Trabant-Friedhof

  • Ich hasse solche Leute :zornig:

  • Ich wollte es mir selber ansehen und war heute da! Traurig was da im hohen Gras vergammelt. Vor dem Besitzer wurde ja gewarnt. Um es abzukürzen. Ich kann es nur bestätigen, es war kein nettes Gespräch :thumbdown: !

  • die stehn schon ewig da! da hab ich schon vor 3jahren den grauen dazugestellt, geknipst u dat bild hier als avatar genommen. mitbekommen hats keiner. und jetz sind alle scharf drauf :hah:
    tut euch doch alle zusammen, packt eure sparscheine ein und schüttet sie vor dem typen aus! ich wette das geht in die hose! :top:

  • ...die alle unmotorisierte kutsche da neben dem 174er, die nutzt er wohl öfter><...doll....soll er wenigstens mal die gäule um die fahrzeuge laufen lassen ;)

  • grauzone, da hast du sicherlich recht, mit Geld ist der nicht zu überzeugen da fehlt wohl bissl etwas an einer bestimmten stelle ;) . Der G5 ist von allen drei Fahrzeugen noch im besten Zustand, da ist viel Originalsubstanz die man erhalten kann. Ist einfach schade drum, zumal es nur wenige geben würd die Solch ein Projekt überhaupt bewältigen können.

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Es ist zwar kein G5 (Multicar M22 denk ich mal), ist aber auch schade drum.

  • steht abgemeldet seit einigen Jahren auf einem kleinen Privaten Parkplatz hier im Ort.
    Den Besitzer kenne ich nich, Zustand ist aber bemitleidenswert.
    Die Scharniere der Motorhaube sind durchgerostet, einige Teile der Karosserie sind abgebrochen.
    Sind nur Handyfotos und die Sonne stand bescheiden...

  • Lotze: Den habe ich auch schon seit paar Jahren im Blick..... Bin drüber gestolpert, weil ich gern durch verlassene Industriegemäuer/-Gelände stöbere, und sowas kommt da halt mit vor die Linse...


    Denke aber, den kann man höchstens als Ersatzteilspender verwenden, Neuaufbau wäre seeehr sportlich. Aber einen Eigentümer sollte es definitiv nicht mehr geben, und zentral steht er ja :)

  • Es gibt Immer einen oder mehrere Eigentümer.
    Ob der an dem Wrack interessiert ist, steht auf einem anderen Blatt.

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • ...und den oder die trabi´s da nich vorher raus holt! :S
    aber sieht schon nach ganzh schön viel rost aus...

  • Chemnitzer: Machbar wäre das aber, mit dem wiederaufbau, der Rahmen ist top und der Motor samt Getriebe ist auch noch drin.
    Nur bräuchte man ne neue Kabine. :rolleyes:

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Denkst Du wirklich, Motor und Getriebe ist soweit noch nutzbar bzw. aufbereitbar? Der steht seit mindestens(!) 15 Jahren dort so rum......


    Und versuch mal so eine Kabine zu finden......


    Ich denk, das ist maximal einTeilespender aber so nicht mehr zu retten.....

  • Ich weiß zwar, das das ne Schnapside ist, aber man wird sehen, was die zeit mit sich bringt.
    Und wenns doch nix wird, dann werden die einzelteile zur baren Münze gemacht und der Rest landet aufn Schrott.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Ja, leider. ;)

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • ist aber auch schade drum


    Ist der Motor und Getriebe noch drin??Könnte man den Käuflich erwerben wenn du ihn kennst??Bitte eine PN dazu.