Hilfe! Trabi springt nicht an.

  • Es geht um einen Kübel,Stand nen Paar Jahre,
    12Volt Elektronik.


    Folgende Sachen wurden geprüft:
    Vergaser gereinigt,
    Schwimmer eingestellt,
    Tankfiter gereinigt,
    Benzinleitung gewecheselt war eh kaputt,
    Grundplatte gewechselt,
    Steuerteil gewechselt,
    andere Zündspulen-Zündkertzen,
    Starthilfespray.


    Zündfunke kommt,Sprit läuft,Zündkertzen leicht nass nach dem leihern.


    Er macht kein mucks nur leihern tut er. :heuli2:


    Ich brauche eine idee wo ich als nächstets nachschauen kann.
    Für Heute weis ich net mehr weiter, bin echt am ende :verwirrter:

  • Zitat

    Zünd"reihen"folge Grinsen vertauscht.


    Selbst wenn,...
    Es kommen ja nicht mal Fehlzündungen.
    Hab ihn heut abend nochmal angehangen und mit roher gewalt versucht anzuziehen, NIX ein bischen Rauch sonst nix. :zornig:

  • Die Kertzen habe ich heut bestimmt 10mal Sauber gemacht von dem vielen geleiher, und auch andere genommen.

  • Kompresion hatter die zündkabel habe ich auch mal umgesteckt.


    Auch die Kabel an der grundplatte ich kenn es halt BGS Braun Grün Schwartz.

  • wie issen der Zündfunke springt dieser zufällig über ??


    hast du den auch mal ohne Zündkerzen leihern lassen damit er bissel frei wird ??


    ansonsten wenn der Zündfunke i.o ist dann liegt es zu an der Spritzufuhr.

  • Der funke Springt Dazwischen ohne Kertzen habe ich ihn auch Leiern Lassen.
    Hatte kein Kabelplan mit, kann es sein das der funke Kommt wenn an der Kabelung was Falsch ist. wie das zum zündschloss.


    Der Besitzer hat beschrieben das er , bevor er ihn vor Jahren abgestellt hat wenn er Betriebstemparatur hatte ausgegangen ist und nicht mehr angesprungen ist.


    und jetzt halt garnet mehr geht :augendreh:

  • hm, wenn selbst startpilot nicht hift, würde ich die suche auf die zündanlage ein schränken. kabel untersuchen und sowas, hatte letztens auch nen kabelbruch, aber halt nicht ganz durch, so das immermal was gefunkt hat. whims störungstabelle penibel durchgehen. . .

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • Ja sowas denke ich vieleicht auch, das wäre ja dann nur das was zum zündschloss geht war der funk da durchgehend

  • also wenn du den über das zündschloss anleiherst und der Funke ist da kann es nicht am Kabel liegen.


    hast du schonmal überprüft ob überhaupt Sprit in den Brennraum reingepumpt wird ???


    meist wenn du den Ohne Kerzen durchleihern lässt muss das nach Sprit riechen ( Achtung nimm die Kerzen weg Verpuffungsgefahr)


    Ich denke es liegt am Vergaser !!!!
    bzw. generell an der Spritzufuhr
    Schwimmerstand sagtest war i.o.


    Düsen sind die Sauber oder verharzt

  • habs dir zwar bei icq schon geschrieben aber am besten mal die zündkabel untereinander tauschen ... also von 1 auf 2 und von 2 auf 1. aber an den zündspulen die kabel nicht wechseln. hatte auch schon mal bei einem das problem. da polen sich irgendwie die grundplatten um wer weis... :winker:

  • Zitat

    hast du schonmal überprüft ob überhaupt Sprit in den Brennraum reingepumpt wird ???


    DAS IST DAS EINTZIGE WO ICH MIR NICHT SICHER BIN ;
    die Kertzen waren immer leicht nass und habe es mit einem 2. versager Prob.da passierte such nix .
    hab oben Spritt reingekippt und <prob. und starterspray.
    Nix

  • dann wäre noch zu prüfen ob er luft bekommt, aber das wäre sehr unwahrscheinlich wenn es nicht so ist. also doch die zündung. hast du die penibel eingestellt?

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • :winker:
    nun zu rätsels Lösung,


    Habe nochma den vergaser gewechselt obwohl das eigentlich keinen sinn macht.
    Kabel nochmal nachgeschaut.
    Das sw/bl kabel was zum zündschloss geht getauscht.
    Masse Poliert :grinser:, zum 10 ten mal die zündkertzen gewechselt .
    Un nu läufter wie ne eins warum auch immer :augendreh:

  • RING DIGGE DING DING DING

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?