Wie heißt euer Trabi?

  • mein erster hieß Hubert und mein Kombi heist Horst. :thumbup:

    Am 25-26 Juni 2011,16. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL
    21.05. 2011: 1.Tag der Offen Tür in Vereinshaus "Ost Auto Paraties Hottelstedt"
    Infos auf: Trabi-Team-Theuringen.de

  • Meiner nennt sich Erwin....


    :):love:

    [b][color=#009900]Mit Sachsenring Fahrzeugen immer gute Fahrt! ;)

  • Meiner heißt " Woodstock ", fand ich nach den ITT´s in Zwickau, bei denen wir mehr als einmal durch den Schlamm gewatet sind sehr passend ;(
    Mein Zweiter heißt Fredericke, damit meine Frau den Namen von der Namensliste für´s Kind streicht ;) hat ja auch geklappt, Hermine passt eh viel besser zu meiner Tochter, ne kleine Hexe isse ja ^^


    :thumbup: 3 Zylinder sind keiner zuviel :thumbup:

  • meene murmel heißt gunther,


    der blaue peter,


    der rote carl,


    der grüne patrick


    und übel-kübel. :lach:


    die anderen ham alle keinen namen

    Wenn Blödheit Fahrrad fahren könnte,müsste manch einer berghoch bremsen! :fahrrad:

  • Meiner heißt Horten
    wie bei Horten hört ein Hu...


    gruß Flo

  • ich weiß garnicht mehr so richtig wie es dazu kam, meine Kinder haben irgenwie mal gesagt " ist ja Papa sein Baby " , seit dem is es halt mein Baby :grinsi:

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Mal hier weitermachen grins ;)


    Meiner ist entweder mein kleiner aber hauptsächlich hört er auf den namen Herbert ;)


    Gruß webo

  • :hmm: Meiner hat noch keinen Namen, obwohl er schon ne Weile bei mir ist.
    Hab nun langsam ein schlechtes Gewissen ihn so unpersönlich zu behandeln denn eigentlich ist er mir viel lieber als der Octavia mit seinen 140 Diesel-PS, der Bequemlichkeit auf langen Strecken, der tadellos funktioniernden Klimaanlage und der Heizung im Winter und ....................
    Der Octavia hat übrigens einen Namen.
    Ich nenne ihn wahlweise "Kiste", "Karre" oder auch Skoda :grinser:


    Nun werde ich mir mal ernsthaft Gedanken machen, welchen Namen ich meinem Trabi gebe. "Kiste" und "Karre" sind ja nun schon weg :zwinkerer:.


    Ich nenne ihn Max :top:

  • Bei mir und bei einigen von uns uns hat es sich die Jahre über so eingebürgert, daß einige Trabis nach den Vornamen ihrer Vorbesitzer/-in, ihrer Farbe, Zustand , etc. genannnt wurden :-).... Hinzu kamen noch Adjektive, und jeder weiß welcher gemeint ist/wahr.
    Mein Kübel ist der Kübel, aber entstehen schon mal Namen wie "die blaue Iris", "der bleiche Hund", "weiße Elephant", "der schwule Hund", "der Leuko", "Schilfi", etc...

  • Nun will ich doch den Namen meiness Kübels verraten:

    Mein Trabi heißt "Miss Sophie"


    Warum? - Ganz leicht:
    Mein Trabi ist Bj 76 und damit etwas betagt. Auf der ersten Überführungsfahrt nach "Reanimation" hat er mehrfach gezickt, wie es eben nur Mädchen können: Grundlos ! Und zu allem Übel bin ich Wessi. ;)


    Da lag - zumindest für mich - nahe: So ein altes Mädchen, das seinen eigenen Kopf hat, ....
    Also: Happy new year Miss Sophie und so ab und an: The same procedure as every year, James!



    Grüße an alle
    Pepe

    Schlägt dir die Hoffnung fehl, nie fehle dir das Hoffen! Ein Tor ist zugetan, doch tausend sind noch offen. :thumbup:


    Friedrich Rückert, Deutscher Dichter, Übersetzer und Universalgelehrter, * 16.05.1788 in Schweinfurt (UFranken), † 31.01.1866 in Neuses bei Coburg (OFranken)

  • Ich gebe immer nur meinem Alltagstrabant einen Namen.


    Der erste hieß Sieglinde, und wurde bei einem Horror-Crash mit einem LKW und einem Golf völlig zerstört.
    Danach hatte ich Helmut, den ich wegen Neuanschaffung eines 1.1ers verkaufte.
    Aktuelle fahre ich den 1.1er namens Istvan, da er aus Ungarn kommt.