Schrottplätze und Besitzer die nicht wissen was sie haben!!!

  • Neuliich auf dem Schrottplatz in Berlin Neuenhagen............;) Steht ein Polo auf dem Schrottplatz.....Kabelbaum kompl. unangetastet... Sicherungskasten, Armaturenbrettkabelbaum...,Motorkabelbaum, .....Innenraumkabelbaum,.....u.s.w. 2 Stunden später war er sauber rausgepullt ohne einmal die Schere zu verwenden. Halt alles kompl. Hätte gedacht der Händler will 50-100 Euro. Denkste 7 Euro!!! Sieben Euro!!! Dachte ich hab mich verhört...! ;)


    PS: Aufgabe nach Anklam klar...rein ...raus..alle Kabel!


    Gruss Franki

    4 Takt Trabant - Freude am Rasen!!! ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Trabi G 40 ()

  • Tjo...ich hab hier auch nen Schrotti, der hat noch nen paar 500er und 600er rumstehen unter Gottes freiem Himmel... :traurig:

  • Bei meinem Schrotti hatte ich mal ne Art Nebenjob.
    Hab zwar keine Autos zerlegt, aber dafür seinen "Ostfuhrpark" gepflegt und teilweise aufgebaut. Er hatte rund 200 Motorräder und knapp 20 Autos.
    Das ist über 10 Jahre her. Damals habe ich kaum Geld für Teile bezahlt.
    Heute kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. 150;- für nen klapprigen 601Motor und sone Sülze.
    Voriges Jahr hab ich für ne rostige Corsa A Tür (nur den Rohling!) 100,- bezahlt, weil ich dem Schwager nen Seitenschaden gemacht habe.


    Hier und in der Umgebung sind die Zeiten von Schnäppchen jedenfalls vorbei.


    7 Euro...tststs...was kostet das Kilo Kupfer;-)

  • Gute Idee mit dem Kupfer. Nein mal im Ernst das passt dann alles schön Stecker auf Stecker "klack". Da ich ja auch den Polo Tank drinne habe passt das dann alles super. Schluß mit schlechten Kabelverbindungen zwischen Trabi und VW Kabeln!!! Und das im ganzen Auto. :grinser:

  • also bei uns steht noch nen ganz alter rum... mausgraue innenverkleidung komplett 80€ :verwirrter:

  • Immer froh sein wenn es noch Besitzer gibt die nicht wissen was sie haben, da kann man wenigstens noch mal Schnäppchen schlagen...


    War letztens bei mir unterwegs, in nem Garten, sah aus als wäre gerade eben ein Wartburg 1.3 und eine B1000 Pritsche explodiert... Ich schau mich so um, liegt ein Kühlergrillmittelteil rum P601, eine Ecke ausgebrochen. Nochmal hingeguckt: lacht mich das alte Hasenstallgitter an. Schnell nachgefragt: "Nimm mit!" als Antwort gekriegt und schnell weg...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk 72 ()