Trabant-Friedhof

  • so, nu isser da. Wenn man die Tür zu macht rieselt der Rost ;( . Wird zerlegt und in Einzelteilen eingelagert. Achso, Bj ist unbekannt, hat ne E- Karosse von 10/89, hinten Spiralfedern, Scharniergelenkwellen und 6V. Mal sehen ob ich den Brief und die Schlüssel noch bekomme.

  • die teile der schlachtopfer kommen ins regal und irgendwann denn guten zugute kommen, wenn sie gebraucht werden. und trabisammler du kennst denn zustand der schlachtopfer überhaupt nicht,um hier mitreden zukönnen.ich denk wir wissen was wir machen und können.

  • @Trabisammler, ich kann Dir versichern das ich keine Pappe schlachten würde aber den kannst Du nicht mehr retten. Es sei den Du machst es so wie Deluxe und wechselst den kompletten Boden, alle Halbschalen, Einstiege, Schweller, Geweih, Spritzwand, Brille, Stoßstangen, Türen usw.... Bei einem 66er wie bei Deluxe O.K. aber sorry, nicht bei einer 89er E- Karosse. Die Teile werden sorgfälltig abgebaut, gereinigt und eingelagert um unsere beiden Trabis zu erhalten und eventuell auch mal jemandem weiterzuhelfen um andere Trabis zu erhalten.


    Übrigens der Querträger vom Kofferraumboden fällt in kleinen braunen Scheiben schon bei leichten Windzügen ab.

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Wir machen es ebenso wie 601 ron, die guten Teile werden aufgearbeitet und eingelagert,man brauch immer mal was,schließlich fahren wir QO-Bürger unsere Trabis von 4-10 im Alltag!

  • Nur mal für mich zum Verständnis, ihr baut ihn ausseinander und lagert die Teile ein. Gut, soweit OK. Aber wenn man mal vorsichtig anfragt ob man evtl. paar Teile bekommen kann (natürlich auch nicht geschenkt, ein Teilewert ist ja vorhanden, und der Abbau kostet auch Zeit), bekommt man die kauzige Antwort, dass ja alles nur für euch ist?!


    Vielleicht hab ich das ja nur in den falschen Hals bekommen, aber ansonsten fand ich die Antwort schon was frech. Hätte man zumindest anders formulieren können. Hab ja schließlich nichts weltbewegend Böses verlangt........

  • meiner hat leider keine Stoßstangenhörner sonst hätte ich Dir gerne weitergeholfen. Wieviele brauchst Du und wie muß der Zustand sein? Ich gucke mal bei meinem Dad der hat glaube ich noch eine gebrauchte Stoßstange liegen. Ansonsten ruf mal Ralle an der hat so etwas bestimmt. Hast ne PN!

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von 601ron ()

  • Ich danke euch, auch für die PN´s:-)


    War also doch der falsche Hals, aber war auch ein langer Tag, sicher auch bei euch.....


    Freu mich auf jeden Fall dass es so geklärt ist:-)


    In diesem Sinne, ein schönes WE!


    Thomas

  • Mensch den Beitrag hab ich ja noch gar nicht gesehen :) wir haben gestern auch eine Trabantleiche entsorgt.


    Es war ein 601 von 79 oder so. War eigentlich mal gut, stand jedoch seit 96 draußen rum........weil keine Schlüssel und Papiere da waren. Naja so war das halt. :S


    Wir haben den Entsorgt und soviel wie geht wollen wir retten. Aber leider war der schon so arg zerfressen, dass nicht mehr viel zu holen war. Selbst der hintere Getriebehalter war schon weggefault! Somit werden nur Federn und hintere Querlenke und ein paar Kleinteile genutzt. Der Rest geht dann zum Schrott.


    Motor und Getriebe waren schon weg. Pappen und Innenraumteile haben wir da gelassen, die werden dann bei einem Herbstfeuer wohl entsorgt. Ursprünglich sollte der ganze Traber da rein wandern, aber das wollten wir dann nicht ;) .


    Haben dann wirklich alles in einen HB400 und unseren Trabant bekommen :thumbup: Schön Stückchen geschnitten und dann Tetris gespielt.


    Leider haben die Hängerräder die erste richtige Beladung nicht verkraftet, sodass wir nach 2 Reifenplatzern (schläuche haben einfach aufgegeben) den ADAC rufen mussten :thumbdown: standen im Karniner Wald auf der 105 im dunkeln........EDIT: Reifen vom Hänger waren noch orginal von 86 mit samt Schläuchen :rolleyes:


    Nach so viel Text auch mal ein paar Bilder.


    [Blockierte Grafik: http://bilder.toplist100.org/show-image_350-11092400850763.jpg] [Blockierte Grafik: http://bilder.toplist100.org/show-image_350-11092400838026.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://bilder.toplist100.org/show-image_350-11092400659563.jpg] [Blockierte Grafik: http://bilder.toplist100.org/show-image_350-11092400943671.jpg]

  • Bei den alten runden Chromstoßstangen krieg ich schon wieder das sabbern... ^^ verkaufste die??

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

  • :( oohh


    ;)

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

  • OK, hätt ja sien können ;) .


    Sonst hätte ich einen Platz gefunden. Hab zwar eins aus dem Bezirk K.-M.-Stadt, aber ein Satz wäre auch schick.....