scheibenbremse VA

  • 2TViper
    sicher ist mir ja schon klar, hab ich ja auch bei mir liegen, jedoch kenne ich mich im VW-Regal zu wenig aus um sagen zu können das die Radnaben aller VW die gleichen naja ich nenn es mal Innendurchmesser der Nabe haben, daher die Bemerkung :winker:

  • So lange die Antriebsverzahnung passt ist alles gut.

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Dem kann ich nur zustimmen, vielleicht hab ich mich etwas kompliziert ausgedrückt aber das meinte ich ja :zwinkerer:

  • Danke ich werde es mal versuchen. ich denke mal es hängt von der Ps Zahl ab. denn der Durchmesser ist gleich. :zwinkerer:

  • Weiß einer wo ich ein Gutachten für meine AP bekomme??? :hä:

  • Immer von dem, der sie hergestellt hat. Denn der weiß in der Regel, aus was für einem Material. Letztendlich zählt ja auch nur das Materialgutachten. Das reicht dem Prüfer aus, dass er sieht, dass nicht grad Feld-, Wald- oder Wiesenstahl genommen wurde. Frag den guten Menschen (Hersteller), was für ein Material. Dann schaust Du im Internet nach, ob Du irgendwo das entsprechende Materialgutachten bekommst. Meines ist von Thyssen Schulte für nichtrostenden Stahl TSW 1.4301, Stahlbezeichnung X5CrNi18-10.

  • Ich muss mal meinen Frust loslassen. Heute war ich bei meinem Dekra-Prüfer meines Vertrauens hier in Görlitz und der hat sich geweigert, sich den Scheibenbremsen-Umbau überhaupt anzuschauen. Bin total fassungslos und irgendwie maßlos enttäuscht. :zornig::traurig:


    Dies zur Info, falls jemand nach Görlitz fahren will, um sich was eintragen zu lassen - bisher (bis vor 2 Jahren) hatte ich keine Probleme.