richtig kranke tieferlegung

  • so hab meinen mal angehängt...
    der vorbesitzer hatte die 100er feder schon drinne steht auch im fahrzeigbrief.. hab hinten nur ne sturzkorrektur drin, weil ich noch net dazu gekommen bin mir ne spiralfeder stauchen zu lassen

  • Hi blauer Rennhobel,


    was fährst Du für ´ne Reifen-/Felgengröße auf dem Trabi? Da ließe sich ja auch noch das ein oder andere Millimeterchen herausholen.


    Nette Grüße, Bernhard ...

  • das war ne ats sternfelge mit 165/50 r13 glaub ich...
    aba des siehst du doch schon an dem abstand zwischen felge und radkasten das der andere wesentlich tiefer als meiner hängt...

  • Hi blauer Rennhobel,


    allerdings hat der andere auch vorne einen extremen Sturz. Sieht man auf beigefügtem Foto. Insofern könnte die Tiefe durch den Felgen-Radkasten-Vergleich auch täuschen.


    Fette Grüße, Bernhard ...

  • Hi zusammen,


    hier gibt´s auch noch ´ne interessante Variante. Hier ist die Preisfrage, welche Federn hier drin sind. Allerdings sind für meinen Geschmack die Felgen für ´nen Trabi zu groß.
    Den gibt´s übrigens bei eBay für echt wenig Geld unter http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2445894016&category=18291 zu ersteigern.


    Geschmeidiges Wochenende, Bernhard ...

  • :staun: aber, beachten!!! "Die Felgen und Reifen gibt es NICHT dazu." :zwinkerer: :winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • moin,


    der war doch schon vor ca 4-5 monaten bei ebay drin. ging da für glaube 800 euros weg. allerdings noch mit reifen!

  • Zitat

    Original von Chefmechaniker
    moin,


    der war doch schon vor ca 4-5 monaten bei ebay drin. ging da für glaube 800 euros weg. allerdings noch mit reifen!


    Stimmt, habsch auch gesehen

  • Naja, dann hatt er das Teil wohl gekauft, um die Reifen zu verticken. Kann man ja auch mal machen. Nun muss er nur noch den Trabi-Balast los werden. Allerdings ist´s ja das kleinere Problem, sich die Reifen wieder neu zu organisieren und draufzuschrauben.


    Heftige Grüße ...

  • Hi Leude! Ich fahr nen tiefergelegten Trabi mit nem Rennauspuff ohne Heizungsmantel. Leider is der Trabi jetzt so tief, dass ich die vorgeschriebene Bodenfreiheit von 7cm aufgrund des tief hängenden Mittelrohres nicht mehr einhalten kann. Daher meine Frage, gibt es die Auspuff-Mittelrohre, die über den Querlenken gehen zu kaufen oder muss ich die selbst anfertigen? Ich bräuchte ein Mittelrohr mit 35mm-Durchmesser. Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Schönes Photoshopfoto, das ist niemals echt, wo sollen denn die riesenräder einfedern, der tüv mach ja ein verschränkungstest, unmöglich.
    Das Foto habe ich euch in einer halben stunde hingezaubert,
    nett aber Fake.
    Noch mehr fakes online gefällig?
    www.geilekarre.de

  • was hat das bitte mit dem verschränkungstest zu tun???


    wieviel federweg/verschränkung ist den vorgeschrieben ... ;)

  • Wieviel Verschränkung vorgeschrieben ist weiß ich nicht,
    ich stand nur bei einem Freund daneben, als der Tüv/Dekra so eine Abnahme gemacht hat.
    Der Prüfer ist mit dem Auto auf eine Rampe gefahren, die diagonal zwei Räder in der Luft baumeln lassen, hat dann die Vorderräder voll eingeschlagen, und von einem Kollegen unter dem Auto evtl. Radkontakt mit der Karrosserie vermelden lassen.
    Ich habe nicht gesehen, das er das Auto voll beladen hat, aber er hat hinten und Vorn zusätzlich das Auto wippen lassen.
    Das war so ein Opel Astra, A-Serie, die ganze Karosserie ächzte, krass.
    Ich dachte nur hoffentlich reißt Ihm nicht die Frontscheibe, das Auto hatte ja auch schon 290.000km runter, gut sein schlitten hat jetzt 17" Zoll Räder, sieht aus wie eine geschminkte Wasserleiche, Ich hätte ja die Kohle für Rostschutz, Frische Verschleißteile ausgegeben, wie gesagt geschackssache.

  • Kommt ein "Tiefergelegter" aus dem Kino, sieht, dass jemand an seinem Auto die Räder geklaut hat und schreit: "Geil, so tief war der noch nie!" :D

    Gegen leichte Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen.
    Gegen schwere Depressionen hilft ein Bad mit einem Fön.

  • ich habe schon ettliche fahrzeuge mit nem restfederweg von 2 cm und weniger gesehen. da kann der prüfer soviel einladen wie er will und auf böcke fahren wie er will, da gibts beim einfedern keine platzprobleme wenn nichts mehr federt :zwinkerer:


    und auch solche räder wie auf dem bild können noch mit nem akzeptablen federweg am trabi verbaut werden. natürlich mit den entsprechenden anpassungsmassnahmen ...


    was nicht passt, wird passend gemacht! :grinsi:

  • Hi,


    da muss ich Little auch absolut recht geben. Ich hab auch schon ganz andere Fahrwerksmodifikationen gesehen. Die hatte noch deutlich weniger Federweg. Man sollte halt mit solchen Geschichten zum richtigen TÜV fahren. (Altes Thema!)


    Ansonsten hab ich Dir mal ein mit Sicherheit ungefaktes Bild angehängt, BerlinTrabbi.


    Fette Grüße, Bernhard ...

  • das Auto hab ich mal in Schierling gesehen, kam mit nem Trailer, weil eigentlich unfahrbar.... das Teil ist in der Tschechei zugelassen... in Deutschland haste damit keine Chance, da macht der Prüfer nur :hah:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke: