Trabant-Friedhof
-
-
-
Lebt Schorschie12 eigentlich noch unter uns? Vielleicht als Reinkarnation?
-
Soweit ich weiß hat der Schorschie12 schon vor einigen Jahren den Trabi wieder veräußert und ist seitdem auch nicht mehr hier im Forum aktiv.
Er hat aber tatsächlich real existiert. Beim Treffen in Schierling 2016 bin ich ihm, seinem Trabi, seinem Vater, und wenn ich das richtig beurteilt habe, auch seinem Bruder begegnet. Im Thread zu diesem Treffen hier im Forum sollten dazu auch Beweisfotos existieren.
Gruß Steffen
PS: hier die Links zu oben gesagtem;
RE: 2. BTC Trabant- und IFA-Treffen, 15. - 17.Juli 2016 in 84069 Schierling
-
Moin,
er(Schorchi12) hat seinen Trabant Kombi veräußert und ist jetzt bei den Entenfahrern, auch seine Lehre als KFZ-Schloßer(äh Mechatronicer) macht er heuer fertig. Er macht schon sein Weg.........Gruß
-
Im Mecklenburgischen Feldern und Wäldern:
311er Limo und 353 Tourist, 601er Kotflügel, Sitze und sicher unter dem Gras noch ganz viel mehr
Das Motorrad konnte ich noch nicht zuordnen. Erkennt jemand Marke und Modell? -
-
Das ist was für Liveyourdream
, der fährt ihn auf eigener Achse nachts fix Heim und macht alles wieder schick.
-
Ausser die Scheinwerfer - die gehen doch noch....
-
Meine Sonntagstour wurde heute an einer alten Müllkippe zum Spaziergang.
Werde die Tage nochmal schauen, ob da noch mehr brauchbares zu finden ist.
Ich dachte die Zeit sowas zu finden ist schon längst vorbei, aber es gibt immer noch abgelegene Ecken, die noch niemand abgesucht hat
Eine KR51/1K hab ich noch rumstehen, die eigentlich wieder Atlasweiß werden soll ;D -
Heute hat Sohnemann auf der A9 bei der Grenze SA und BRB einen Trabbiunfall gesehen.
Jemand auf ihn drauf gefahren. Kofferraum weg und Rücksitzbank bei den Vordersitzen.
Den Farben nach könnte es ein DeluxeS gewesen sein.
-
Die Geschwindigkeitsdifferenzen sind nicht ganz ohne. Und die Leute pennen ja auch...
Aus unserer Trabantfahrerperspektive wäre ein Tempolimit auch aus diesem Grund gar nicht so verkehrt.
-
-
-
Nicht nur aus unserer Perspektive und nicht nur aus diesem Grund...
-
Ist es jemand hier aus dem Forum der den Unfall hatte ?
-
Auf einem verlassenen Hof in den Ruhener Bergen:
-
Bei einem Spaziergang am Feldrand entdeckt:
Den gibts auch noch!
Kenne den Umbau noch aus den 90ern von ITT oder einem anderen treffen...
Schaut handwerklich gut gemacht aus! -
Als ich vor 20 Jahren prophezeit habe, daß solche Autos einst so enden werden, wurde ich von der Abteilung Tuning noch ausgelacht und als Spießer abgestempelt.
Aber es ist genau so gekommen. Sowas wird zu irgendeinem Anlaß gebaut, man heimst ein bißchen Aufmerksamkeit heim und vielleicht ein paar Pokale, stellt später fest daß sowas im Alltag aber nicht nutzbar ist, es kommen andere Verpflichtungen wie Familie, Haus, Job o.ä. und am Ende stehen diese Autos vergessen in der Ecke bis sie irgendwann entsorgt werden müssen.
-
-
Frage mich nur , warum man den VOR der Garage so verwahrlosen lässt?
wenn man das Gras da ringsum sieht,steht der da schon ne Weile bzw war dort schon einige Zeit keiner mehr.
Kenne den auch noch von damals...schade drum...
-
@ Deluxe: ich bin ganz bei dir, dass solche Fahrzeuge wenig bis garnicht nutzbar sind und vermutlich zu großen Teilen schon entsorgt sind.
Das wären sie vielleicht aber auch, wenn sie nicht in die Hände von "Tunern" gefallen wären?
Die Höfe der Verwerter waren ja bis Mitte der 2000er voll mit teils guten Originalfahrzeugen...
Ich finde Umbauten aus dieser Zeit erhaltenswert, wenn sie handwerklich sauber gemacht sind. Der gelbe Trabi hatte zumindest mal eine Straßenzulassung!
@ Toom: hab ihn vor einem Jahr entdeckt und seit dem hat sich da nichts bewegt, obwohl das Grundstück recht gepflegt aussieht. -
@ Toom: hab ihn vor einem Jahr entdeckt und seit dem hat sich da nichts bewegt, obwohl das Grundstück recht gepflegt aussieht.
Oh haste mich erkannt?!
genau der auf den Bildern ist das...nur sehr verblasst..
Hatte das mal im Fratzenbuch gepostet und da ging es von "der ist das nicht" bis hin zu "das ist ein Nachbau" zur Diskussion--
-
Nasses Grab:
Angler zieht Trabi aus der PeeneEinen großen Fang hatte ein Angler in Demmin am Haken. Zusammen mit Freunden zog er das Wrack eines Trabant aus der Peene, das dort offenbar schon sehr lange…www.nordkurier.de -
Geile Angel!
Geschwommen ist der nur kurz, die Liegezeit war deutlich höher.
-
-