Trabant-Friedhof

  • Na was issn das nun für ne FIN???


    Den Kasten Bier kann ich für die Bauleute gut brauchen...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • ohja...ich denke auch!;)....also teile der spritzwand könnte man noch verwenden...


    aalso:
    .. Dirk , wie schon gesagt ist doch bj 60 :S
    FIN hat er die K6002800.


    gruß michel

  • Im Oktober 2011 in Freiburg im Breisgau.........links ein 84er und rechts ein 89er. Der 89er war komplett vermacht und vergammelt, nur die elektronische Zündungsgrundplatte habe ich gerettet. Der 84er war ertragreicher: grauer Innenraumfilz, gelbe Sitzbezüge mit schwarzem Kunstleder waren versteckt unter Schonbezügen, Streuscheiben der Nummernschildbeleuchtung, Scheibenwischergestänge in göttlichem Zustand und und und........

  • Die stehen schon seit Jahren draußen und gammeln vor sich hin. Dort stehen aber noch mehr. Der Besitzer will nichts rausrücken, da er sie alle noch "braucht".
    Ich werde ihn mal einen Straßenbesen schenken falls er sie mal umparken will.

  • man man!..schade drum!
    wenn man schon hortet dann wenigstens so wie´s sich gehört.--unter dach, und trocken!><

  • In dem Nest stehen aber wenigstens nochmal 7 weitere Trabanten rum mit ungewisser Zukunft.

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • Es ist doch immer das gleiche, es wird alles noch gebraucht oder neu aufgebaut...., gggrrrrrrr

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Moin
    gollmitzer sind eigentlich Sachen von dem Kombi zu bekommen :rolleyes:?(


    mfg motte

  • Oldtimerfreund aus PN war heut da (FIN 719) und drückt mir nen Klumpen Alu-Gummimischung in die Hand.


    Er: Da, ich war noch kurz aufm Schrott... Ich: Och, war wohl mal ne Dachgummikante... Er: Ja, ich kam zu spät... :schaem: Die haben gesagt, der steht ja schon 30 Jahre, da kann man ja nix mehr brauchen von... :meckerkop:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Guten Abend,


    Sah für Nilgrünen ein wenig zu hell Grün aus... :S


    Der war aber am Kennzeichen schon umgefrickelt und die Heckklappe war auch schon später. Aber war ja eigentlich ein 60'iger!!


    Motte und ich brauchen noch de eckigen Zierleisten oben auf den Kotlügeln und Türen. @ Gollmitzer: Sind die Zierleisten noch zu haben? Würde uns ne ganze Ecke weiterhelfen... ^^

  • nabend!


    atze und motte, ihr habt nachrichten!;)


    und, bitte um entschuldigung falls ich was übersehen habe...dirk, von was für einem redest du denn? ?(
    klingt so als wäre wieder was verschrottet worden... :S


    gruß michel

  • Jepp. An den Resten der Spritzwand war nur noch zu erkennen, daß jemand die FIN rausgekloppt hatte. Aber Dachgummikante und Zweifarbenlackierung lassen auf Herstellung im II. Quartal 59 schließen...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • mhm.... :S
    und man konnte garnichts mehr retten???

  • Also der Oldtimerfreund geht auf dem Platz ein und aus. Da war er wie gesagt etwas zu spät dort. Hättest ma die Reste der Dachgummikante sehen sollen... Da erübrigt sich die Frage, ob noch was zu retten gewesen wäre. Er hat auch nur noch vereinzelte Bruchstücke des Fahrzeugs auf nem großen Mischschrotthaufen ausmachen können. Und da mußt du erst mal das Auge haben, um die alte Dachkante ausmachen zu können... ;) Ein Kotflügelstück von ca. einem 1/4 Quadratmeter hat er noch mitgenommen. Der Schrägelage der Zierleistenlöcher nach wohl der Hintere...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • ...anruf von meinem kumpel:
    "du, ich hab da was gefunden...könnten wa gebrauchen, n trabi...weiß aber nich genau obs n 500er oder 600er is"
    ich: " was rundes isses aber?"
    er:" joop, das auf alle fälle!",
    ich: "wooo??"
    er:"bei uns hier im ort, bei dem und dem..."


    ich war mehr als erstaunt!
    man bedenke, unser ort is nich sehr groß, und der erzählt mir dass auf einem der leerstehenden höfe eine murmel in der scheune steht von der keiner was wusste.
    wäre zwar schon der zweite...aber dennoch!..


    also, nichts wie hin und angeguckt....
    viel ist leider nicht mehr dran...aber das was da is, macht nen äußerst guten eindruck!
    ist übrigens n 600er...


    naja..seht selbst

  • Heliotrop... :love:


    Ich heute aufm Schrottplatz, Focus1 Hilfsrahmen gesucht. Da standen doch 6 Bürger rum, zwei Schrott 1.3er, 1 Schrott 353, 1er mit Trommelbremse vorn, 1er mit Frontkühler und ein roter mit den Schalensitzen(die sahen noch richtig gut aus)... Dann jede Menge Reifen, 6.70x13 6PR, 5,90x15 mit Noppen usw... Ich wollt da gar nich weg... :paahh:


    Die Schrottpappen standen nich umsonst da, nen S100 habsch och gesischtet. Ach ja, eine TOP 89er S-Limo in gletscherblau stand noch da...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • gollmitzer: Das nenn ich mal nen Scheunenfund ;) .

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • kann man so sagen, ja!;)


    Dirk,


    das ist aber kein originallack mehr!?..oO.. :huh:
    aber sieht noch seeehr gut aus für das was man sehn konnte!!!


    schade dass fast alles fehlt! :S


    egal, muss mich mal kundig machen...

  • "Dieses Foto wurde am 21. August 2012 in Schnaid, Bayern, Deutschland aufgenommen "


    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8303/7833620552_23137ebc82_k.jpg]


    Warum steht sowas immernoch rum?