15 zoll Stahlfelgen

  • Moins hatt hier irgend jemand schon mal erfahrung mit 15 zoll Käfer Stahlfelgen auf dem Trabbi gemacht oder weiß jemand ob so etwas schon mal jemand gemacht hat.
    mir geht es um die Größe ob die passt und um die Anpassung vom Lochkreis. Kann nämlich günstig an Chromstahlfelgen und an Porsche Fuchsfelgen kommen.

    Ob Ost ob west hauptsache Luftgekühlt
    Jo seit 22.09.09 zu viert unterwegs :top:

  • Wie breit sind denn die Dinger?
    Was hast denn für nen Lochkreis?
    Hab mal son Heftchen bei nem Reifenhändler gesehen da stehen die Reifen Abrollumfänge drin und wenn ich mich nicht irre geht bei der Pappe bis 16Zoll.
    Must halt sehen wis so mit der Breite von den teilen geht.
    Gib ma bei google Reifenrechner ein und da kannste gucken was de für reifen fahren kannst ohne den Tacho anzugleichen.

  • guck mal bei danny seite auf dem wabu nach .


    was für füchse 11er ??mit oder ohne hump????


    was sollst denn zahlen?


    schöne baby füchse wären geil sind 14 zoll

  • Hallo
    Füchse sind 5x130 gibt es in 14 ( richtig babyfüchse ) in 15 u 16 Zoll
    Käfer gibt es 5x205 ; 4x130; 5x130 ich glaub auch 4x100
    bin mir aber nich sicher die alten Füchse sollten keinen Hump haben
    ich glaub auch erst ab den 80ern
    es gibt doch einen der hat so ne Butnik dinger drauf in 7 od. 8 mal
    15 ??? somit sollte das kein problem sein


    Gluckscheismoduns aus :grinser:


    Grüße Manu

    Es werden viel mehr Menschen von Kokosnüssen gefressen als von Haien erschlagen

  • tjoa, da die SuFu mir einzig diesen Thread bietet, würde mich nun interessieren, @roigman2 ob du was für die LK-anpassung für die Felgen gefunden hast, mich würd' nämlich interessieren, wie ich nen 5x205 LK hin bekomme.(Dürfte ja der FuchsLK sein....) Denn auch mir gefallen Felgen aus dem Oldschool-VW-Lager mit diesem LK, die Lemmerz - Sprint Star finden bei mir durchaus gefallen. :zwinkerer:



    :verwirrter:Und da frag ich mich auch, ob sich die (5x15" ET14) mit Wabubremsen vorn - hinten Serie, seichtem Negativ-Sturz, und einer Keil-förmigen TF beim Trabser vereinbaren lässt, ohne Kotflügel zu ziehen oder an den Radläufen rum zufeilen :hä:


    P.S.:@Roigman, alles gute zum Familien-Zuwachs :bounce:


    MfG :winker:

  • 5x15 passt locker drunter mit flachen 165/45/15 Reifen! LK Adapter baut Powertech auf Anfrage (dauert aber ein paar Wochen)

  • 195 Reifen könnte auch passen sieht aber nicht wirklich gut aus auf einer 5 Zoll breite Felge! 185/45/15 würde zur Not auch gehen