601 Vs 1.1 ????

  • Ich verstehe zu gut was Tim meint! :lach: Einen Trabant baut man nicht hier mal ebend so auf.....und dann ist er von heut auf morgen Treffen oder Alltagstauglichtauglich. Weiteres erspare ich mir hier zu... ;)


    Gruss Frank


    PS.: Bin für 1.1er...aber mal wieder 2 Tackter fahren würd ich schon gerne ist viele Jahre her.... :heuli2:

    4 Takt Trabant - Freude am Rasen!!! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Trabi G 40 ()

  • Wer wirklich ständig viele Kilometer zu schrubben hat, bei dem geht es an einem guten Gebrauchten - so max. 4Jahre alt - nicht vorbei.
    Denn nicht nur der Motor hat gewisse Verschleisserscheinungen, sondern das ganze Fahrgestell zeigt gewissen Verschleiss.
    Und wer nun nicht jedes Wochenende basteln will, kauft sicherhaltshalber ein neueres Auto.
    Trabis und andere Youngtimer ( auch ein 10 Jahre alter Polo, Corsa etc. ) sind gut fürs Hobby. Begrenzt Alltagstauglich und unterliegen einer ständigen Beobachtung seitens der Technik.

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -

  • Na ja max 4 Jahre ist ein bißchen hart.


    JE nachdem was vorher am Auto gemacht wurde und was man selber macht bzw machen läßt kann fast jedes AUto ein Alltagsauto werden.


    Selbst ne Oma gegenüber fährt nen alten Panda imho 89 oder Bj 90.


    Jedes Jahr gibts ne Inspektion und die ist noch nie liegengeblieben.


    Genausogut haben wir hier einen Nachbar da wird gefahren. Und wenn das AUto steht gehts in die Werkstatt aber nur dann.


    Das Auto ist BJ 01 hat keinen 5ten Gang mehr läuft schlecht und ich würde damit keine Langstrecke mehr fahren

  • War zwar nicht die Frage, aber der 98er Punto ist ja noch vorhanden.
    Warum also gegen einen Trabant tauschen. Im Alltag fahr ich auch keinen mehr, aus den von Tim und Trabi G40 genannten Gründen.



    4 Jahre alt? In der Tat ein bißchen früh.
    Mein Blech ist mittlerweile 11 Jahre alt. Hat knapp eine viertel Million Kilometer auf dem Tacho. Macht aber nichts. Zuverlässig wie eh und je. Wie immer: Wartung ist das A und O. Und der bringt mich nicht nur von A nach B. Der transportiert z.B. ganze Kachelöfen. Bauschutt. Halbe Autos. Nicht im Hänger. Bauschlampe, Alltagsauto, Pampersbomber, Langstrecken und Kurzstreckenauto in Einem....
    Ich denke aber nicht daran, mir einen Anderen zu holen, auch wenn er nun seine optischen Fehler bekommt. Eine feine alte Wanderdüne, aber mit viieeel Kraft.;-)


    Mußte mal gesagt sein...er hats verdient.

  • Jepp ich würde eher versuchen günstig nen Trabant zu schießen den langsam fertig zu machen und dann haste nen 2t Auto.


    98 Punto ist nen dankbares Auto. Keine größen Schwächen wenn man von der Zylinderkopfdichtung absieht die alle 100 tkm kommt.


    Also wozu nen anderes Auto... Punto da noch ein perfektes "Auf die Arbeit fahr"- Auto

  • mit den über 4 jahre alten Autos kann man so nicht sagen.
    Bekommen jetzt auch nen Passat 35 i , BJ 95, über 400.000 Km runter und der läuft wie eine 1 letzten Monat hat er erst neu Tüv bekommen der Prüfer sagte der Wagen ist wie neu( Karosserie,Technik) natürlich die normalen Altersspuren Innen und Außen ein paar Kratzerchen.

    Ob Ost ob west hauptsache Luftgekühlt
    Jo seit 22.09.09 zu viert unterwegs :top: