Trabant-Friedhof

  • Kann auch Wildschaden sein, ich sage nur "Fliegende Rehe? Nanu..."
    (3min 40 sek gucken)

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    :D :D


    Sorry fürs Offtopic, aber bei DER Vorlage konnte ich nicht anders ;D

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


    Edited 2 times, last by Toni ().

  • Och, den Rest kann man auch gern immer wieder kucken! :D

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!


  • @Oelkutscher,
    weiß du ob der noch den Grill verkaufen würde,wenn ja; würde ich den nehmen, kannst mir ja über PN Bescheid geben,Gruß

    Scheiß auf Fridays for Future, ich fahre 1:508o

    ;( Hat der Schlosser gefuscht, wird`s mit Farbe übertuscht 8o

  • Hallo


    Der wird warscheinlich sehr gammeln. Bei uns im Ort steht seit Jahren ei Queck.Ich bin an demm vor bei gelofen und der hat gestuncken.

  • QEK!

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Hallo


    heut mal ihn Haslbach Niederbay.Nach Aussage eines Bekanten steht der da schon 3 Jahre.

  • Den solltest du dir sichern!! Der ist x - mal besser, als dein aktuelles Projekt. Und 3 Jahre steht der noch nicht. Zum einen ist der Rasen unter dem Auto gemäht, zum anderen sind die Reifen noch nicht platt und der Lack sieht auch nicht aus, als ob er 3 Jahre der Witterung ausgesetzt ist. Auch ist kein Rost an den Übergangen von der Verkleidung zum Blech zu erkennen. Ich würde fast tippen, dass er unlängst eine Aufarbeitung erfahren hat. Dieser ist durchaus erhaltenswert und würde eine entsprechende Basis bieten. Also frage doch mal nach! Wenn auch nicht für dich, dann vielleicht für einen anderen Trabifan durchaus interessant.

  • Hallo


    Der steht 100 Meter wo mein alter stand,der Lack wurde nur drauf gerotzt.Also optisch ist er nicht der beste.Der Vorbesitzer von meinem hat mit ihm früher immer an denn beiten geschraubt.Er wurde vor drei Jahren Restauriert und dann hat er einen Motorschaden bekommen.


    Zufällig habe ich ihn wieder Gefunden:
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/trabant-601-haselbach/207277869.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=24200&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=94375&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

  • Der hat sogar nen 29PS Motor 8o

  • Hallo


    der hat einen neuen Motor bekommen.Aus demm Ersatzteillager von meinem Weißen.also aus demm Ersatzteillager der Vorbesitzers.

  • Moin Schorchi,
    also wenn ich meinen Kombi anschaue oder deinen, den du aufbauen möchte, ist der von deinen nachbarn oder wo der steht besser im Schuß. Ich an deiner Stelle würde dein zum Ersatzteillager machen und den weißen koofen und den richteig uufmotzen.Gruß

    Scheiß auf Fridays for Future, ich fahre 1:508o

    ;( Hat der Schlosser gefuscht, wird`s mit Farbe übertuscht 8o

  • Hallo


    Ich habe jetzt schon Schweißbleche gekauft.Ich weiss wer denn restauriert hat,und wie er denn restauriert hat.Nähmlich lackiert mit der Dose draußen unter denn Bäumen.

  • Ja was sollst, mit der Dose bekommt man auch gute Ergebniss hin, ich hatte ein Camping-Tourist CT5 vor Jahren auch mit der Dosen lackiert und der jetzige Besitzer fährt heut damit rum ohne Rostflecken. Oder meinste mei alter Wohnwagen BJ.86 ist von einen Profi lackiert wurden, den habe ich z.B. mit Farbe gerollt. Das sind in meinen Augen nur Ausreden. Wenn man was richtiges will geht man auch Kompromisse ein. Dies habe ich durch meine Restauration-Bauten/Arbeiten gelernt. Wenn man nicht hinbekommt, sollte man die Finger weg lassen und Fernsehen schauen und weiter dum daherreden. Gruß

    Scheiß auf Fridays for Future, ich fahre 1:508o

    ;( Hat der Schlosser gefuscht, wird`s mit Farbe übertuscht 8o

  • Hallo


    Ich habe da auch schon gute Ergebnisse erzielt.Aber vorne auf der Motorhaube ist bei demm schon was abgeplatzt.Es war ein ganzer Schwarm Fleigen auf demm Auto.ich habe auch eine Hornise im Auto gesehen.

  • Alfred Brehm würde sich im Grabe herumdrehen! Neue Tierarten und das in Mitteleuropa! Ich gratuliere zur Entdeckung der Fleige Schorschisis und der Hornisa Schorschis12.

  • Schon merkwürdig: hier legt wohl einer großen Wert auf die Außenlackierung. Allerdings spart man selbst an der Grundstruktur wo man nur kann (oder das Wissen aufhört)!

  • habe heute hier auch mal wieder einen gefunden. Leider doch auch schon ziemlich fertig.




    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • Und hier ein 500er Trabant, auf genommen in Belgiën vor ein par Jahre durch ein Freund von mir. Auf ein verlassenen schrottplatz wo hunderten Auto's standen. Leider hatt jemand den ort bekannt gegeben auf internet und deswegen kamen auf ein mal viele Leute dort hin. Da hatt der Gemeinde luft bekommen von die ganze sache und alles verschrottet lassen... Mein kumpel war 2 wochen nach der aufnahme dort, ich hatte gefragt die nummer zu fotografieren und doch bitte die zierleisten zu retten. Da war es aber schön zu spät, der Trabant war einer der ersten der weg war :(