Wabant-Vergaser

  • hallo zusammen :winker: hat von euch jemand erfahrungen mit der 3 vergasertechnik im wabant??ich wollt welche von der etz 250 nehmen.was sollte man beachten?bin für tips sehr dankbar.mfg stefan

  • Hallo,


    Hier kannst du mal stöbern. Da findest du einiges zu Vergasern.


    Ansonsten kannst du ach mal die suche anwerfen. z.B. "Wartburg" oder "Wartburg und Vergaser".


    Gruss 2TViper :2tviper

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Mit den drei Vergasern ist schon ne Feine Sache, aber die Dinger zu synchronisieren wird sicher nicht ganz einfach werden.
    250er ETZ müsste passen.
    Außerdem braucht man zum befestigen der Vergaser am Motor eine Anschlussplatte, die nicht ganz so leicht zu kriegen sein soll...

  • Hallo zusammen,


    mit den 28er oder 30er Vergasern der ETZ würde ich nicht anfangen.
    Der Aufwand lohnt sich nicht. Der Durchmesser der Vergaser ist zu klein.


    Ich fahre mit 3 35er Bing54 Vergasern.


    Die Ansaugbrücke ist nicht das Problem. Musst nur vorher die 3 Einlässe im Block voneinander trennen...


    Gruß, Leif

  • Die MZ Vergaser werden sicherlich auch funktionieren aber das ist schon über 30 Jahre her als diese eingesetzt wurden! Heutzutage gibt es viel bessere Vergaser! Die Brücke für die MZ Vergaser gibt es wieder direkt bei Melkus für 150euro!

  • Hab ein kleines Problem. Habe an meinen Vergaser noch 2 anschlüsse frei.
    nun weiß ich nicht was dort angeklemmt wird vieleicht kann mir jemann helfen.


    Danke

  • Denn mit der nummer 24 angegebenen Anschluß links und rechts.
    Ist vieleicht ne dumme Frage aber ich weiß es einfach nicht mehr.

  • :winker:hallo.das müsste der anschluß ans kühlsystem sein.damit wird der ansaugflansch gewärmt.spielt im winter ne rolle.

  • Kann mir jemand erklären wie ich heraus finden kann welchen typ ich habe.
    Und welcher von beiden besser ist.

  • Hallo


    habe bei mir in meinem Wabant nen Jikov Vergaser eingebaut auf dem ich den Orginalen luftfilter montiere jetzt kommt mir die Frage wenn ich den Vergaserkeil von Trabiteile nehme ob ich da noch ne Domstrebe drann bekomme oder nicht.


    hoffe mir kann jemand weiter helfen

  • da kann ich danny nur zustimmen, wer für ne domstrebe geld ausgibt is selber schuld!! Is wirklich kein kompliziertes Teil!

  • das stimmt schon
    kann mann alles selber bauen
    hatte die vor ca.2 jahren gekauft und da hatte ich noch nicht so viel ahnung davon
    nun hab ich se daliegen.


    in zwickau war 2007 jemand der hatte ne Domstrebe drinne und nen wabumotor mit Jikov
    aber weiß halt nicht was der geändert hat.


    finde leider das Bild nicht.

  • Ich mache den normalen BVF Fallstromvergaser rein und den orig. 601er Luftfilter drauf.
    Ansaugflansch gerade gestellt.
    Wie siehts da mit ner Domstrebe aus?
    schorch601: willst Du Deine verkaufen? Kannst mir ja mal ne PN schicken.