Tempratur-Anzeige vom Wartburg im Trabant 601er

  • Moin.
    Ich will in meinem 601er eine Wartburg-Tempraturanzeige einbauen.
    Ich hatte es in meinem ersten Trabi vor über zehn Jahren schon drinne
    darmals hatte ich noch einen Wiederstand zwischen Geber und Anzeige als Anpassung verbaut. Den Wert hatte ich darmals aus einem alten Trabibuch, leider weiß ich heute nicht mehr wo es Stand, kann mir jemand da weiter helfen?


    MfG Andreas

  • Hallo habe jetzt ganz frisch nachgeguckt, 800 ohm zwischen (G)eber uns masse 31.


    quelle: ich fahre einen trabant, 12., überarbeitete Auflage 1975.
    mfg jens


    hab noch 50 geber da.

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • Danke :winker: :zwinkerer: Du bist ein Guter :top:
    MfG Andreas :grinsi:

  • Schau doch ruhig auch mal hier


    Oder wozu schreib ich mir hier nen Wolf, wenn ihr euch eh lieber nen Schätzeisen bauen wollt? :beleidigt:

    summ, summ, summ, mein Trabi summt herum :raser:

  • Moin.
    Danke, ich kann ja nicht wissen das ich unter DZM was über ner Temp-Anzeige lesen kann. Werde heute gleich mal zu Conrad und es mal ausprobieren.

  • Edit:
    Was ich vorher geschrieben hatte bitte vergessen! :zwinkerer:


    Bin eben noch mal was einkaufen gefahren. Ich habe vorher die LED-Anzeige gegen die analoge Anzeige getauscht.
    Ergebnis: passt wunderbar
    :winker:

    summ, summ, summ, mein Trabi summt herum :raser:

    Einmal editiert, zuletzt von SUMM ()