Bremsen Quietschen

  • Hallo, auch in Bayern fahren wir mittlerweile Autos ;)


    Bei meinem 601 quietschen die Bremsen immer dermaßen das sich jeder auf der Straße umdreht. Aber dies nur wenn ich längere Zeit gefahren bin. Weiß jemand an was dies liegt und was man dagegen machen kann?


    Vielen dank im voraus



    Holzmichl :winker:

  • liegt auch häufig an verglasten/verhärteten bremsbelägen.ich hatte das problem auch und habe die beläge ausgebaut und mit groben schleifpapier die oberste schicht abgeschliffen und wie raven die ausenflächen schräg angeschliffen wenns nicht helfen sollte musst du damit leben oder die beläge wechseln

  • ***Achtung*** Finger vom Schmirgelpaoier, bei Bremsbelägen.
    Feilen mit ner Metallfeile aber bloß nich schmirgeln. Das führt unter Umständen dazu das sich kleine Sandkörner in den Belag drücken und irgendwann Riefen in der Trommel hinterlassen. Ausserdem je glatter der belag ist desto besser bremst er.
    Ansonsten haben se alle Recht. mit ner Feile die Kanten aussen brechen und oben und unten evtl. die Anschrägung etwas nachfeilen.
    Dann sollte auch das quietschen aufhören.

    Wenn die Klügeren immer nachgeben beherrschen die Dummen die Welt

  • *guteLAUNEmodON*


    Hilft gegen quietschen nicht immer jede Meng Fett oder ÖL?
    Einfach mal mit der Fettpress ordentlich in die Trommeln drücken, denn gehts.


    *guteLAUNEmodAUS*

  • sei doch froh das die bremsen quietschen, dann weiste wenigstens noch, das se funktionieren.... :winker:

  • matt mcbowl du SCHLINGEL :grinsi:

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • sowas kann fatal enden es soll leute geben die solche ratschläge befolgen :grinser: das endet meistens nicht so toll
    wir haben früher unsere bremsbeläge immer angeschmirgelt und dann ausgeblasen mit Luft (nicht von einer Frau)

    Ob Ost ob west hauptsache Luftgekühlt
    Jo seit 22.09.09 zu viert unterwegs :top:

  • rogi das kann ich nur leider bestätigen hatten ddamals nen azubie der ned soo ganz auffer höhe war...



    er: scheiße immer wieder bremse qitscht
    wir : na musste fettn ist doch nen fettpressen nippel drann



    *gröhl die erste*


    er : wieviel mussn da rein
    wir : soviel wie geht !


    *bauschmerzen vor lachen*


    er : hab ne kartusche reingepresst ..
    wir: etwas verwirrt guggnd .. AHA


    *wir gingen zu seinen trabn rüber*





    *prust gröhl usw usw * hat der sogenannte alleskönnen bzw "ich kann alles und weis alles azubi doch glatt durch die bremsanlage, bzw die entlüftungschraube ne komplette kartusche fett gepressst..... :grinser: :grinser: :grinser: :grinser: :grinser:



    fazit : er saß 4 tage drn alle rohre frei z bekommen


    hbz freizubekommen und z reinigen ( lerneffekt)


    rbz komplett reinigen und demontieren wie montieren ( lerneffekt)



    usw usw seit diesem tag fragt er immer 2mal nach und war seither der liebste azubi den wir hatten