Trabant 1.1?

  • Hallo!


    Nach einer langen Zeit der Abstinenz möchte ich mir im Juli wieder ein Auto kaufen. Da mein erster (und letzter) Wagen nach der Fahrschule ein Trabant war und er mir sehr gefiel, möchte ich jetzt wieder einen haben. Allerdings dachte ich eher an einen 1.1 (traumhaft wäre ein Universal). Nur stehen mir halt leider nicht unbegrenzte Mittel zur Verfügung. Im Juli werde ich etwa 1.500 bis 1.600 Euro für den Kauf selbst haben. Daher meine Frage: wie realistisch ist es, einen Trabant 1.1 im Zustand 3 oder besser für diesen Betrag zu bekommen. Insbesondere, da ich mir derzeit aus zeitlichen und vor allem räumlichen Gründen keine aufwendige Restauration zumuten kann. Oder sollte ich dies lieber gleich vergessen und mich eher nach einem 601er Universal umschauen?


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo Sven,
    das ist gar kein Problem.
    Nur, in Deutschland wirst Du damit nur sehr wenig Erfolg haben, dnen hier ist der Markt recht eng. Ich habe dazu schon einiges geschrieben -- guck mal in der Suchefunktion. Ich würde Dir anraten, hole Dir einen aus Polen. Gucke unter www.allegro.pl (das ist das polnische EBAY).
    Grüße
    Carsten


    Guck mal unter


    http://www.otomoto.pl/index.php?sect=show&id=C2493984
    oder
    http://moto.allegro.pl/item179…_polo_1_1_kombi_1991.html
    oder (finde ich persönlich sehr schön)
    http://www.otomoto.pl/index.php?sect=show&id=C2489463
    oder
    http://www.otomoto.pl/index.php?sect=show&id=C2132843
    oder (modern aber teuer)
    http://moto.allegro.pl/item183501127_trabant_kombi_1_1.html


    Diese Auswahl zu diesen Preisen wirst Du in Deutschland kaum bekommen. Dann kommt natürlich noch der Transport, aber Berlin ist ja nicht weit weg von Polen. Einfach unter www.map24.de die Entfernung ermitteln und lso geht es !!!


    Und, was Kat und Co. angeht. Dann wende Dich mal an Pensel, hier im Forum. Der kann Dir in technischen Dingen in allen Belangen helfen, der hat eine eigene Werktstatt und preislich angenehm. Insbesondere rüstet er den Kat hoch!


    Viel Glück

  • Sollte wohl auch Deutschland möglich sein.....
    hast ja noch ein wenig Zeit....
    immer schön auf der Lauer liegen :zwinkerer:

  • Okay, das hört sich ja jetzt erstmal nicht ganz hoffnungslos an und ich werde meinen Traum von einem 1.1er Universal doch noch nicht aufgeben :zwinkerer:


    Carsten35: ich melde mich dann auch noch mal per PN.


    Viele Grüße,
    Sven

  • ich hab meine eher zufällig gefunden...meine mutter hat ne mir in ner Zeirungsanonnce gezeigt :grinser:


    hab 750€ bezahlt (VHB 1200)


    war vllt. 15 km von zuhause entfernt :grinser: :grinsi:
    sah auf den ersten blick sehr gut aus...aber jetz isses ne totalrestauration weil ich da noch nich wirklich ahnung hatte und der Rost an versteckten stellen doch schon wieder kam (wurde schon mal geklempnert) :heul:


    Naja aber dann kenn ich wenigstens jede schraube an meinem Auto :zwinkerer:


    siehe: Trabant 1.1 Neuaufbau


    mfg man :winker:


    und pass gut auf beim Rost :zwinkerer: :winker:

  • Naja er kommt ja aus Berlin und da gibt es genug Clubs und Leute die man mal fragen kann ob sie mitkommen zur Besichtigung....
    Kann ja auch sein das er es nicht nötig hat da er selber weiß auf was er alles achten sollte....


    P.S würde mich anbieten, wenn es denn soweit ist. :winker:

  • Trabant: ja, deinen Thread habe ich mir sehr aufmerksam durchgelesen. Und genau davor habe ich etwas Angst. Also, dass der Wagen erstmal super aussieht und dann doch eine Totalrestauration wird. Das würde ich zwar gerne mal durchziehen, aber dafür fehlt mir im Moment Zeit und Platz - im Wohnzimmer kann man sowas schlecht machen. :zwinkerer:


    Ich habe hier zwar um die Ecke eine Karosseriewerkstatt, weiß aber nicht, was so umfangreiche Reparaturen kosten würden.


    Sebi: Na ja, ich hab zwar schon mal ein Auto von unten gesehen und denke, ich kenne die Stellen, auf die man so achten muss, aber ein langjähriger Trabant-Experte bin ich dann doch nicht. Daher komme ich gerne auf dein Angebot zurück, sollte ich hier in der näheren Umgebung was finden :winker:


    Viele Grüße,
    Sven