Bremsen haben versagt! Und diverses anderes geschwafel. :)

  • Schön, das Interesse besteht.
    Mit ner Möglichkeit zum Übernachten kann ich nicht unbedingt dienen, aber vielleicht jemand anderes. Es wird sich aber bestimmt was finden lassen.
    Das „mit an die Hand nehmen“ ist kein Problem. Deshalb schlage ich ja vor, dass man sich irgendwo Zentral trifft und gemeinsam losfährt.
    Bzw. einer muss ggf. den Grillplatz besetzt halten und ein anderer die Kollegen abholen.


    Zur Örtlichkeit:
    Also im Grüngürtel kann man ohne weiteres einfach irgendwo Grillen. hier klicken
    Ich war leider schon länger nicht mehr da und müsste mich erstmal umschauen nach ner schönen Stelle. Wenn irgendwelche Kölner mitlesen bitte hier schreien.


    In der Rheinaue gibt’s nur feste Grillplätze. hier klicken
    Die sind leider am WE und schönem Wetter schon ab Mittag besetzt.


    An was für nem Wochentag sollen wir das denn mal in Angriff nehmen? Hat irgendwer Datumspräferenzen?


    Es wäre schön, wenn alle Interessenten mal „hier“ schreien würden, damit man etwas planen und koordinieren kann!!!



    P.S. @ Rainman
    Vielleicht kannst du den thread mal woanders hinschieben und „Grillen in K / BN“ oder so nennen.


    :winker:

    summ, summ, summ, mein Trabi summt herum :raser:

  • also mir wäre ein Wochentag am liebsten, weil ich momentan so ziemlich jedes Wochenende weg bin...
    is allerdings die Frage wie das mit den anderen so aussieht, ich guck auch nochmal nach an welchem Wochenende ich da bin

    Temperamentvoll, Rasant, Ausdauernd, Bequem, Ansprechend, Na, sie wissen schon: Trabant 601 :eismen:

  • :winker:


    Wohne zwar in der Eifel und nach Köln sinds so 80-100km, aber hätte auch interesse.


    Mit Abends dableiben bzw. nachts hört sich stark nach Trabanttreffen an wie es so üblich ist. :zwinkerer:



    Wie siehts denn nun mit den Bremsen des Themenerstellers aus???

  • Die Frage nach den Bremsen ist gut, aber ich befürchte mit unserem Interesse am Grillen haben wir ihn vertrieben.
    Um eins klarzustellen: Ich möchte hier kein Trabi-Treffen auf die Beine stellen, sondern mal nen Abend mit ein paar Gleichgesinnten ein oder zwei Bier (mehr geht ja nicht, müssen ja alle noch fahren) trinken. Für Leute von weiter Weg ist es ja im Prinzip schade, aber da müssen wir uns auf Moselkern oder Döttesfeld vertagen. Es sei denn jemand bietet von Privat an Privat eine Möglichkeit zur Übernachtung an.
    Unter der Woche wäre mir persönlich auch lieber. Da könnte ich nachmittags / abends schon einmal nen Platz in der Rheinaue suchen und reservieren (vielleicht kann Cubi helfen). Und die Interessierten kommen dann am Abend nach. Der Vorteil ist, dass die Rheinaue ist gut zu erreichen und Parkplätze direkt vorhanden sind und unter der Woche ist es nicht so voll.

    summ, summ, summ, mein Trabi summt herum :raser:

  • Diese Region würden wir hier ja auch bevorzugen...
    Ich hätt nur sonst noch die Idee das am Unterbacher See in meiner Nähe hier zu machen... die haben da schöne Grillplätze direkt am Wasser, die (zumindest ich) nicht großartig suchen müsste. Is auch nich weit vom Parkplatz aus zu laufen und die kann man auch reservieren.
    (von Köln aus is das etwa ne halbe Stunde entfernt)
    Gruß
    Jens

  • Unterbacher See hier hört sich gut an. Wie ist das dort mit den Grillmöglichkeiten? Das Wetter ist zwar nicht mehr ganz so schön, aber dafür ist es auch nicht so voll! :grinser:
    Mach einfach mal nen Termin und die, die Zeit haben kommen vorbei!

    summ, summ, summ, mein Trabi summt herum :raser:

  • Also, ich schau mal, was sich machen lässt...
    Ich selbst würde allerdings nen Termin im Juni bevorzugen, weil ich da mit meinem Studium nicht so viel um die Ohren hab...
    Ich mache dann mal nen Termin mit denen da aus und poste den dann innerhalb der nächsten drei tage hier!
    Versprochen!


    Gruß
    Jens

  • Jens, es ist ja auch nur eine kleine Grillung. Wiederholbar. Also ist Juni sicher auch noch möglich.


    Unterbacher See find ich etwas weit weg.
    Da anzunehmen ist, dass die meisten Leute zwischen Köln und Bonn wohnhaft sind, sollte es auch nicht weiter außerhalb sein.


    Nun, ich wäre für Rheinaue Bonn oder Grüngürtel Köln.
    Mehr Vorschläge verzögern meiner Meinung nach alles.


    Datum kann ich momentan nicht so gut vorschlagen, fangt ihr mal damit an.



    Ganz nebenbei (und dem Ursprungsthema sehr nahe):
    Gestern abend hab ich gemerkt, dass meine Bremsanlage fast ganz ausgefallen ist.
    Irgendwie ist mir die Bremsflüssigkeit abhandengekommen. Ich werde dann mal nachgucken.


    mfg
    Cubi

  • Quote

    Kurzer Blick auf die Bremsflüssigkeit - leer! Irgendwo also undicht. Ist aber wohl schon eingetrocknet, ich seh nicht wos rausläuft. Frage deshalb: Kann ich um rauszufinden wo das Leck ist erstmal einfach Wasser oder so einfüllen? Oder mach ich damit was kaputt?


    Also da haut’s mir doch gleich die Sicherung raus. Kommentar überflüssig. Muss ich wirklich wen ich einem Trabi begegne in Deckung gehen? :tkopf:
    Lieber „Topy44“ bitte zeige doch etwas Verantwortungsgefühl. Natürlich ist es keine Schande etwas nicht zu wissen. Aber wenn Du schon knapp einen Baum verfehlt hast, sollte das Dich etwas nachdenklich stimmen.

  • Köln (oder auch Bonn) ist wie gesagt auch kein Problem, solange ich da nicht beim ITT in Zwickau bin... aber wir sollten uns auf den Ort erstmal einigen, damit man dann eventuelle Grillplätze reservieren kann und danach auch nen Termin festlegen kann... lange rumdiskutieren wäre jedenfalls blöde, weil das dann zwangwsläufig immer weiter nach hinten verschoben wird...
    also ich wäre schon mal für den Samstag, 09.06.2007!
    und als Ort würde ich die Rheinauen in Bonn bevorzugen (fänd ich von der Gegend her schöner!) :zwinkerer:


    So, dann sagt mal was dazu...:winker:


    Gruß
    Jens

  • Ich wollte den thread mal wieder aus der Versenkung rausholen.
    Nachdem Bonn am Di fast abgesoffen ist, sollte das Wetter erstmal (hoffentlich) besser werden.
    Noch Interesse?


    Also am 9.6 kann ich definitiv nicht, aber das sollte euch nicht abhalten!
    Wie wäre es mit dem 2.6.?
    Dieses WE ist wohl zu kurzfristig und wettertechnisch nicht so toll.


    Ich werde mich auf jeden Fall schon mal nach nem schönen Plätzchen umschauen.


    :winker:

    summ, summ, summ, mein Trabi summt herum :raser:

  • Is ne gute Idee...
    zur Zeit säuft auch Hilden ab! Richtig schweres Gewitter hier!
    Naja, aber zurück zum Thema:
    Schau dich mal um und schreib dann nen Termin am 09.06. kann ich mittlerweile auch nicht mehr...
    aber Überleg dir mal was und schreib weiter wann und wo wir das machen können!


    Gruß
    Jens

  • Tach.
    Hab mal die Weiterführung des Threads in der Treffen-Ecke beschlossen, da es hier nun wirklich nicht passt.


    Übrigens: Als ich letzten Sonntag gen Uthweiler radelte, kam mir ein Trabi entgegengeSUMMt. Hat hier jemand was zu seiner Verteidigung zu sagen? :zwinkerer:


    mfg
    Cubi