Pannenhilfe für durchreisende Trabifahrer

  • irgendwie ist da wohl aber noch der Wurm drin ...


    wollte mich einloggen - ging nicht. Bei der Testversion ist keine Handynr. angegeben. Oder geht das nur mit WAP-Handys?


    Ohne Einloggen kommen nur verschlüsselte Telefonnummern mit dem Kommentar, man solle sich einloggen - siehe oben. Und die Entfernung (bis 100 km) stellt immer automatisch auf 20 km zurück. Auch nicht grad das Gelbe, wenn man in der Pampa verreckt ...


    Ich werds denen natürlich auch mal gleich direkt mailen. Hoffentlich funktioniert das?!?


    Gings anderen auch so? Wenns funktioniert, wärs ja sicher genial ...


    Gruß
    der Michi vom CTC

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • @ MichiU: Bei mir funktioniert alles.


    Dass die Telefonnummer in der Testversion verschlüsselt ist, ist gut so. Denn die Testversion ist ja öffentlich! Bei mir bleiben auch die km-Werte... Wie machst du das denn, dass die nicht übernommen werden?


    Für die Pannenhelfer-Liste klickst du links unten auf den Button "Pannenhilfe", worauf die User-Daten abgefragt werden. Danach gelangst du auf die eigentliche Liste.

  • Also, habs jetzt nochmal mit mehreren Orten versucht. Ergebnis unterschiedlich. Und das kann nicht daran liegen, daß da niemand registriert wäre.


    Bei Eingabe "München" mit PLZ funktionierts z. B. wunderbar (mit verschlüsselten Tel.nr.). Bei Eingabe von "Prien am Chiemsee" oder "Gmund", jeweils mit korrekter PLZ, müßte er bei 100 km Umkreis ja die Münchner auch finden - dann stellt er aber ohne gefundene Ergebnisse automatisch auf "20 km" zurück!?!


    Bleibt mir noch die Frage unbeantwortet, ob das nur mit WAP-Handy funktionieren wird, oder ob das überhaupt mit "antikem" Gerät, z.B. über Antwort-SMS (oder wie auch immer) gehen soll.


    Bin gespannt, was ich von der IFA-Datenbank selbst als Antwort bekomme. (Die E-Mail hat ja funktioniert ...)


    Hoffen wir für uns alle auf ein positives Endergebnis - wäre genial

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer