Farbe für Blattfedern

  • Welche (schwarze) Farbe kann man an Blattfedern ranschmieren/sprühen, die dann aber auch hält, wenn die Blattfedern benutzt werden, sprich sich die Länge ändert...


    bitte mal Erfahrungsberichte posten...



    thx & greez *Icke*

  • Mach fett mit Molokten ran das ist schoön Schwarzund hält.
    Wirst keine Farbe finden die auf Blattfedern überlebt.
    Oder du machst es wie mein Bruder und machst Abdeckungen aus Leder rum.
    THX

  • Die Federn sind von Werk her gar nicht lackiert.
    Weil die Lagen aufeinander reeiben und dadurch die Farbe abgeht.
    Nimm einfach Fett mit MoS2 Zusatz und papp das zwischen die Lagen.


    MfG BT

    Bist du ungeschickt, hast linke Hände?
    Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
    Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für A.T.U. !!!

  • Ich tippe mal stark auf einen aufgegriffenen Wortlaut "Molybde(ä)n" :zwinkerer:


    Farbe ist Unsinn. Zerleg die Feder lieber und mach sie richtig sauber. Dann fettest du sie ein und fertsch iss dor "Lack"....;-)


    Später kannst du mit Fett oder Sprühpistole und Graphitöl nachfetten.

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Ja kann auch sein das das so heist is halt einfach son Zeug aus DDR Zeiten was die im Motorcross im Sprit gefahren haben.
    Hatte davon noch was und geht einwandfrei dafür.
    Is Zwar pot Schwarz aber schmiert halt sau gut.

  • @heckman hab das auch schon vermutet. :zwinkerer:


    Aber nehmen wir mal lieber statt Molybdän Molybdändisulfid.(MoS2)
    Das Zeugs wäre in seiner Urform sonst etwas zuviel des Guten :zwinkerer:
    Wie es Heckman schon sagt.Zerlegen,Reinigen und danach gefettet zusammen bauen und abschliessend mit Öl einsprühen und die Feder sieht wieder ordentlich aus. :top:

    Wer anderen ein Grube gräbt,heisst Grubenfred

  • Er könnte auch Molekote meinen, ist auch schwarz und in Fett ein sehr guter Schmierstoff für einsatzbereiche mit hohem druck, also genau richtig an der Stelle.

    Am Ende des Westens qualmt eine kleine trabifahne :raser:

  • Na ja, Molykote und Molybdän…. also ich würde da eine gewisse Ähnlichkeit sehen! :zwinkerer: :grinser:

    summ, summ, summ, mein Trabi summt herum :raser:

  • Pufferfett der Bahn hält ewig, druckfest, witterungsstabil. Ist allerdings mittelgrau!