Wie heißt euer Trabi?

  • Meine Limo heißt "LUXI"; mein Kombi "Homer (J. Simpson)".

  • das 1.3er Cabrio hat seinen Namen vom Vorgängercabrio geerbt... "Azzuro"


    der 600er Kombi ist der Streifenwagen - wegen dem roten Streifen hieß er schon immer so (bei der Vorbesitzerin)


    meine 1.3er Limu ist der "Ahorngelbe"


    und mein dreifarbiger P50 sucht noch nen Namen :grinser:


    mein Wohnwagen heißt "Zottel"... weil er mit seinen riesigen 12" Felgen so schön hinterherzottelt :grinsi:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Ich kenne auch jemanden, der hatte seinen Hxco de Luxe Ilse genannt.
    Meine kleine olle Trude ist eben die Trude, weil es einwandfrei zu ihrem etwas schrulligen Charakter passt. Wenn sie nicht will, geht einfach nichts! Dann kann man nicht schnell fahren und bockig kann sie auch werden. Ist halt schon 28 Jahre alt. Es wird wohl so sein, dass im Falle eines Falles ich nicht mein Auto abgebe, sondern mein Auto gibt mich ab.
    Ach, der Blaue heißt Der Blaue. Auch, wenn er irgend wann mal im leuchtenden Monsungelb mit hellgrauen Dach erstrahlen soll.


    Und der Star heißt an Anlehnung an SIMson einfach Simone. Verdammt, die ist ja auch schon 38. :staun:

  • Und ich hasse Verniedlichungen und Kosenamen :grinser:
    Trabi..Trabbi...
    Das Auto heißt Trabant. Ganz einfach. (Sorry majo :zwinkerer:)
    Ich verwende nur Baujahre oder Farben zur Unterscheidung. :zwinkerer:

  • Also mein Winterauto heiß Aggregat, weils so robust is.
    Mein neu aufgebauter 87er LX nenn' ich Spielmobil. Und den Rest hab ich einfach nach den Vorbesitzern genannt ( Gerhardt, Oswin, Karl-Heinz, Diethardt und Erich).

    Schrauben drehn, Muttern drehn, mit ölverschmierten Flossen in der Werkstatt stehn! :top:

  • mein Kombi heißt "CARLOS" - olé

  • ich sag zu meinen trabi immer mein kleiner oder mein baby..und wenn ich ma irgendwo aufgesetzt hab,streichel ich über das amaturenbrett und sag:sorry mein kleener,hat bestimmt weh getan".
    ich liebe diese auto

  • Objektophilie bezeichnet eine sexuelle Orientierung, die auf Gegenstände, etwa Maschinen, Autos oder Bauwerke, gerichtet ist.


    Diese Variante der menschlichen Sexualität ist extrem selten anzutreffen. Vom Fetischismus unterscheidet sie sich dadurch, dass das Objekt nicht nur der Stimulanz dient, sondern als eigenständiges, im Grunde genommen personelles Gegenüber wahrgenommen und somit als anziehend empfunden wird. Hinzu kommen häufig animistische Denkweisen, so dass das Objekt nicht als toter Gegenstand, sondern als beseeltes Wesen empfunden wird. Diese Neigung ist demnach keine rein sexuelle Erscheinung, sondern auch von vielen emotionalen Gefühlen geprägt, die man für sein gegenständliches Gegenüber hegt. Die Vorliebe für bestimmte Objekte kann sehr unterschiedlich ausfallen, so wie auch im zwischenmenschlichen Bereich jeder etwas anderes bevorzugt. Die Ausprägungen der Objektophilie variieren, so gibt es einerseits Menschen, die zugleich eine Partnerschaft zu Menschen und Gegenständen leben können, als auch Menschen, die ausschließlich Dinge als ihre Partner ansehen...


    :tkopf:


    stolen from Wikipedia.de

  • Meine Limo heisst wegen ihrer etwas, naja, gewöhnungsbedürftigen Farbe "Klaus-Bärbel" und der Kombi ist noch garnicht getauft, ich schwanke zwischen Heinz (in Anlehnung an meinen Lieblingskomiker Heinz Erhardt), Herrmann (Nachname des ersten Halters im Westbrief) oder einfach "Gömbi" :grinsi:


    Gruß
    Michael

  • Zitat

    Original von Mic
    Meine Limo heisst ... "Klaus-Bärbel" l


    klaus bärbel heißt schon mein tinnitus, das name viel leider weg!


    deinen universal könntest du doch horst-kevin nennen.
    du solltest nach möglichkeit bei doppelnamen bleiben! :grinsi:



    lg
    olaf

    ich verlasse die pappengarage hier!
    vielen dank an alle die mir geholfen haben und die ich teilweise persönlich kennenlernen durfte!


    wer mit mir in kontakt treten möchte tut das bitte über


    kerlautomat@lycos.de

  • Hey Olaf,


    jaha, "schön-scheussliche" Doppelnamen wären natürlich was.


    Hätte auch noch Kevin-Chantal, aber das passt nicht zu nem papyrusfarbenen Kombi.....


    Horst-Kevin hat was, ich denk mal drüber nach. Zur Not gibts auch noch Namensbücher.....

  • Mein P 60 heißt "Josephine", benannt nach dem gleichnamigen Lied von Reamonn. Das lief nämlich während einer sehr gelungenen 14-tägigen "Ersatzteilbeschaffungsmaßnahme" :zwinkerer: auf Usedom ständig im Radio!

  • Heyho!


    Meiner is der Trabcedes, da hier alle immer so stolz auf ihre Daimler sind (wohne in Rastatt -> Mercedes Werk) und mich das mal überhaupt nicht anhebt! :zwinkerer:

  • Meiner heißt "Hugo"....denn da gabs mal ne lustige Comikfigur im Fernsehr und der Name war halt so lustig :grinser:

  • Also meiner heißt speedy, obwohl er nur so schnell fährt, wie ich ihn ziehen kann. :lach: