer eine ganze weile da es viel zu lesen gibt in meiner Zulassung, zwei Seiten. :grinser:
    Es wurde aber noch nix negatives von den o.a. Kontroll- Organ gefunden, zu glück aber mann schwizt doch immer etwas,oder??


    Gruß
    Dieter
    P.S.
    Solltest du aus AP sein kannste ja mal hier vorbei kommen.


    http://www.trabi-bremen.de/html/logo.html

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • "bullen" hier in berlin hab ich gefressen


    Hab inner limo keine rückbank gehabt zecks transporte - Mängelschein obwohlich dehnen verucht habe zu erklären das die rückbank nicht zu kleppen geht sondern ausbaubar ist!


    vordere distanzplatten bemängelt :verwirrter: :hä: - ich musste selber suchen weil wusste ich hatte keine .... er meinte die trommelbremsen


    zuviel lenkspiel - ähm er kannte keine fahrzeuge ohne servo und ihm waren 5 mm pro seite zuviel bis er nen radbewegung sah!


    engelmannspiegel - unzulässig trotz E nummer - mängelschein


    Mein tüver grinste immer wieder wenn ich kam und er hilt den stempel imme rbereit für alles i.O. :grinser:


    vor der haustür bremsbeläge gewechselt ... ordnugsamt mängelschin ich darf selber keine "umbauten" vornehmen und so weiterfahrn.. blabla

  • also bei uns in Bayern kriegt man schon auch das Gefühl, auffällig öfter als "normale" Autofahrer angehalten zu werden. Aber leider nicht aus positiver Neugier, sondern wohl nach dem Motto: Wer so ein Auto fährt, muß irgendwas zu verbergen haben was wir finden werden. Umbauten hab ich keine, und auch sonst hätten die hier logischerweise eh keine Ahnung, was normal ist und was nicht.


    Also muß was am Fahrer zu finden sein. Alkoholtest zu JEDER Tageszeit ohne Auffälligkeit (mit Resultat 0,0) ist an der Tagesordnung. Bin sogar neulich von einem B***** außer Dienst an der Tankstelle beim Bierholen eine halbe Stunde festgehalten worden, bis er seine Kollegen mit dem Blasröhrchen organisiert hatte.


    Ich warte aber noch auf den ersten Drogentest. Wahrscheinlich kombinieren sie: Wer Pappe fährt kann sich Drogen eh nicht leisten.


    Weiter muß ich leider feststellen, daß der Ermessensspielraum bei Kleinst"vergehen", z. B. gerade aus dem Halteverbot wegfahren als sie ums Eck kommen, auf Null zurückgefahren wird. Wieder mal der Grund: Siehe oben.


    In Mostar (Bosnien-Herzegowina) bin ich einfach mal auf der Straße angehalten worden und mußte ca. eine halbe Stunde warten, bis der Polizist hunderte Male mit meinen Papieren ums Auto gegangen ist. Warum weiß nur er. Ich nehme an Neugier, weil er sowas noch nicht gesehen hatte.


    An der Grenze nach Albanien sind alle Grenzer, die gerade keine Schicht hatten, zusammengetrommelt worden und haben unter lauten "Plastik, Plastik"-Rufen die Pappe einem gewissen Stabilitätstest unterzogen.


    Das wars von mir. Bin gespannt, was Ihr so erlebt hat.


    Geile Thread-Idee :top:


    Gruß
    der Michi vom CTC

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Muß ich auch mal was schreiben dazu! Bin ja wenn ich ihn meinen "Dicken" mal raushole mit Roter Nr. von meinem lieben PKW Händler unterwegs! So kamm es vor das ich das vordere Nr. Schild nur schnell mal ebend hinter die Scheibe klemte weil nur eine Fahrt um die Ecke. Und was kommt mir entgegen....VW ... :hä:Ich kucke in den Rückspiegel und da gehen schon die lustigen Lampen an! Na gut rechts ran " Guten Tag" Bla Bla.... Das kleine Rote Heftschen rausgereicht..."Machen sie doch mal die Haube auf...!" Warndreieck Krankenschwesterkasten.....alles da...! Oh !!! :verwirrter: Ich denke was nun! Das das ein 150 PS Kompressor Motor ist hat er nicht bemerkt! Das Typenschild war bei seinem Trabi früher an der Wand über dem Tank ...!!! Gut aufgepasst der Mann ! Früher. Er.."Der ist geklaut und wie ich ihm jetzt beweise das das meiner ist!" Ich könnte ja nicht einfach so ein Schild hier anbringen auf der Beifahrerseite. Ach und das ist also der 4 Tackter mit 41 PS??? Blöde Frage wenn Du wüstest!! Ja das ist er Sparsam zuverlässig. Schönes Auto, sag ich! Nix da alle Papiere immer bei Brief, Kaufvertrag.....Letzte Tüv und ASU und alle Dinge die so eingetragen sind...aus Zeiten mit der Wartimaschiene. Er schaut alles an...ich denk der Mann ist besofen voll die Fahne...ein Grüner i, im Dienst leihte der rum! Kein Witz. Na was machen wir nun 30 Euro und er hat nix gesehen! Wie bestechen... :staun: ! Ich nimmste Karte nö aber fahren wir zur Sparrkasse ! Aha Na gut ihm hinter her 30 Euro durch die Scheibe gereicht und weg......... ! Wenns zu lange dauert hab ich auch ein 3 Beinhocker mit ...und setz mich hinters Auto kann ja nicht im Vollschalensitz bei 30 Grad und ohne Fahrtwind ebig sitzen. :verwirrt:



    Lieben Gruss Franki!