Trabant-Friedhof

  • naja, das heckblech sieht doch noch gut aus :) also fix abflexen ;) und ich es gibt bestimmt noch ein paar Teile die man gebrauchen kann. ;)

  • Jo, den Hintern habe ich ihm schon abgenommen. Dabei wurde auch gleich die Polizei informiert, die dann vorbeikam und fragte, was ich da mache. Als ich sie dann aufgeklärt hatte, lachten sie nur und fuhren fort.

  • Am letzten Wochenende haben wir nen schönen Ausflug unternommen , aber wir haben nicht nur Schönes gesehen ... eigentlich sollte man meinen das solche Bilder evtl. ein paar Jahre nach der Wende entstanden sind und nicht 2011 :schock: :doh:


    ein H 6 unter ner Plane , 2 B1000 und 2 601 U
    im B 1000 noch ne zerlegte Schwalbe
    601 U ... ein 600`er :schluchzer: ... CT 6.2 OASE ... Framo Pritsche :sady:


    :wechgeh:

  • Beim Osterspaziergang entdeckt. Liegt in Leipzig rum....


    DDR-Kennzeichen ist auchnoch dranne.






    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Von hinten hats irgendwie einen Hauch von alten Ami-Schlitten, so mit dieser formschönen Dachfalte...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Ja, das sollte ein Moskvich 2140 sein 53000km stehen auf dem Tachometer. Baujahr hab ich leider verpasst zu gucken.

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • hab heut mein trabant nach 5jahren endlich wieder angemeldet und bin heut gleich erstmal ne runde gefahren und jetz bin ich froh und freu mich auf morgen, wenn ich wieder weiter fahren kann...ich habs so vermisst


    also einer is wieder auf erstanden :thumbup:

  • Bei unserem Osterbesuch im Harz ........



    ... vom Zustand her noch ganz gut :|
    ... mit mechanischer Auflaufbremse aber was sucht nen Qek auf dem Schrott ?(
    ... einer aus den 70gern :S
    ... ohne Worte
    ... armer Warti X(
    ... na nen Wolga Kombi kann man ja an jeder Ecke kaufen :schock::doh:

  • Ist es bei dennen normal solche Autos wegzuschmeißen?Wir sind ja schon schlimm und schmeißen auch ab und an mal nen Wartburg weg (meißtens meine ^^ ) aber dann bis zu letzten Schraube entkernt! Wo issen der Schrotti,ähhm Autoverwertung :)

  • Hey Leute ich hab nun ein Paar bilder für euch:


    Ich habe mir von dem Chef meiner Frau nen Trabant Besorgt bj88 Deluxe.


    Wollte ihn eig. Komplett neu Aufbauen aber als ich ihn zerlegte kahm das Große Schrecken... Sehr viel Rost überall wo man hinschaut. Und zwar an Firtelschalen rundrum, VL Die komplette Radhausschale die komplette Ecke von der Batterie, Oberen sowie die unteren Einstegsleisten bzw Schweller beidseitig, Das Geweih, Vorn wie Hinten das Bodenblech, Die Rückwand wo die Lichter usw. dran sind und die Bleche unter dem Dach und die Brille Vorne Seit nicht böse aber ich habe damit auch anders gerechnet... Ich Zersäge ihn Momentan und behalte das was sinnvoll ist und gut in schuss den Rest hau ich weg aber davon gibt es ja jede Menge.. ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(


    ich werde mir eine Karosse Besorgen müssen die nicht ganz so ´´Tot´´ ist wie diese




    so sah er ja gut aus





    Beim Zerlegen








    Kofferraum




    Bodenblech Vorn




    Die Batterie Ecke




    Geweih




    Und nun beim Zersägen







    falls jem. was braucht bitte per pn melden
    werde mir wohl für das Projekt eine neue Karosse besorgen müssen.... :(


    R.I.P :wechgeh:

    Blechkarren sind der letzte Haufen deswegen will ich mir ne Pappe kaufen :rolleyes:


    ich Liebe dir ich Liebe dich nur Pappe in meinem Leben das ist wichtig XD


    Die Kraft der 2 Kerzen


    Atme tief die Luft ist selten


    * Lang lebe der Trabant* :thumbup:

  • Da es ja schon rein wirtschaftlich absoluter schwachsinn gewesen wäre den zu erhalten, was solls.
    Wenns jetzt was wirklich seltenes wäre, dann ok. Diese Baujahre werden jetzt zwar auch selten, grade weil so viele aussehen wie der, aber es ist nach wie vor nur ein Auto. Und ich hoffe jetzt kommt net sowas wie "wie kannst du nur dieses Kulturgut zerschneiden" oder "man muss unbedingt unter einsatz seines Lebens jeden Trabant retten"...

  • Trabant das hoffe ich auch... hatte es auch vor aber dieses Fressen mache ich mir nicht zurecht allein die Teile wahren es Wert daher. Was nicht geht geht nunmal nicht

    Blechkarren sind der letzte Haufen deswegen will ich mir ne Pappe kaufen :rolleyes:


    ich Liebe dir ich Liebe dich nur Pappe in meinem Leben das ist wichtig XD


    Die Kraft der 2 Kerzen


    Atme tief die Luft ist selten


    * Lang lebe der Trabant* :thumbup: