1.1 Armaturenbrett in 601

  • Hallo Trabantfreunde! :winker:


    Ich bin 17 Jahre alt und habe mir einen Trabant 601 L (1987) für 120 Euronen gekauft. Ich liebe Trabis über alles und kann mir kein besseres Auto Vorstellen. Viele lachen über mich (vor allem gleichaltrige) aber das ist mir egal... :bäh:Ich habe bereits 750 Euro in das Fahrzeug gesteckt um es zu restaurieren jetzt muss es nur noch Lackiert werden (Farbvorschläge sind erwünscht). Der Trabant wird von Außen altmodisch aussehen...doch weil ich ein junger Mensch bin würde ich gerne in den Innenraum ein 1.1 Armaturenbrett einbauen...IST DAS MÖGLICH????


    MFG Robert

  • Danke für deine Antwort.


    Dann meine nächste Frage: eine kleine Bassanlage und ein Flatscreenradio :lach: wollte ich auch noch einbauen. Schafft das die Batterie und kann man sich bei solchen Sachen selber herantrauen???



    2. Hat hier jemand zufällig ein 1.1. Armaturenbrett???? :zwinkerer:



    Danke im voraus Robert

  • Richtig das alte find ich auch Supi...aber das aus den 80er naja...ich habe es natürlich auf damit ich den Trabant auch wieder original umrüsten kann...aber gerade um den Komfort zu steigern find ich das schon besser... :eismen:

  • ja hab ich schon....uuuuuuuuuuuuuund leider nichts gefunden :heuli2:

  • Als ich 17 war...stand mein Trabi schon im Garten meiner Eltern. Da war alles vorbei und ich vom Virus befallen....das ist 13 Jahre her und nach wie vor so spannend wie am ersten Tag!!!!! :winker:

  • also ich hatte auch zuerst mein Trabi, dann den Führerschein und in Monat später bin ich 18 geworden.
    Ich will übrigens auch ein 1.1er A-Brett einbauen. gefällt mir auch irgendwie besser...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • nich doch, nich doch....die uralten bretter sind die schönsten...und rarsten...und teuersten.... :grinsi::grinsi::grinsi:

  • @:snydman :top:, obwohl sooo teuer sind die nun auch nicht, bloß nach der Klappe für Handschuhfach musst ich suchen.
    Wieso denn ein 1.1 er Brett??? Mich würden die Luftdüsen stören, wo eh nix raus kommt, außer man bastelt bischen, naja und auch so das ganze Plaste, sieht aus wie bei nem alten Japaner :bäh:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Hi ich bin auch erst 17 und muss sagen ich mag lieber die alten bretter ... hat vielmehr stil als dieser plastemüll und einbauen kannste die ganze technik auch.. und wenn du eh nen bissel auf retro machst wat soll denn der Flatscreen? :verwirrt: naja aber jeder hat halt nen anderen geschmack :grinser:

  • ich sag mal....gerade beim 2takter sind die luftdüsenöffnungen im abrett die optimalen öffnungen für hochtonlautsprecher.

  • ja ich weiß der Geschmack ist ein wenig ausgefallen...aber ich möchte eben historisches mit modernem verbinden. Gibt es denn auch Armaturenbretter anderer Autos die in den Trabant passen???

  • Mit viel Ändern POLO 86 C.....! Hat ich drin und kommt wieder rein samt Tacho u.s.w. ! Weil ja nun der kompl. original Kabelbaum eines Polos da ist. Freu Freu!!! :lach: Corsa A,Kadett,Golf 2 aber alles mit Aufwand und danach zum Sattler.


    Gruss Frank

  • Naja das kommt dann wohl nicht in Frage.



    WER HAT EIN ARMATURENBRETT TRABANT 1.1??????

  • RBD12 dafür bitte den Markplatz nutzen. danke.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de