Trabant-Friedhof

  • ich möchte das hier ein beitrag stehen bleicbt worin geschrieben steht das der ungang mit dem materiel in dieser art mir nicht gefällt...


    sonst kannst du nämlich noch mehr inhaltlose beiträge entfernen, das ist keine stichelei sondern mein ernst !

  • Zottel.....glaubst du wirklich, wir kommen auf diese Art weiter?
    Ich hab jetzt auch noch Anderes zutun, als hier stundenlang Katz und Maus zu spielen. Und nein, ich werde nichts weiter entfernen, jedenfalls keine Beiträge mehr....

  • moin


    @ zottel ich bin mir bei meinem Handeln, die beiden zu Ersatzteilgewinnung zu zerlegen keiner Schuld bewust. Da die Teile anderen P50 wieder zu neuen leben verhelfen werden z.B die Scheibenrahmen sind HGW gegangen für den stoßen Preis von einem Teller Suppe :rolleyes:


    da ich einen Kaufvertrag über e..y geschlossen habe musste ich beide mitnehmen, sonst wären sie in die Tonne gekommen, Komplett ?(


    Wenn ich wieder so einen Schrott haben sollte werde ich dich Informieren, damit du ihn weiterfahren kanst. oder was hättest du an meiner stelle mit den Trabis gemacht????

  • @ Mottexx


    prinzipiell hast du recht, die ersatzteile weiterzubenutzen !


    ich suche aber schon lange so eine richtige Ratte zum fahren/für meinen Vorgarten, und ich werde da im gegensatz zu anderen Leuten kein gutes/brauchbahres Auto für nehmen !


    ich findes es aus diesem grund schade das das Fahrzeug an sich verschwindet, bzw sollte man für die erstellung einer Typographie alle wichtigen details im zusammenhang mit der Rahmennummer bzw den Kennzeichen festhalten, in papierform oder digital !


    man kann das mit menscjlichen überresten vergleichen, man sollte ihnen Ihre Totenruhe gönnen.. so wie man sie vorfindet Transportieren und danach aufheben, aus archäoligischer sicht steht beim erhalten von Geschichte das Fahren eines automobils nicht im vordergrund !

  • @motte: Ist bei dem blauen denn noch das Blech zwischen den A Säulen brauchbar? Kanns mir zwar nicht vorstellen, aber wenn doch hätte ich daran interessse. Ich konnte in dem Bereich nämlich mein Dach einfach herausheben da der Falz weg war. Das Teil würde dann zumindest weiterleben :thumbup:

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Moin


    Tüftel war eins der wenigen Blechteile die noch gut waren sind aber schon zu einem Trabifreund nach Greifswald gegangen. ;(

  • 353 Heckbleche gab es zum Schluß nicht mehr, nur noch die vom 1.3er. Also kam beim Heckschaden das 1.3er rein. War gar nicht mal so unselten.

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • ...nicht nur bei Heckschäden... es gab auch damals Mitmenschen, die ihr Fahrzeug "getunt" haben ;)

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Guckt mal die hinteren Radläufe an, das ist ne komplette Karosse vom Falschtakter. ;)

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Moin :)


    @Trabifeak78 solche Kräne gibt es noch in Massen. im manchen Häfen wird damit noch richtig gearbeitet. z.B Estland, Paldiski ich mach mal ein Bild davon. Für mich als Seefahrer ist so ein Kran Alltag aber schön das ihr eine Hafenrundfahrt gemacht habt :thumbup:


    mfg motte