Gelenkwelle 601 Universal

  • Hallo zusammen, ist mein erster Beitrag hier im Forum,
    vorweg schonmal ein Dankeschön dass es eine Gemeinde wie diese gibt die sich gegenseitig mit Rat und Tat zur Seite stehen!


    zu meiner Frage:


    Ich habe Kürzlich einen Trabant 601 Universal Von '79 zum wiederaufbau erstanden.


    wollte wissen welche Art Gelenkwellen standartmäßig verbaut sind.


    Scharnier- oder Gleichlauf? der Trabant 601 Limo von meinem kollegen baujahr 70 hat die Scharnier drin.


    gibt es vllt eine Internetpräsenz wo man genaue typeneigenschaften findet?


    vielen dank schonmal, gruß!

  • Hi und Wilkommen :winker:


    www.trabantserie.de :top:


    Und deiner hatte die Scharniergelenke drinne ab Werk

  • Laut Trabantserie war 30.04.84 wechseltag

  • absolut besten dank !!


    das ist doch mal was feines... jetzt kann ich wenigstens die neuen Manschetten schonmal ordern ohne vorher alles auseinanderbauen zu müssen!


    danke nochmals