Batterie für HIFI

  • Bei dem Schund ists eigentlich egal welche Batterie du verbaust....130 € für Elektroschrott... wenns glücklich macht...
    RMR-Angaben bei Raveland sind auch meist so realistisch wie PMPO, Max. usw...
    Ein Kondensator dagegen macht im Trabi eigentlich immer Sinn...
    Und lass deine arme Hutablage in Ruhe...die tut niemandem was :zwinkerer:


    MfG Björn

  • Naja das das Paket nicht das tollste ist ist logisch... Aber ihr müsst auch drauf schaun wie viel Geld man zu Verfügung hat... Und naja wenn nicht mehr da ist geht halt nicht mehr...


    Das mit der Hutablage ist schlecht weil die Boxen an die Scheibe strahlen und somit der Schall total "verstrahlt" nach vorne kommt. Abgesehn davon ist es nich so toll weil der Subwoofer im Kofferraum druck erzeugt und somit die ovelen Speaker in der Hutablage zum auslenken bringt.


    Allerdings muss ich gestehn das ich's genauso verbaut habe das es nunmal im Trabi keine andere Möglichkeit gibt ordentlich Speaker zu verbaun. Und da ich nicht meine Seitenteile zersägen will hab ich einfach die orginale Hutablage vorsichtig rausgelöst und ein schönes Multiplex-Birke Brett reingebaut. Somit ist noch alles soweit orginal und man kann es ohne Probleme sofort wieder zurückrüsten damits wieder 100% orginal ist... außerdem hab ich noch kleine 3 Wege Monitore vorne in die Ablage gelegt. (sozusagen als Frontsystem)


    Endstufe und Kondensator hab ich auf eine metallplatte geschraubt und unter die Rückbank gelegt. Die Metallplatte ist einfach in den Halterungen vom Sofa verhackt und nicht gebohrt. Somit 100% orginal und nix verbohrt oder kaputtgesägt oder sonstwas...


    Und der Klang ist schon ok. Ziemlich sauber... Für normale Lautstärke reichts als Boomcar ist es natürlich nicht geeignet...


    Wenn ihr wirklich ein High-End-Soundsystem wollt dann meldet euch beim http://www.hifi-forum.de an... Da sind Profis und die verbaun Systeme die ca. 10000€ Wert sind... Aber wie gesagt wer kann der kann... Und wir normale Menschen müssen nun mal Kompromisse finden...

  • nob: Conradlinks funzen ni! Wenn dann Artikelnummer!
    Du bekommst bei Ibäh, für das gleiche Geld, bessere Komponenten! Lautsprecher passen beim Trabi gut in die Seitenteile. Meine gehn bis in die B-Säule hinein (höhe Türschloss).
    Dann ne Rolle in Kofferraum, die Endstufe unter die Hutablage und auf die Ablage unterm Amaturenbrett noch Lautsprecher. Reich völlig aus! In verbindung mit nem guten Radio klingt das gut!
    Klar könnte es besser klingen!!! Aber da brauch man nicht nur Geld, sondern auch Erfahrung!
    Aber dazu gibts hier auch nen langen Thread, wo mehr oder wenig gute Experten eigentlich schon alles gesagt haben! :winker:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • High-End-Systeme sind imme rso ne Sache, das lohnt auch fürn Normalbürger nicht, aber bissl was anständiges sinnvoll zu verbaun recht aus, um gute Ergebisse zu erzielen.
    TMTs passen auch in kleine Kostechen unter die Sitze, wobei die LS natürlich vorne rausstehn und nach oben strahlen, HTs kann man Problemlos aufs A-Brett setzen und schon hat man mit Kistchen für 10€ sein FS so anständig erbaut, dass es klanglich auch überzeugen kann und nix kaputt gemacht wird...
    Sub, naja, ne Rolle sollt es nicht grad werden, reicht aber den meisten hier wohl aus, dazu ne kleine Stufe, halt nix von Raveland, Toxic, Shark und wie der ganze Müll bei ebay, MM Conrad und Co heisst.
    Was bringts einem jetzt da groß Geld zu sparen, wenns einfach billigster Elektroschrott ist, der nach mehr oder wneiger kurzen Zeit den Geist aufgibt, der Hochton nervt und der Bass nur dröhnt?
    Und bevor wieder Kommentare kommen von wegen den Kisten, das kann net gehn usw...
    Mein Trabi startete auch schon bei der AYA (ayasound.de) (weils eigentlcihe Wettberwerbsfahrzeug grad net einsatzbereit war) und konnte dort absolut überzeugen... gegen weitaus teurere, aufwendiger Anlagen :zwinkerer:


    MfG Björn

  • hmmm: dann gebt mir dochmal nen tipp was man für den relativ kleinen geldbeutel holen kann und vorallem wo.ich sage mal bis 150 euro...denn auf den preis kommen ja nochmal die kabel und so..das wird auch nochmal teuer!


    Also ein tipp für subwoofer,endstufe, 2 boxen für die hutablage und vllt für vorne 2 hochtöner.


    Ihr kenn mir auch gerne ne pn schicken. wäre euch sehr dankbar. (dann wird das forum hier auch nicht zugemüllt).


    sonst würde ich mir eben das besagte set von conrad kaufen.(achja..auf ebay habsch eigentlich keine lust...zwecks umtauschen und so)

  • Hier!
    Da wird eigentlich alles gesagt! Und wenn du Sachen bei Ebay in nem Shop kaufst, hast du ganz normale Garantie! :winker:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.