7. bis 9. September - 9. Freitaler Trabi-Treff 2007

  • @Vitacolajunkie und Sandro TTA


    Was ist denn da so schlimmes mit einem Trabi passiert? War nicht da und kann daher die Diskussion nicht nachverfolgen.


    Schade, dass nicht alle mit Namen auf dem Gruppenphoto versehen sind :(
    So weiss ja keiner, wie der schönste Teilnehmer mit bürgerlichem Namen heißt, für mich übrigens ganz klar "kleene Stinker" wenn ich das so richtig in Erinnerung habe ....... ssssssssüüüüüüüüüüüüüüüüüüüßßßß, hat ja mit Sicherheit einen Pokal für Mrs. Freital 2007 bekommen ... klasse Fay, gut gemacht :) !!!

  • Jetzt muss ich wieder die Geisterjäger holen um den Schleim vom Bildschirm zu bekommen. Die beide Mädels kennt leider keiner, deswegen steht kein NAme dran. Ich zweifel das sie hier oder im TF regestrirt sind.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • @ Anne , die zwei Mäds ganz vorn sind ziemlich *NEU* ,die haben beide inkl. Trabi zu mir gehört .


    De Jule iss def. hier unter Jule88 glaube ich ( das ist die mit dem weißen ) ,daneben links das iss unser Muggel. Da muss ich mich erst kundig machen unter welchen Namen sie hier registriert ist .



    Wie gesagt ich gebe bescheid ...


    bis dahin FG und so

  • Schade! Beim "Fotoshooting" war ich nicht da. Ich weiß nicht, entweder mußte ich aufs Klo, oder wir haben am Trabi Reparaturen vorgenommen.


    Nun ja, ihr habt nix verpasst! :schnarchnase: :verwirrter:

    :tkopf:"IN ALTER FRISCHE .......... WIR RIECHEN UNS !!!":tkopf:

  • Ich meinte "kleene Stinker" das Kind von FAY .... für meinen Sohn genau richtig :)

  • So wir haben unsere HP auch wieder aktualisiert und auch die diesjährigen Bilder's reingestelt.


    Bilder vom 9. Freitaler Trabi-Treff und der City-Parade


    Den fleißigen PhotoMakers danke ich recht herzlich. Besonders an den @LWB aus MKleeberg, dem FrankenStein, der @Miri, der Fay und von unseren Leuten, der Simone und dem Carsten ... und der netten Fotografin der Windberg Arena (fast alles Leuts vom Pappen- und Trabantforum ...). Muss sagen die "Alte Mittweidaratte" :zwinkerer: kommt echt nicht schlecht :eulenspiegel:


    Bei Fanny meinte ich natürlich die "TeleTrabis", logo. Sind alle schön. :top:


    BrauStolz, Reparaturen sind auf dem Platz aber nur illegal möglich. Da ich den Fototermin auch vermasselt habe, weiß ich von ... :verwirrt:


    @De`Kleene, alle sind mal "neu" ... Gibt ja doch noch Nachwuchs in der Szene. :top:

  • @ charlie601 : Wenn man eine Reparatur am Heckschloss vornimmt, wird das wohl nicht verboten sein :grinser: Und übrigens, mein Trabi ist auf euren Bildern zu sehen und das gleiche Bild habe ich von euch (nattürlich aus meiner Sicht!!!!)


    @De'Kleene: ich bin auch neu (im PF)! Aber das ist mir egal..... irgendwann werd ich ein "Alter" sein. :grinsi:

    :tkopf:"IN ALTER FRISCHE .......... WIR RIECHEN UNS !!!":tkopf:

    Einmal editiert, zuletzt von Braustolz ()

  • Na seht Ihr mal ihr zwei , von den Alten könnt ihr noch richtig was lernen :grinser:


    Wäre ja auch schlimm , wenn jeder gleich alles könnte

  • BrauStolz, machst mich echt neugierig, habe allerdings schon meine Vorstellung. Bei den Bildern für den neuen Kalender ist mir der 601er Kombi vor den Straßenbahnen aufgefallen. Den kenne ich, und du hast ihn vom J.H. ... :zwinkerer: Ergo bis du der S.r.n. :top: Oder liege ich so sehr daneben. :winker:


    De´Kleene ... :grinsi: Aber nicht allen Blödsinn. :lach:

  • @charlie601...... Entweder ich bin echt total doof, aber mit den Abkürzungen kann ich leider überhaupt nix anfangen. (kann aber auch daran liegen daß ich noch verschlafen bin)


    Aber eines stimmt-> "Straßenbahnbilder" sind von mir.


    Und hier mal das Bild.....das seit ihr doch, oder....die da so aus der Reihe tanzen?

    :tkopf:"IN ALTER FRISCHE .......... WIR RIECHEN UNS !!!":tkopf:

    2 Mal editiert, zuletzt von Braustolz ()

  • Quatsch Braustolz ,du bist nich doof,
    Charlie meint nur das er denkt das du den Trabant von jemanden mit dem Namen >> J.H. ( abgekürzt um keine Namen zu nennen ) hast ,
    und weil er denkt du hast deinen Trabant von J.H. gekauft vermutet er warscheinlich , bzw fragt dich ob du manchmal der S.r.n. bist .


    Und da ich jetzt mal weiter vermute ,dass wenn er denkt das du der jenige bist , hätte er sicherlich gefragt ob du der S.S. bist !!???
    Also lass dich vieleicht per PN aufklähren , wenn dir das jetzt keine erleuchtung gebracht hat , oder du meinst dein Trabant wurde nicht von J.H. gekauft !!!


    Verstehste ???



    @ charlie, natürlich meine ich nicht nur blödsinn ;) ggg



    MFG !!!

  • Charlie..... macht doch nix! Is ja keen Streß.


    Aber ihr seids auf dem Bild, oder?

    :tkopf:"IN ALTER FRISCHE .......... WIR RIECHEN UNS !!!":tkopf:

  • Nö, kann ich nicht einschätzen, da ich selbst noch keine einzige Ausfahrt geschafft habe (... beim 10. vielleicht???), kann ich hierzu nichts sagen. Allerdings solchen einen papyrusweißen, wie auf der Überholspur, haben wir im Club nicht.

  • Hmmmm...... Ich hab halt bloß von euch so ein Bild von Freital gesehen, wo ich zwei Autos vor euch war. Das Bild wurde aus nem Cabrio gemacht....und genau den Cabrio sieht man ja auch auf meinem Bild. Und wer das gemacht hat bei euch, weiß ich ja nicht. Aber das ist ja nun auch egal. :lach:


    Vielleicht reden wir auch einfach ur total aneinander vorbei.


    So, ich geh mal rauchen :joint: höhö!!!

    :tkopf:"IN ALTER FRISCHE .......... WIR RIECHEN UNS !!!":tkopf:

    Einmal editiert, zuletzt von Braustolz ()

  • Aha ... meinst du also das Bild: "Lachender Fahrer mit Hut und Sonnenbrille..." ...? Da fahren links vorbei, am nächsten, 601er Limousine papyrusweiß, davor 601er Kombi mit pinkfarbenem Heckteil, davor "601er Kombi prapyrusweiß mit Rüchkfahrscheinwerfer", davor 601er Kombi glaube ne Art gletscherblau. :zwinkerer:


    Diese Foto hat @LWB... von den MKleebergern aus einem lindgrünen Kübel geschossen. :top:


    Und der "601er Kombi prapyrusweiß mit Rüchkfahrscheinwerfer" ist deiner. :hä:

    Einmal editiert, zuletzt von charlie601 ()

  • @ Charlie


    :genau: Jetzt haben wir's :ura: :prost:


    So ist es! Und du hast richtig getippt......der papyrus-weiße Kombi mit Rückfahrscheinwerfer...... da haben wir as endlich auch geklärt :top:

    :tkopf:"IN ALTER FRISCHE .......... WIR RIECHEN UNS !!!":tkopf:

  • Artikel für das Club-Magazin


    9. Freitaler Trabi-Treff 2007


    07. bis 09. September 2007. Der 9. Freitaler Trabi-Treff (FTT) ist Geschichte. 307 Fahrzeuge der Marke Trabant und zusätzlich viele IFA-Fahrzeuge vom Moped SR 1 bis zum Kleinbus B 1000 bildeten das diesjährige Fahrerlager. Bereits am Dienstag reisten, nach vorheriger Absprache, die ersten Gäste auf dem altbekannten Arial zwischen Otto-Dix-Straße und Windbergallee an. Die Gäste mit der weitesten Anreise kamen aus Ludwigsburg und dem Hohenlohekreis (BW), aus Flensburg (SchlH) und aus Düsseldorf (NRW).


    Mittendrin im Trabiszene- und Oldtimergetümmel ließen sich die zahlreichen Teilnehmer und Stadtfestbesucher auch von den kurz anhaltenden Regenschauern am Samstagvormittag nicht abschrecken. Pünktlich zur Programmeröffnung schien die Sonne wieder. Zeitgleich fand die Bewertung der Fahrzeuge statt. Die Jury bestand aus Vertretern des Trabant Team Freital e.V., des Sangerhäuser Trabantklubs „Angels of Darknes e.V.“ und der Berlin/Brandenburger Trabant- und Wartburgfreunde e.V. Sie urteilten, anlässlich des fünfzigsten Trabi-Geburtstages, in nur einer Kategorie: „Die 50 Schönsten!“. Durch die ungewisse Wettersituation musste die Fahrzeugjury über den ganzen Platz ausschwärmen, um den feuchten Rasen vor unnötiger Fahrerei zu schonen.


    Die Fahrerwettbewerbe fanden vor dem Festzelt statt. Spiele mit Kindern, wie Trabibasteln und -anmalen, Wettbewerbe mit den „Tele-Trabis“, Kastenklettern, Zaubern, Anlasserstemmen, Geschicklichkeitstests u.v.m. Einer der Höhepunkte war zweifelsfrei die Trabiausfahrt von ca. 180 Fahrzeugen am Samstagnachmittag. Die einstündige Tour führte über Possendorf, Obernaundorf und endete mit einer Rundfahrt durch Freital. Rund 50 der teilnehmenden Fahrzeuge absolvierten noch eine Ehrenrunde durch das Stadion des Friedens.


    14 herausgeputzte Trucks Freitaler Jugendclubs, Vereine, DJ’s und Bands wälzten sich bei der City-Parade am Samstagabend durch die Straßen der Stadt, umringt von zahlreichen Besuchern jeden Alters. Die City-Parade und zahlreiche Trabis passierte in diesem Jahr gegen 22.00 Uhr wieder das Fahrerlager. Die Trucks werden von Jahr zu Jahr umfangreicher ausgestattet, zahlreicher und die Jugend lässt sich immer wieder neue Themengruppen einfallen. Zahlreiche Trabis reihten sich zur Begleitung ein.


    Auf der "Treff-Party 2007" im und vor dem Festzelt und den weiteren "Windberg-Party-Feelings" gab es reichlich Stimmung und kaum ein Ende. Die Siegerehrung nahm der Freitaler Oberbürgermeister Klaus Mättig persönlich vor. Er bedankte sich bei den zahlreichen Teilnehmern für die jahrelange Treue zum Freitaler Trabi-Treff und will sich fürs kommende „10.“ in Verbindung mit dem 10jährigen Club-Jubiläum des Freitaler Trabantteams, noch etwas besonderes für 2008 einfallen lassen. Die 50 Sieger der Fahrzeugkategorie bekamen alle unseren 50-Jahre-Jubiläumspokal und eine mit ihrem Fahrzeugfoto personalisierte Erinnerungsurkunde sowie Sachgeschenke. Die Sieger der Fahrerwettbewerbe erhielten zusätzlich ein Buch zur Freitaler Stadtgeschichte. Das Programm endete am Sonntagmorgen gegen 4.00 Uhr.


    Viele Händler boten übers Wochenende jede Menge Kfz-Ersatz- und Tuningteile, Fanartikel, Literatur und T-Shirt-Druck. So konnten sich viele Trabigäste besonders auch mit Schraubmaterial für den Winter eindecken. Die Gulaschkanone aus Chemnitz mit der schmackhaften Linsensuppe (plus reichlich Rauchfleisch) war ständig umlagert. Es schien geschmeckt zu haben. Sonst wurde das Essen- und Getränkeangebot optimal genutzt.


    Wir danken dem Veranstaltungsservice MSD Colmnitz/Weißeritzkreis, der Windberg Arena Freital, dem Jugendclub Poisental, dem Jugendclub der Freitaler Bedachung, den FFw’s Freital und Seifersdorf (bei Malter), der Freitaler Polizei, der GABS Freital mbH und letztendlich auch der Stadt Freital für ihre Hilfe und Unterstützung.


    Nach dem Abschluss-Höhenfeuerwerk des Windbergfestes, mit Schwedenfeuer und Thüringer Rostbratwürsten im Fahrerlager endete das Treffen am Montagmorgen gegen 3.00 Uhr, bevor um 11.00 Uhr mit dem Abbau und den Aufräumungsarbeiten begonnen wurde.


    Ein herzliches Dankeschön all unseren Gästen, welche mit Herz und Humor auch in diesem Jahr, trotz widriger Wettersituation, zum erfolgreichen Gelingen beigetragen haben.


    Vorerst eine noch unverbindliche Terminempfehlung für das kommende Jahr:
    "10. Freitaler Trabi-Treff 2008 – 10 Jahre Trabant Team Freital e.V."
    12. bis 14. September, am zweiten Septemberwochenende und wieder zusammen mit der City-Parade und dem Windbergfest. Aktuelle Informationen finden sich auf unserer Homepage unter http://www.trabantteam-freital.de unter den Rubriken "Treffen" und "Termine". (Eventuell sogar schon ab Donnerstag!!!)

    Einmal editiert, zuletzt von charlie601 ()

  • JUHU !!


    Da will ich mich als eine der "Neuen" auch mal zu Wort melden.


    Naklar werde ich mir einiges von euch abschauen, und da wird auch bestimmt ne Portion Unsinn dabei sein. Lässt sich net vermeiden und ohne wärs ja auch langweilig... :zwinkerer:




    Liebe Grüße vom Neuzugang :winker: