Trabant-Friedhof

  • Der Mann vorort sagte es könnte ein 83er sein wußte er nicht genau hatte ich auch nicht drauf geachtet die B Säule ;)

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

  • Kann mir jemand was zu diesem Wohnwagen sagen? Bei mir in der Heimat steht noch so ein Ding rum. Schaut sehr intressant aus das Ufo.

  • Ich glaube, der Bauplan für den Wohnwagen war mal entweder im "Deutschen Straßenverkehr"; "Illustrierter Motorsport" oder "Praxis" in den achtzigern zu DDR - Zeiten veröffentlicht. Jedenfalls erinnere ich mich noch Vage daran. Der Lastenanhänger könnte ein "FA 2 S" vom VEB Fahrzeugwerk Olbernhau oder ein "Ben Hur Kasten" sein. FA 2 S hatte 15" Räder, Ben Hur 17"


    Gruß Jürgen

  • Ich hab ein 71 er Trabant zum Schlachten.
    Schade warum stellt man den 24 jahre nach draussen.
    Fazit:
    keine schweller
    kein Geweih
    offen stehende fenster X(
    offen stehende tür X(


    Schön find ich das nicht ihn zu schlachten wenn ich ihn überhaupt bis zu mir bekomme ohne das er zusammen klappt . ;(

  • Nein das nicht wenn man genau hin sieht bild ist net so toll.
    Leider keine E-Karrosse :(
    wnigsten ist fast alles original sogar ostereiergrill,gereades heckblech motor und so.

  • vielecht gebastelt kein E-
    flaches heckblech alte sitzschienen...

  • Hi Leute


    Habe heute durch Zufall Bilder von meinem ersten Trabant gefunden.


    Ich denke es passt gut hierher, da er schon damals als ich ihn geschenkt bekam schon reif für den Friedhof war :(


    Leider hatte ich ihm den Rest gegeben mit meinem Jugendlichen Leichtsinn


    Das einzige was mich noch Interessieren würde, währe das Baujahr, da ich keine Kontakt mehr zu den Typen habe von früher


    Vielleicht habe ihr ne Idee??


    Gruß
    Bastian

  • Hallo,


    ist zwar etwas OT aber dennoch ein netter kleiner Oldtimer dieser Fiat 500 mit Faltdach.
    Entdeckt im Sommer 2011 in einem Hinterhof von Pisa.

  • Kein Trabi und auch kein PKW. Dieser IFA-Kran gammelt in einer verlassenen Industrieruine rum....



    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

    Einmal editiert, zuletzt von Crazy-Kaktus () aus folgendem Grund: Typ-Berichtigung. Ist doch kein Tatra

  • Datt is jarkehn Tatra.


    Sondern ein IFA ADK 125-1 TAKRAF Kran.


    Und somit noch schlimmer, dass der so rumgammelt :thumbdown:

  • ok, wieder was gelernt :-)Wird sofort berichtigt. Sah für mich nach Tatra aus, da auch Praha usw auf dem Schalthebel steht.
    Zugegebenermaßen hat mich das IFA-Logo auf dem Motor irritiert ;)

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Sowas muss mal gleich retten! Werden mittlerweile selten die dinger. mfg Robert

    Auf jeden Fall ist der Retro-Style einfach nur der Gegensatz zu den sonst eher üblichen Spoilermonstern!


    Tuning 1A ohne GFK!!! :tkopf: