Trabant-Friedhof

  • Da hab ich schon ganz andere Exemplare gesehen.


    Wenn man den Trabi innen ausräumt und die Hohlräume behandelt sind, magst du Recht haben, aber nur dann.
    Ich hab schon einige gesehen, die nach jahrelangem Stehen vom Schwitzwasser sichtbar angegriffen oder sogar am Boden durchgerostet waren.


    Außerdem stellt man einen alten Trabi selten in einem Zustand ab, wo nicht schon Rostherde oder Fehler im Lack der Blechteile vorhanden sind. Dann werden mit den Jahren im Freien die Dichtungen porös usw. und der Gammel schreitet fort.


    Ein Gebrauchtwagenhändler war sichtlich überrascht, als ein Kombi, den er vor ca. 5 Jahren in gutem Zustand auf seine Wiese gestellt hat, auf einmal überall am Boden Rostblasen hatte. Dachkante, unter den Fenstern sah es auch nicht gut aus.

    Wo sind die Trabifrauen?


    ----ﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ---

  • Ob ihr es glaubt oder nicht... Ich kenne 3 Neuwagen Trabant die nie gefahren sind aber immer draussen standen. Auch die waren vergammelt aber wurden zum glück repariert.

  • Ob ihr es glaubt oder nicht...


    Der Beitrag von Besier war ironisch gemeint.

  • Exakt..:D


    Hier mal ein paar Bilderchen von Erna, die auch ein paar Jahre draußen stand. Abgestellt wurde se, da hatte se noch 1 1/2 Jahre TüV, also vorm Abstellen sollte es noch mim Rost okay gewesen sein..


    PS: Sieht man auch gut, wie so ein bisschen Rost an den Schwellern, unter den Pappen aussieht. ;)



    Liebe Grüße
    Graf Besier :D

  • Da hast mal wer den Boden vom Kofferraum neu gemacht und die schwarze Farbe nicht entfernt...

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Ich würd schon sagen, dass die Plane da was bringt, lieber Schorschi.


    Wenn du genau hinsiehst, dann wirst du feststellen dass dem Trabant die Frontscheibe fehlt und die Plane verhindert dass Wasser in den Innenraum eindringt. So wird zumindest die Innenausstattung etwas vor der Verrottung geschützt.




    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Naja auf mich wirkt die Plane im Bereich der Frontscheibe so "eingefallen" als würde sie Frei hängen und nicht auf einer Scheibe aufliegt. Ich kann mich natürlich auch Täuschen.



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Wenn bei dem nicht schon der Unterboden rausgerostet ist X/


    Feuchte Wiese ist immernoch der beste Standplatz für ein Oldtimer. Da kommt die Feuchte ständig von unten. Perfekt abgelagert.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    Einmal editiert, zuletzt von Tüftel ()

  • Hallo


    Es ist ,mir aufgefallen


    -Teile fehlen
    -Rost an der Maske
    Reifen haben noch Luft
    -Scheinmerfer ziehen Feuchtigkeit von Innen.

  • Er hats nichma fotografiert. Es sei denn er ist Nadine.
    immer wieder nur blabla und föhn und Sinnlosspamtext.



    Grüße,Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Der vorhandene Türgriff beweist mir das der Wagen täglich im Einsatz ist.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    3 Mal editiert, zuletzt von Tüftel ()

  • Mir ist aufgefallen, das es sich hierbei um den einzig verbliebenen ORIGINAL - Elektro- Trabant handelt. Schließlich sieht man hinten das Kabel übern Zaun hängen. :staun:

  • Richtig! Ich werde ihn suchen, kaufen und mit eben diesen Werbeaussagen an einen Wessi verkaufen.
    Einen Scheinwerfer habe ich dafür bestimmt auch übrig. Den werde ich, dem aktuellem Trend folgend, auf LED umbauen.

  • Er hats nichma fotografiert. Es sei denn er ist Nadine.
    immer wieder nur blabla und föhn und Sinnlosspamtext.


    Habe ich nie behauptet