Geweih innen durchgerostet

  • Ich habe gestern bei meinen projekt eine radschale ausgebohrt und den weniger schönen anblick in der trägergruppe sehen müssen. die ist ziemlich weggefault. von außen sieht sie noch recht gut aus.
    ich habe mir nun überlegt nur die betroffenen teile rauszuschneiden und zu ersetzen, damit ich nicht das ganze ding rausreißen und neu einsetzen muß. ich will ja schließlich nich das der wagen dann vier spuren macht.


    hat damit jemand erfahrung?


    Die liebe suchfunktion konnte mir auch nicht weiter helfen.

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • @ Jens


    Also ich hab auch noch mal drüber nachgedacht, also ich wurde auch sagen wenn dann richtig und raus mit dem ganzen teil, das bekommt man schon wieder hin. So genau haben die das von werk aus auch nicht gemacht, von daher bin ich zuversichtlich das wir des auch hinkriegen würden.


    LG an die Trabi WG :winker:


    Der Sebastian

  • hm, basti einmal ist ümmer das erste mal, wollen wirs wirklich rausreißen. nicht das dann so ist wie bei o...

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • raus mit dem teil, und wenns net klappen sollte was ich nicht denke kannst doch immer noch auf die andere karrosse umschwenken.


    Vielleichthat hier ja jmd ausn forum nen plan wie man das Geweih einmißt????


    LG an die TrabsWG


    Der Basti

  • das war der kleine ruck der mir noch gefehlt hat.
    ja,


    :hä: wie mißt man das geweih ein??? :hä:


    65,5 vom mittelträger bis zum ende geweih.


    :hä: wie sind die anderen maße und was ist sonst noch zu beachten??? :hä:

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • Was will man da einmessen?


    Nimm dir den Hilfsrahmen, verstrebe und verpunkte ihn vernünftig im Motorraum fest.
    Das gilt als "Lehre".


    Zusätzlich muß man den Abstand der Federauflage zur Spritzwand wiedererlangen. Den also ausmessen oder eben richtig verpunkten.


    Achso, Suchfunktion gibts auch noch. :zwinkerer:

  • hab meins für 1,99 bekommen, bei ebay :zwinkerer: :zwinkerer:

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • Ich hätt ja noch ne Karosse fürn Kombi. Allerdings mit Spirellis. Du wolltest ja mit Blattfeder. Kannst dir ja noch überlegen.


    MfG Habi

    Grüße aus der Trabi-WG
    Loud Pipes save Life