Trabant-Friedhof

  • ja da muss man schon etwas verrückt sein, aber es findet sich auch immer mal wieder etwas für das Fahrzeugteilelager :)


    @ micha: ja hab noch viele Bilder, aber das hat nichts mehr mit Autofriedhof zu tun. Das Dorf, mit ca 25 Gebäuden, liegt auf einer riesigen Fläche eines Ehemaligen Steinbruches, wo unter anderem V2 Triebwerke getestet wurden. Der Boden ist durchlöchert wie ein schweizer Käse, und nichts ist gesichert. Leider wurde wie überall, sehr viel mutwillig zerstört :(



    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,

    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!











    Einmal editiert, zuletzt von Philipp ()

  • Da hier mal Interesse an Ikarus-Bussen verkündet wurde: In Belgrad stehen etwa 20 Oberleitungsbusse rum, ich glaube darunter auch Ikarus der 200er-Reihe. Die habe keinen Stromabnehmer mehr und rosten mehr oder weniger vor sich hin. Bei Interesse geh ich nochmal hin und mache Fotos.

  • So nun konnte ich mal selber an dem Garagenwagen schnuppern den ich schon am 5. August hier gepostet hatte....
    ein paar Teile kann man evtl noch retten, der Rest ist so ziemlich Schrott durch anhaltende Feuchtigkeit an diesem Ort.
    Die Suche nach dem Besitzer/Verantwortlichen ist gestartet...






    Grüße.Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • schlüssel steckt , hastn ma gestartet? :P

  • Sprang nicht an.. (dabei lief er doch bis zuletzt?? :) )


    Grüße, Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Sind denn noch Stoßstangen oder so dran?
    Paar sachen kann man sicher retten.
    Wenns den geschenkt gibt oder so.
    Wurde aber teilweise auch schon stark modifiziert(Armaturenbrett);-)
    Naja...bleib dran.

  • ja, ist typisch ddr modifiziert. Im Motorraum ist fast alles original, bis auf die Sirokko und kleinzeug. aber alles fest und gammlig.
    Stossstangen sind runde vom 601 dran, und die sind auch total verrostet.
    ich würde den auch nur geschenkt nehmen, die paar Teile lohnen fast die Anfahrt mit Hänger etc nicht. Aber erstmal gucken was der Besitzer der Garagen sagt.
    Grüße, Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Naja, wenn der motor und Getriebe noch original wären, wäre ja schon ma nich schlecht.
    naja...gucken was raus kommt.

  • Die Suche nach dem Besitzer/Verantwortlichen ist gestartet...


    Nicht, daß der drunterliegt und ist vermodert...

  • Aber erstmal gucken was der Besitzer der Garagen sagt


    welche Garage ??? ?(

  • naja der rest des garagenhofes ist in gutem zustand und wird auch genutzt. und dem vermieter ist auch der eigentümer des trabants bekannt.


    grüße, tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)