Schwungscheibe/Starterkranz Wabumotorumbau

  • Hallo!


    Hab da mal ne bescheidene Frage zwecks der Schwungscheibe..Der Anlasserkranz wird bei der Wabu Schwungscheibe von links nach rechts gesetzt das ist klar.Doch wie soll die darauf? Aufschweißen hab ich schon gesehen.
    Danny hat ja was von abdrehen geschrieben.
    Es soll außerdem ne Möglichkeit geben ohne Schweißen, Flexen oder etc. die da passend zu machen.
    Ich wäre dankbar für Vorschläge, Ideen und Ratschläge! :winker:


    Danke im Voraus!! :top:

  • du schlägst den wartburgkranz vorsichtig ab



    drehst die schwungscheibe ab der gegenseite ab so das der kranz wieder aufschrumpfen kannst


    dann diesen abdrehen bis auf das maß des trabantkranzes




    oder


    aufschweissen--> gugge


    oder kaufst eine bereits abgedrehte bei trabiteile.de






    wenn du selber abdrehen lässt empfielt es sich gleich inenn auszudrehen und die stirnfläche auf dasselbe maß ebenfalls

  • Hat denn gar keiner weiter ne idee wie es anders geht? EINFACHER??
    Sind dochn viele wabu fahrer hier...

  • Es geht einfach nur so wie es schon beschrieben wurde! Abdrehen lassen oder halt fertig kaufen :zwinkerer:

  • vorm abdrehen natürlich was aufschweißen lassen... :winker:
    Da wird sich ja unser Schmied wieder über zusätzliche Arbeit freuen! :grinser: :augendreh:

  • Ach ja, kann ir jemand zufällig das genaue Außenmaß der Trabantschwungscheibe geben? Allso das spätere Drehmaß der Wabu-Scheibe mit orig.Anlasserkranz....

  • Wozu brauchste da ein Maß ?
    Du drehst auf der Seite wo der Kranz hin soll den selben Außendurchmesser wie er vorher auf der anderen war.
    Dann Wabukranz aufschrupfen.
    Nun misst du den Trabikranz innen aus und dreht die Zähne des Wabukranzes weg bis du 2-3 Zehntel MM größer im Durchmesser bist als der Trabikranz innen.
    Dann Trabikranz aufschrupfen fertig. :top: